emz schrieb:Natürlich wird wegen eines Kapitaldeliktes ermittelt, nämlich wegen des Mordes an Peggy Knobloch.
Die haben den ganzen Zirkus doch nicht einzig deshalb veranstaltet, um dem 41-Jährigen was anhängen zu können. Die suchen einen Mörder.
So sehe ich das auch.
Von daher verstehe ich nicht so recht, was die aktuelle Debatte über Grün und Blau bedeutet.
Es muss doch 2016 am Leichenfundort irgendetwas gefunden worden sein, was nicht auf irgendeinen der bislang in den Fokus geratenen betrifft, sondern den nunmehr in den Fokus geratenen. Und dann frage ich mich, was der mit einem Vorhang aus der Schlossklause, einer blauen Kuscheldecke oder eienr gründen Decke zu tun haben soll? Irgendwie finde ich den Zusammenhang nicht.
Genausowenig leuchtet mir ein, was das mit den Ranzen zu tun haben soll, der soll ja weiterhin fehlen und bloß weil man ihn bei der Leiche nicht findet, kommt man doch normalerweise nicht darauf, ihn nun ausgerechnet im Dunstkreis des Beschuldigten zu suchen, da fehlt mir der Zusammenhang. Ganz nebenbei würde es mich sehr wundern, wenn der noch mal auftaucht.
Ansonsten hat der Herr K. tatsächlich sehr viel ausgesagt und wenn das alles auf echtem Erleben beruhen soll, dann muss das arme Kind gleich mehrfach ermordert und beseitigt worden sein.
Meiner Meinung nach hat es gute Gründe, den Herrn von weiteren Vernehmungen zu verschonen, was soll er denn Neues und dann am besten auch diesmal noch Zutreffendes aussagen?
Dass seine allzuoft überengagierte Betreuerin Frau R. da schon mal vorschießt, ist weder überraschend noch sachdienlich.
Was sagen eigentlich die Lichtenberger und die Nicht-Lichtenberger zu den neuen Entwicklungen? Bislang habe ich nur den Vater des Beschuldigten ein paar karge Worte sprechen hören.