Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

24.07.2017 um 01:19
@Cosmo69
Ich wollte eigentlich nur wissen ob die Drei einst Verdächtigen jetzt keine Sorge mehr haben brauchen das die Ermittler sie noch einmal ins Visier nehmen könnten.
Sorgen müssen sie sich nur dann machen, wenn sie mit Peggys Verschwinden zu tun haben und neue Beweise auftauchen, die das belegen.

Kannst du jetzt wieder schlafen, wo die Frage beantwortet ist? Vielleicht könntest du etwas gehaltvollere Beiträge schreiben?! Die ganzen letzten Seiten drehen sich nur um ohnehin schon Bekanntes, das du zum x-ten mal erklärt haben willst, um wirres unleserliches Geschreibsel und Befindlichkeiten deinerseits!


melden

Peggy Knobloch

08.09.2017 um 11:00
Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Oberfranken und der Staatsanwaltschaft Bayreuth von heute (08.09.2017):
SOKO Peggy - keine weitere DNA-Spur des Uwe Böhnhardt gefunden

OBERFRANKEN. Den Ermittlern der SOKO Peggy liegt ein abschließendes Gutachten zur DNA-Untersuchung an Spurensicherungsgerätschaften im Hinblick auf einen möglichen Übertragungsweg der DNA-Spur des Uwe Böhnhardt vor.

Mitte Oktober 2016 war im Zuge der umfangreichen Ermittlungen nach dem Auffinden der sterblichen Überreste von Peggy Knobloch an einem winzigen Textilteilchen eine DNA-Spur des Uwe Böhnhardt festgestellt worden. Zur Abklärung des überraschenden Fundes wurden die Abläufe der Spurensicherung und der Spurenauswertung von der SOKO Peggy und der Staatsanwaltschaft Bayreuth eingehend nachvollzogen und intensiv hinterfragt.
Hierbei ergab sich, dass die DNA-Spur eindeutig einem Kopfhörer des Uwe Böhnhardt zugeordnet werden konnte und bei der Spurensicherung am Fundort übertragen worden sein muss.

Der konkrete Übertragungsweg der DNA von Uwe Böhnhardt an den Auffindeort in Rodacherbrunn kann allerdings nicht mehr geklärt werden. Denn aus dem nun vorliegenden abschließenden Gutachten des hierfür beauftragten Instituts geht hervor, dass an den untersuchten Gerätschaften der Tatortgruppe des LKA Thüringen, darunter auch ein Winkelmaßstab, keine DNA-Spuren von Uwe Böhnhardt oder von Peggy Knobloch festgestellt werden konnten.

Die DNA-Spur des Uwe Böhnhardt steht nicht im Zusammenhang mit dem Tod von Peggy Knobloch.

Die gutachterlichen Ergebnisse sind mittlerweile an das LKA Thüringen für weitere qualitätssichernde Maßnahmen übergeben worden.

Die umfangreichen Ermittlungen der SOKO Peggy und der Staatsanwaltschaft Bayreuth zur Aufklärung des Falles Peggy Knobloch dauern aber weiterhin an.
http://www.polizei.bayern.de/oberfranken/news/presse/aktuell/index.html/267182


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.09.2017 um 11:04
Das hätte mich jetzt aber auch gewundert!


melden

Peggy Knobloch

08.09.2017 um 11:39
@trullala
Lieben Dank!
Dann kann da mal ein Knoten drangemacht werden...


melden

Peggy Knobloch

08.09.2017 um 11:48
Die umfangreichen Ermittlungen der SOKO Peggy und der Staatsanwaltschaft Bayreuth zur Aufklärung des Falles Peggy Knobloch dauern aber weiterhin an.
Das ist für mich die wichtigste Aussage in diesem Zwischenbericht.

Damit vertraue ich auch weiterhin darauf, dass wir irgendwann mit gesicherten Erkenntnisse in diesem Fall rechnen können. So lange die Ermittlungen nicht abgeschlossen sind, so lange besteht die Hoffnung, dass der Täter dingfest gemacht werden kann.

Je länger es dauert, desto mehr sind die Ermittler damit beschäftigt, ihre Ergebnisse wasserdicht zu machen.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.09.2017 um 12:04
" Der konkrete Übertragungsweg der DNA von Uwe Böhnhardt an den Auffindeort in Rodacherbrunn kann allerdings nicht mehr geklärt werden. Denn aus dem nun vorliegenden abschließenden Gutachten des hierfür beauftragten Instituts geht hervor, dass an den untersuchten Gerätschaften der Tatortgruppe des LKA Thüringen, darunter auch ein Winkelmaßstab, keine DNA-Spuren von Uwe Böhnhardt oder von Peggy Knobloch festgestellt werden konnten."

schade das man den Übertragungsweg nicht aufklären konnte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.09.2017 um 12:58
Leider wird es auch hier wieder Diskussionen darüber geben, wie die Spur dort hin kam, wenn keine Gerätschaften weitere Spuren aufweisen.

Auch wenn ich eine Beteiligung für mich ausschließe, es bleibt immer noch die Frage offen, wie sie denn nun dahin kam.
Befriedigend ist die Aussage daher leider nicht.
:-(


melden

Peggy Knobloch

08.09.2017 um 13:02
Zitat von 242242 schrieb:schade das man den Übertragungsweg nicht aufklären konnte.
Letztendlich finde ich das auch nicht so wichtig, uns das zu kommunizieren. Mir reicht da der Ist-Zustand.

Was mich jedoch persönlich interessieren würde, wer das damals war, der diese vertrauliche und noch nicht abgesicherte Information durchgestochen hat und gegebenenfalls welche Konsequenzen das für denjenigen hatte.


melden

Peggy Knobloch

08.09.2017 um 13:04
ich bin da mehr bei @242 und @Zitronella ....

ein wenig enttäuschend die Meldung, hätte mir mehr Klarheit gewünscht.


melden

Peggy Knobloch

08.09.2017 um 13:42
@Ventil

Es gab da mal im Fernsehen einen sehr ausführlichen Bericht darüber, wie diese Untersuchungen ablaufen und welche Kontollmechanismen wo greifen und warum bestimmte Verwechslungen auszuschließen sind usw. usf. So ausführlich das dargestellt war, so wenig habe ich das tatsächlich nachvollziehen können. Wird halt irgendwer in einem falschen Kästchen ein Kreuzchen gemacht haben :D


@LL

Aber weil wir gerade mal wieder das Thema Peggy aufgegriffen haben, ich würde mich ganz brennend dafür interessieren, was denn dieser Brandbrief des "Elferrates" bewirkt hat, also ob der Bürgermeister hierauf überhaupt jemals eine Antwort bekam.

Und dann steht ja auch noch ein Wiederaufnahmeverfahren an und die angestrebten Schmerzengelder in Millionenhöhe. Da würde mich viel mehr interessieren, wie weit man da schon seinen juristischen Weg gegangen ist.


melden

Peggy Knobloch

08.09.2017 um 15:31
@emz
Warum willst du dieser Gruppe so viel Aufnerksamkeit widmen?
Das, was in all den Jahren zum Thema Peggy aus dieser Richtung kam, waren allesamt Nebelkerzen.
Von den vielen Verdächtigungen in Richtung Familie will ich gar nicht wieder anfangen, da schüttelt es mich heute noch.

Jede Art der Aufmerksamkeit ist Zuviel für die und ich hoffe, dass auch der BM keine Zeit mit diesem Geschwätz vergeudet hat.

Man liest zumindest nichts mehr, das stimmt in dieser Hinsicht hoffnungsvoll.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.09.2017 um 15:35
Zitat von ZitronellaZitronella schrieb:Jede Art der Aufmerksamkeit ist Zuviel für die und ich hoffe, dass auch der BM keine Zeit mit diesem Geschwätz vergeudet hat.
Magst du mir bitte verraten, wer BM ist? *grübel*


melden

Peggy Knobloch

08.09.2017 um 15:43
Der Bürgermeister, auf deren Antwort du gespannt bist.


melden

Peggy Knobloch

08.09.2017 um 16:12
Zitat von ZitronellaZitronella schrieb:Jede Art der Aufmerksamkeit ist Zuviel für die und ich hoffe, dass auch der BM keine Zeit mit diesem Geschwätz vergeudet hat.
Da muss ich dich aber ganz herbe enttäuschen, hat doch Holger Knüppel als Bürgermeister genau diesen "Brandbrief" als einer von elf Lichtenberger unterzeichnet und hierzu sogar dem BR ein entsprechendes Interview gegeben. Wenn's nach ihm ginge, würde man sich bei den Ermittlungen mehr auf die Mutter konzentrieren und keine Lichtenberger verhören.

Ich denke mal, wenn die Dreharbeiten zu der Dokumentation beginnen, wird es wieder zu einem riesigen Aufschrei kommen.


melden

Peggy Knobloch

08.09.2017 um 16:20
Das weiß ich, habe mich missverständlich ausgedrückt.

Es muss heißen: keine weitere Zeit vergeudet hat.

Was den Brandbrief selber angeht, erübrigt sich für mich alles weitere.

Die Dorfgemeinschaft hat nicht zuletzt auch zu dem beigetragen, was da nun kritisiert wird.


melden

Peggy Knobloch

08.09.2017 um 16:51
@Zitronella

Ich könnte mir vorstellen, dass Bürgermeister, Stadtrat, Bürgerinitiative und Unterstützer inzwischen kapiert haben, dass sie mit ihren in der Öffentlichkeit zelebrierten Angriffen gegen die Obrigkeit, mit ihren Anzeigen und Forderungen, einfach nur Spott ernten, weil nicht von Erfolg gekrönt.

Was da aber im Untergrund so vor sich hinköchelt, da kommt bestimmt noch die ein oder andere Eruption.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.09.2017 um 17:03
Zitat von emzemz schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass Bürgermeister, Stadtrat, Bürgerinitiative und Unterstützer inzwischen kapiert haben, dass sie mit ihren in der Öffentlichkeit zelebrierten Angriffen gegen die Obrigkeit, mit ihren Anzeigen und Forderungen, einfach nur Spott ernten, weil nicht von Erfolg gekrönt.
Ich bin Neutral hier, trotzdem bewege ich mich hier immer in der Sch...... .
Zitat von trullalatrullala schrieb:Der konkrete Übertragungsweg der DNA von Uwe Böhnhardt an den Auffindeort in Rodacherbrunn kann allerdings nicht mehr geklärt werden.
:) :) Etwas anderes hätte mich auch total überrascht !!


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.09.2017 um 18:38
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ich bin Neutral hier, trotzdem bewege ich mich hier immer in der Sch...... .
Und wieder einmal erschließt sich mir nicht, was du mit diesem deinen Post aussagen möchtest.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.09.2017 um 18:56
Zitat von emzemz schrieb:Und wieder einmal erschließt sich mir nicht, was du mit diesem deinen Post aussagen möchtest.
Ich bin spät in den Fall gekommen (aber ich meine noch vor der Regelverschärfung) diese bewirkt ja das nicht mehr alle Überlegungen gestattet sind !
Dieser Fall ist gewaltig was die Möglichkeiten betrifft was wirklich passiert ist, nur der Fall M . Mccain ist wohl so geheimnisvoll , die Rolle der Behörden mag ja vollkommen in Ordnung sein aber es gibt halt viele Infos die aber hier Tabu sind.
Was ich gern hätte ist das die Behörden Tatsachen liefern hoffe sie sind so stramm an dem Fall wie es herüber gebracht wird !


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.09.2017 um 19:07
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Der konkrete Übertragungsweg der DNA von Uwe Böhnhardt an den Auffindeort in Rodacherbrunn kann allerdings nicht mehr geklärt werden.

@emz

So etwas meine ich der konkrete Übertragungsweg der DNA konnte nicht geklärt werden
ja bei diesem Fall bekomme ich Pickel , konkrete Dinge möchte ich hier gerne wissen , sonnst traue ich da Niemandem !



1x zitiertmelden