Peggy Knobloch
24.04.2015 um 07:59emz schrieb:Hoffentlich geht @Frau.N.Zimmer hier gar nicht weiter drauf ein. Die Chance, dass du die Diskussion nicht weiterführen wirst, ist einfach zu verlockend.Nur zu Ihrer Information. Ich meinte die Diskussion bzgl. Meineids. Der Fall ist gegessen, @Frau.N.Zimmer belegt hier nicht ihre Meinung, also kann man sie getrost vergessen, denn diese Ansicht wäre - wenn sie richtig wäre - leicht belegbar und die Forenregeln verpflichten denjenigen dann letztendlich dazu.
Die Problematik von Zeugenaussagen wird auch durch die aktuelle Diskussion mit @Hörteissenior sichtbar. Auch er hat in die Akten gesehen und musste nun etwas anderes behaupten, als er hier aus dem Gedächtnis in Erinnerung hatte. Ja, das ist typisch für uns Menschen, Zeugenaussagen sind daher nach einer längeren Zeit nichts mehr wert, wenn sie überhaupt je etwas wert waren. Viel zu viele Einflüsse verfälschen mit der Zeit unser Gedächtnis, wir bilden uns unsere eigene "Wahrheit". Davor ist niemand gefeit.
Hätte @Hörteissenior diese alten Akten nicht mehr gehabt und so nicht die Möglichkeit gehabt sich rückzuversichern und das so vor Gericht behauptet, wäre er in einem @Frau.N.Zimmer-Staat zur Rechenschaft gezogen worden auf Grund der menschlichen Schwächen. Glücklicherweise ist es anders.
Schönen Tag noch, ich muss jetzt zur Arbeit und bin später auf Achse.