Für Jaska
Ich hatte zum angeblichen Zeitpunkt der angeblichen Misshandlung geschrieben:
Hörteissenior schrieb:Sollte um 2002 - 2003 gewesen sein. SOKO II war dran.
Das muss ich revidieren. Ich habe noch einmal in meinem Schreiben an die AZ nachgelesen.
Hier ein Auszug:
"Auf meine weitere Nachfrage, ob ihm vielleicht Schmerzen während der Vernehmungen zugefügt wurden, antwortete er anfangs zögerlich mit Ja.
Um ihm keine Worte in den Mund zu legen bat ich ihn, an mir zu demonstrieren, wie dies gemacht wurde.
Daraufhin griff er mir an die Schultern und drückte gezielt auf eine hinter dem Schlüsselbein liegende Stelle.
Jeder, der eine Ahnung von Kampfsport hat, weiß, dass dies ein Nervenpunkt ist, der stärkste Schmerzen auslöst und sogar zur kurzzeitiger Lähmung der oberen Extremitäten führen kann.
Dabei werden aber keinerlei Spuren wie Hämatome o.ä. hinterlassen, weil der ausgeübte Druck gar nicht so stark sein muss um den gewünschten Effekt zu erreichen.
Ich wollte weiter wissen, wann dies geschah und wer diese Beamten waren.
Seine Antwort: nach seiner Verhaftung. Die Polizisten hießen Behrent und Labandowsy.
Weiter sagte er, dass dies im Hofer Polizeipräsidium geschah, bevor der Haftrichter kam und bevor der Rechtsanwalt Bagnoli anwesend war.
Ulvi sagte noch, dass ihm diese beiden Beamten drohten, er dürfe dem Arzt oder seinen Eltern auf keinen Fall etwas davon erzählen, sonst würden sie dafür sorgen, dass er nie wieder rauskommen würde."
Tut mir leid, aber wenn es auf die Siebziger zugeht.