Peggy Knobloch
28.09.2018 um 01:15emz schrieb:Nochmal, es wurden keine Schuhe unter einen Baum gestellt.Ich bin von dem ausgegangen, was Otto Lapp schreibt, der sich ja seit Jahren intensiv mit dem Fall beschäftigt. Da heißt es in einem aktuellen Bericht:
Die Schuhe wurden unter einer Baumwurzel vergraben.
Zitat: "S. will noch versucht haben, das Mädchen zu beatmen. Er wickelte sie in eine rote Decke und brachte sie in den dichten Nadelwald bei Rodacherbrunn, hob eine kleine Grube geringer Tiefe in dem harten Boden aus und stellte die schwarzen Plateau-Schuhe des Mädchens wenige Meter entfernt Seite an Seite unter einen Baum."
In der Zeit von 2017 heißt es:
Zitat: "Das Grab war nur 40 Zentimeter tief. Der Täter legte die tote Peggy hinein, ihre Schuhe stellte er unter eine Baumwurzel, dort entdeckten sie die Ermittler. Für die schwarzen Plateauschuhe hatte Peggy Wochen vor ihrem Tod bei der Mutter gekämpft."
https://www.zeit.de/2017/12/mord-peggy-maedchen-spurensuche-uwe-boehnhardt/seite-2
Jetzt kann ich mir aussuchen, was ich lieber glaube. Von Vergraben ist bei beiden nicht die Rede und beide schreiben, dass die Schuhe gestellt wurden. Wenn das zutrifft, was die Zeit schreibt, dann stelle ich mir das so vor, dass da unter der Wurzel eine Vertiefung war, in die man die Schuhe verbracht hat. Wenn die Wurzel noch an einem intakten Baum war, dann wäre unter der Wurzel auch logischerweise unter dem Baum gewesen. Wenn das nur eine große Wurzel eines bereits gefällten Baumes war, dann nicht. Dieses Versteck sehe ich aber auch eher als eine Notlösung an als ein wirklich gutes Versteck, also eher im Sinne noch schnell etwas loswerden zu wollen.