@lawine Unabhängig davon, dass ich sicher nicht soviel Detailswissen habe wie viele andere hier, habe ich mich doch über die Jahre immer wieder mit den Aussagen von UK. beschäftigt.
Es sticht halt schon ins Auge, dass er für vieles zu dumm befunden wird aber -wie du auch schon angemerkt hast- in anderen Bereichen erstaunliche Erinnerungen an den Tag gelegt hat. Ich glaube da eher nicht an Zufall, dass ist an vielen stellen ersichtlich und das hat einen Grund, welchen, kann ich nur vermuten und ist damit hier unzulässig. Soko 2 musste viel einstecken auch nochmal im WAV, die Verteidigung und die BI wollten einem ja auch klar machen, dass die Ermittlungen tendenziös waren und letztlich auch nur Stümper am Werk waren, die einen Schuldigen suchten um den Fall abzuheften. Ich glaube auch das nicht, ich glaube viel mehr, dass man sich einfach ziemlich sicher war, aber diese Sicherheit -auch aufgrund der fehlenden Leiche- nicht in handfeste Beweise ummünzen konnte. Meine Meinung ist dahingehend, dass sich dann daraus teilweise Fehler der Ermittler ergaben, weil man dann auf biegen und brechen zum Erfolg kommen wollte......