Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

09.08.2016 um 22:14
@SOAD
Die Profis sollen sich gerne alle Zeit der Welt lassen. Ich habe neulich einen Beitrag im TV gesehen, es ist ja höchst interessant was in diesem Bereich alles möglich ist und welche Gerätschaften da auch zur Verfügung stehen. Und an Motivation wird es wohl auch nicht mangeln. :-)


melden

Peggy Knobloch

09.08.2016 um 22:14
@Noella

Natürlich wäre es logisch, wenn P.H. den Zettel den Ermittlern gegeben hätte um sein Schnúffelergebnis zu untermauern.
Aber ob unsere Logik ein Beweis ist ? ;-)


melden

Peggy Knobloch

09.08.2016 um 22:15
Ich lese hier ja nur mit, und ich find die Art und Weise, wie ihr hier über diesen Fall diskutiert, total gut und vorbildlich, aber ich befürchte, wenn jetzt nicht gravierende Spuren an Peggys Knochen gefunden werden, dann wird dieser Fall leider niemals aufgeklärt werden. Es ist alles so lange her, die Menschen erinnern sich nicht mehr genau, dieses WAV von diesen Ulvi, das Aussageverweigerungsrecht von Angehörigen... das macht es alles sehr schwer, diesen Fall aufzuklären. So sehr ich mir auch für die Mutter wünsche, dass dieser Fall endlich mal geklärt wird, so sehr glaube ich einfach nicht daran, dass dies passiert, wenn nun nicht irgendwelche DNA-Spuren noch gefunden werden. Und ich glaub auch nicht daran, dass sich irgendwelche Mitwisser oder Mittäter stellen werden - auch wenn ihre Taten evtl. verjährt sein sollten. Ich als anständiger Mensch würde aus diesem Ort wegziehen, ich glaub, ich könnte da nicht leben, weil ich dieses ganze Drumherum dort nur noch als widerlich und ekelhaft empfinde.


melden

Peggy Knobloch

09.08.2016 um 22:15
Kann vielleicht jemand ein Bild von der Passage aus dem Buch machen und hier einstellen? Das würde das Diskutieren darüber einfacher machen.


melden

Peggy Knobloch

09.08.2016 um 22:18
@Noella

Das braucht kein Bild aus dem Buch . Das Problem ist, wir wissen nicht, welche Passagen aus dem Buch auf Fakten beruhen und welche der Veränderung / künstlerischen Freiheit unterlagen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.08.2016 um 22:22
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb: Das Problem ist, wir wissen nicht, welche Passagen aus dem Buch auf Fakten beruhen und welche der Veränderung / künstlerischen Freiheit unterlagen.
Wenn DAS erfunden wäre. Da hätten die Autoren, jetzt nach dem Fund, aber längst Post von Anwalt Aschenbecher! Hoffentlich kommt das noch! Werden die Bücher dann eingezogen und wir bekämen unser Geld zurück? Das wär doof - ich hab es nicht aufgehoben -.-

Kann nicht jemand bei bitterlemmer nachfragen, ob das stimmt? Er bekam seine PN immer per email zugesendet. Mir antwortert er nicht - weiss gar nicht warum :engel:


melden

Peggy Knobloch

09.08.2016 um 22:24
@WyattE
Mit Sicherheit werden sie was finden (oder schon gefunden haben?) was eben nicht von Peggy stammt, sondern Fremd Desoxyribonnukleinsäure beinhaltet. Zumal man ja auch Kleidungsstücke bergen konnte. Vielleicht haben sie wirklich etwas und es fehlen nur Beweise oder Geheimhaltung Täterwissen wegen.


melden

Peggy Knobloch

09.08.2016 um 22:25
.


melden

Peggy Knobloch

09.08.2016 um 22:31
@SOAD
Ich würde mir das sehr wünschen, dass die Mühen letztendlich belohnt werden. Vielleicht hat Mister Unbekannt ja doch einen Fehler gemacht und etwas hinterlassen.


melden

Peggy Knobloch

09.08.2016 um 22:31
@Frau.N.Zimmer
Die EV in der P.H angab er habe die Geständnisse von U K. erfunden, wurde vom zuständigen Richter als glaubhaft empfunden. Ebenso die mündlichen Einlassungen von P. H. hierzu. Der Richter war , sinngemäß, der Überzeugung, P.H. als totkranker Mensch wolle reumütig sein Gewissen erleichtern.


Mich hat schon immer die Begründung von P.H. verwundert, die er für seine Reumut angab


melden

Peggy Knobloch

09.08.2016 um 22:35
@BigMäc

Das stimmt schon. Ich meine auch schon immer, man weiss nicht wann er gelogen hat. Gelogen hat er, das ist das sicher - nur wann...
Aber, der Fundort jetzt - ist das Zufall? Grübeln kann man da schon!


melden

Peggy Knobloch

09.08.2016 um 22:38
@Frau.N.Zimmer
@Noella
Äh... nur ganz kurz - Bad Lobenstein ist ein kleiner Ort nördlich von Lichtenberg. Peggy wurde aber in der Nähe von Nordhalben gefunden, einem kleinen Ort westlich von Lichtenberg. Ich verstehe jetzt überhaupt nicht, warum ein möglicherweise gekritzeltes "Lopenstein" hier nun als Ablageortkenntnis interpretiert wird und Aufregung und Aha verursacht??

Ulvi kannte die Nachbarorte und möglicherweise hat er einen davon (oder der V-Mann) auf einen Zettel geschrieben. Peggy jedenfalls lag nicht in oder bei Lobenstein.

Google maps hilft:
https://www.google.de/maps/place/Bad+Lobenstein/@50.4296523,11.4863865,31323m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47a1418ca7308629:0x4208ec174357450!8m2!3d50.4522283!4d11.6392997


melden

Peggy Knobloch

09.08.2016 um 22:38
@Noella
Zitat von NoellaNoella schrieb:Bei 9/11 ist ja der Moment gemeint, in dem die Leute von dem Anschlag erfuhren. Das werden die meisten auch noch genau wissen, aber ich glaube nicht, dass sich alle lückenlos erinnern, was sie zuvor an dem Tag taten.
So wird es auch mit den Lichtenbergern sein, die meisten werden sich gut erinnern, wo und wie sie davon erfuhren, dass die kleine Peggy vermisst wird, aber nicht notwendigerweise daran, was sie den ganzen Tag bis zu diesem Moment gemacht haben.
umso mehr müsste es doch erstaunen, dass ausgerechnet der geistig Minderbemittelte seinen Tagesablauf genau schildern kann.....
Zitat von NoellaNoella schrieb:aber ich glaube nicht, dass sich alle lückenlos erinnern, was sie zuvor an dem Tag taten.
UK weiß es noch Wochen später....

als hätte er es auswendig gelernt, wann er was an diesem Tag gemacht hat - inklusive Zigarette rauchen...

man merkt sich Dinge, die emotional verknüpft sind, am besten....oder die einem eingeredet werden?


melden

Peggy Knobloch

09.08.2016 um 22:40
@Konjunktiv
Ja, das dachte ich auch gerade, dass der Ort Bad Lobenstein ganz woanders liegt ;-)


melden

Peggy Knobloch

09.08.2016 um 22:42
@WyattE
;) Ja, und auch @BigMäc liegt völlig richtig damit, dass wir bei dem Buch einfach nicht wissen, welche Orte verfremdet wurden. Vielleicht hat er ja auch Naila oder Blankenstein auf den Zettel geschrieben, wir wissen es einfach nicht.
Und ich glaube fast, die Ermittler hätten es bemerkt.


melden

Peggy Knobloch

09.08.2016 um 22:46
@Konjunktiv
@WyattE

In den Zeitungsberichten, einen habe ich als Beispiel verlinkt, wird Bad Lobenstein genannt, und das ist ja auch normal, dass eine größere, bekannte Stadt erwähnt wird und nicht ein Dorf. http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/blaulicht/detail/-/specific/Fall-Peggy-Skelettfund-bei-Bad-Lobenstein-1459834429


melden

Peggy Knobloch

09.08.2016 um 22:46
@Konjunktiv
Ich finde es leider nicht mehr, aber da soll nicht Lobenstein, sondern Blankenstein gestanden gaben was auch logischer wäre, denn dort wurde nach einem Hinweis von P.H. bei einer Brücke abgesucht . Dazu gab es mal in der B..... eine interaktive Orts- und Ablaufkarte , sogar mit Daten zu den jeweiligen Absuchen.


melden

Peggy Knobloch

09.08.2016 um 22:50
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb: auf der die Ablage Blankenstein/ Brücke vermerkt war
Lobenstein oder Blankenstein??
letztlich aber egal....

um über Schlegel nach -Rodacherbrunn - Ablageort zu fahren ist EINE Variante die Staatsstraße 2195 , die von Lichtenberg rausführt. sie heißt im Ort Lobensteiner Straße.
diese Straße fährt man auchnach Lobenstein, nicht aber nach Blankenstein.


vielleicht erinnerte U sich tatsächlich an eine Fahrt Richtung Lobenstein( mit oder ohne leiche) oder der Vater erwähnte "Richtung Lobenstein"....

#wir wissen es nicht.

U. scheint sowas wie den 7. Sinn zu haben, wenn er Märchen und geschichten erzählt....


melden

Peggy Knobloch

09.08.2016 um 22:51
@BigMäc
@Noella
Ich habe diese Karte auch schon einmal gesehen. Kriege da jetzt auch keine Verknüpftung zu hin. Allerdings haben wir uns ja vor einigen Tagen hier im thread den Ablageort angesehen, das ist an der Straße die nördlich von Nordhalben über die Grenze geht, dort recht bald hinter der Grenze im Wald westlich von der Straße.


melden

Peggy Knobloch

09.08.2016 um 22:51
Im Buch steht, dass zwei Kommissare, die namentlich korrekt benannt werden, umgehend zu der genannten Stelle zwischen Lichtenberg und Lobenstein fuhren. Dort aber feststellten, dass der Bach nur einen Meter tief ist und vollkommen ungeeignet ist, eine Leiche dort zu verstecken.
Warum sollten die Autoren die Namen der Kommissare nennen, aber den Namen des Ortes verändern und sogar Ulvis Schreibfehler entsprechend anpassen?


melden