Peggy Knobloch
09.07.2014 um 23:47JosefK1914 schrieb:Für mich sagte letztendlich dieser Satz alles...Gratulation. Dann scheint wenigstens einer von uns beiden die Weltformel für den Fall darin gefunden zu haben.
Da dieser von dir gepostete Satz kein Originalzitat ist, dürfte er noch um die kreative Ausgestaltung des Twitterers zu bereinigen sein.
Was da bei bestem Goodwill in meinen Augen hängenbleibt ist nix Anderes als die Aussage: "Für die Annahme, dass das Geständnis des U.K. auf einer Falscherinnerung basiert, ergaben sich keine Hinweise."
Rein ferndiagnostisch und bei Betrachtung des Falls müsste ich zu dem Schluss kommen, dass dies inhaltlich korrekt ist. Andernfalls hätte U.K. sein Geständnis kaum revidiert bzw. revidieren können.
In dem von dir geposteten Satz wird lediglich auf eine bestimmte Form von Suggestion eingegangen (Falscherinnerung), jedoch ist aus ihm keine Ableitung zu treffen, ob und inwieweit der ursprüngliche Autor die übrigen Formen von Suggestion als relevant oder irrelevant erachtet. Auf diese weiteren Formen scheint er sich jedoch in der Anhörung, so ich den Twitter-Meldungen Glauben schenken darf und auch sie um den Subjektfaktor bereinige, dennoch bezogen zu haben.
Aber gut, schlimm genug, dass ich mir Twitter-Meldungen zu Gemüte führe. Kurz und knapp: Nimms mir nicht übel, aber derlei platte, alltagsphilosophischen Zirkelschlüsse und schulmeisterlichen Bewertungen
JosefK1914 schrieb:Kröber dürfte klar geworden sein, dass er einen schweren Fehler gemacht hat, letztendlich Berufsrisiko, aber einen Fehler offen zugeben ist das schwerste auf der Welt.auf Grundlage verwursteter Wiedergabesätze Dritter finde ich einfach nur erbärmlich.