Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 23:04
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Die Mädchen haben Übergriffe Ulvis in dessen Wohnung geschildert und ausgesagt, es wäre dabei auch Peggy dabei gewesen.
Gib mir bitte mal die Quelle zu diesem Umstand. Die Polizei hat nach eigenen Aussagen keine Zeugen für diesen Übergriff.


melden

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 23:09
@Heike75
Ok, dann haben wir beide jeweils 2 Kandidaten. Wobei ich eher an eine Cooperation von H.E. und J.B. denke. Es macht mich schon mehr als nachdenklich, dass H.E. zum 7.5 mauert, er aber wohl bekanntermaßen um 18 Uhr wieder zu Hause gewesen sein soll. Ich frage mich aber auch, wer bezeugt das? Können ja dann eigentlich nur seine Eltern sein, bei denen er damals noch gewohnt hat. Bei J.B. das selbe. Nur seine Frau war zu Hause und schlief auch noch als er am Computer gesessen haben will. Irgendwie passt bei denen nix.


melden

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 23:10
@Heike genau die Verharmlosung sexueller Übergriffe macht die Sache gefährlich für Kinder.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 23:11
@Heike75

Hat @jaska doch schon mehrmals gepostet.
Es geht nicht um "diesen" Übergriff, die Mädchen sagten , es habe "Spielchen" in Ulvis Wohnung gegeben, er hätte Kinder mit Keksen dazu bringen wollen, sich auszuziehen, Peggy habe das getan.

Wenn die Polizei von fehlenden Zeugen spricht, dann ist damit die versuchte Vergewaltigung gemeint.


melden

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 23:12
@Marianne48
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Ich habe mir nämlich auch schon überlegt, eine GESCHLOSSENE DISKUSSION zu eröffnen und dort all jene Leute einzuladen, die mir hier den Eindruck gemacht haben, dass sie sich auch wirklich ernsthafte Gedanken machen über Peggys Schicksal....und was an jenem Nachmittag passiert sein könnte!
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Aber leider bin ich in forumstechnischen Angelegenheiten eine totale Nuss, weiss nicht wie ich das bewerkstelligen müsste um eine solche Diskussion hinzukriegen.
Geh einfach auf Gruppen-Diskussionen
und klicke ganz oben auf "Diskussion erstellen".
Du bist dann Diskussionsleiter und kannst nach Belieben ein- und ausladen.


@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ich hab das halt schon zB in einem Buch eines Missbrauchsopfers gelesen, das glaubt man kaum.
In diesem Fall ging es darum, daß ein Mädchen seinem Vater vom Missbrauch durch den Großvater erzählte und dieser dann quasi nach dem Motto :" Zeig doch mal, was Du beim Opa machen musstest" das Kind ebenfalls missbrauchte.
Dieses Buch habe ich auch gelesen und es ist einfach zum Heulen.
Zwar kann ich bzgl. des zweischienigen Missbrauchs keine Parallelen zu Peggy erkennen (bei dem Opfer im Buch wurde das ja in der Familie bekannt und fortgeführt und bei Peggy müssten erst mal unabhängige Täter voneinander erfahren haben), aber das Buch ist anderweitig sehr aufschlussreich. Wie lange es trotz Hilfesuche durch das Opfer gedauert hat, bis Jemand ihr glaubte bzw einfach bereit war, genauer hinzuschauen mit allen Konsequenzen. Wie normal sie sich verhielt. Usw.


melden

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 23:16
@Xtralarge
mir sind die Aussagen und Umstände zu H. bekannt.
Wenn Du es ganz genau nimmst, sind gleich 2 Aibis von ihm geplatzt.

Einmal will er in der Schule gewesen sein. Dort war er nicht. Als man es ihm vorhielt gab er an, im Clubhaus gewesen zu sein. Er nannte Namen von Kumpels, die auch dort waren.
Diese Kumpels sagten, er war nicht im Clubhaus.

Er soll aber vorher "getönt" haben, er fahre nach Lichtenberg und haue dem Türken (Stiefvater) aufs Maul...
Das erzählt einer dieser Kumpel der Polizei (im Jahre 2001 !!!). Weiter hatte der o.g. Kumpel zu ihm gesagt, er solle doch Nr.-Schilder klauen und sie an den alten Kadett machen. Damit könne er nach Lichtenberg fahren. Das Spritproblem hätte er ja dann auch nicht, weil er mit den gestohlenen Nr.-Schilder nach dem Tanken einfach abhauen könne...

Ist schon ein bissel deftig.


melden

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 23:18
Stellt sich nur die Frage, ob es sich hierbei nicht nur um das Gerede eines Jugendlichen handelt, der vor seinen Freunden angeben möchte. Auch wenn sein Alibi geplatzt ist, heißt das nicht, dass er mit der Tat in einen Zusammenhang gebracht werden kann.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 23:21
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:In diesem Fall ging es darum, daß ein Mädchen seinem Vater vom Missbrauch durch den Großvater erzählte und dieser dann quasi nach dem Motto :" Zeig doch mal, was Du beim Opa machen musstest" das Kind ebenfalls missbrauchte.
Also eine Problematik, die innerhalb der Familie scheinbar weitergegeben wurde?!? Wie so oft! Ein ganz wichtiger Punkt, warum ich H.E. und J.B. favorisiere, die ja extrem nah an Peggy dran waren. Wissen wir eigentlich wie alt die Mutter von H.E. (Schwester von J.B.) genau war, als sie diesen geboren hatte?


melden

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 23:22
@jaska

Du meinst auch das von Monika B. ,nicht? Das Buch ist wirklich aufschlussreich, aber schwere Kost, ich musste es auch mehrmals weglegen und erstmal durchatmen, wirklich heftig.

Wie gesagt, ich halte es im Fall Peggy auch für eher unwahrscheinlich, daß es so war, aber ein zweiter Täter könnte ja eben durch Peggy vom Missbrauch erfahren haben. Für ganz ausgeschlossen halte ich es nicht.
Hier käme dann wieder die Zeichnung in Peggys Heft ins Spiel, es KÖNNTE ein Hinweis sein, daß sie sich vermehrt mit solchen Dingen beschäftigte und sich vielleicht jemandem in irgendeiner Weise anvertraute...


melden

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 23:27
@Mao1974
@liso11
das ist doch alles hinreichend bekannt und wurde zum erbrechen (Entschuldigung) besprochen.

Eine ganz einfache Frage. Bitte jetzt kein aber...
Gibt es einen Beweis / Zeugen, dass Ulvi K. Peggy K. vergewaltigt hat?

Ich will jetzt gar nicht hören, dass seine Taten schlimm waren, wie ich denn dazu komme, sowas zu fragen... denn darüber brauchen wir gar nicht zu reden, seine Taten waren schlimm...
Ich kann mich aber hier nicht in Emotionen ergiessen. Nüchternheit ist hier angesagt, kein "ach Gott das Monster und die armen Kinder".
Was da passiert ist geht gar nicht.

Ich kann aber in so einer Situation nicht hingehen und sagen, Ulvi hat Kinder belästigt, also wird das mit der Missbrauch an Peggy schon stimmen - so funktioniert das nicht.

Diese "Sau" wurde jahrelang durchs Dorf getrieben und je länger die falschen Säue durchs Dorf getrieben werden, je länger bleibt das Schicksal von Peggy ungeklärt...

Hier zählen Fakten - sonst nix.
Zitat von liso11liso11 schrieb: @Heike genau die Verharmlosung sexueller Übergriffe macht die Sache gefährlich für Kinder.
Wer verharmlost hier etwas?


melden

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 23:27
@Heike75
Ich würde dir das jetzt alles ganz gerne glauben, weil es einfach so schön in meine Theorie passt. Aber der Ordnung halber muss ich dich da doch mal nach den Quellen fragen! Vor allem von diesem ansticheln zum Benzindiebstahl, habe ich bisher noch nichts lesen können.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 23:31
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb: Stellt sich nur die Frage, ob es sich hierbei nicht nur um das Gerede eines Jugendlichen handelt, der vor seinen Freunden angeben möchte.
Dieser Kumpel sass bei der Aussage ganz alleine bei der Polizei.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Auch wenn sein Alibi geplatzt ist, heißt das nicht, dass er mit der Tat in einen Zusammenhang gebracht werden kann.
Natürlich nicht - sollten die Ermittler Deiner M. nach H. "vom Haken lassen"?

Nach mehr als 10 Jahren gesteht er Zärtlichkeiten mit Peggy... trägt ihr Bild um den Hals inkl. einen "P" Anhänger und hat Bilder von Peggy an der Zellenwand hängen...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 23:32
@Xtralarge

Im Buch steht, sie war 16...Mehr weiß ich dazu nicht.

@Heike75

Ich hab Dir jetzt zum wiederholten Male erklärt, daß es dabei NICHT um die Vergewaltigung geht, für die gibt es naturgemäss KEINE Zeugen (ist auch selten bei Vergewaltigungen).

Und da Du wiedermal ausfällig wirst, lassen wir das jetzt besser.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 23:33
@Xtralarge
@Mao1974

Die Mutter war 16 Jahre alt, wurde vom eigenen Vater schwanger, daraus ist der Holger entstanden, der wiederum vom eigenen Opa adoptiert wurde.

Ich müsste rumsuchen wo ich das mal gelesen hatte, ich such mal…


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 23:35
@Heike75

Das weiß ich. Nein, sollen sie nicht. Ich sage nur, dass er es nicht unbedingt gewesen sein muss. Ich schieße mich nicht auf ihn ein, auch wenn es gut wäre, den Fall schnell aufgeklärt zu sehen.
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Dieser Kumpel sass bei der Aussage ganz alleine bei der Polizei.
Hat damit nichts zu tun. Wenn HE im das erzählt, weil er angeben möchte etc. und der Adressat ihm glaubt, dann erzählt er dies natürlich der Polizei.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 23:35
@Heike75

Hast du eine Quelle für diese Sache mit dem Benzin und den Nummernschildern?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 23:36
@ErichE.
Das mach aber mal bitte....


melden

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 23:37
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Ich würde dir das jetzt alles ganz gerne glauben, weil es einfach so schön in meine Theorie passt. Aber der Ordnung halber muss ich dich da doch mal nach den Quellen fragen! Vor allem von diesem ansticheln zum Benzindiebstahl, habe ich bisher noch nichts lesen können.
Kein Ding!
All das findest Du im Buch von Lemmer und Jung auf Seite 274. Meine Aussage von oben findest Du ab Seite 277.

@ErichE.
Zitat von ErichE.ErichE. schrieb:Die Mutter war 16 Jahre alt, wurde vom eigenen Vater schwanger, daraus ist der Holger entstanden, der wiederum vom eigenen Opa adoptiert wurde.
Ich müsste rumsuchen wo ich das mal gelesen hatte, ich such mal
... auf Seite 274 ;-)


melden

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 23:39
@Heike75
@ErichE.
Echt? Alles im Buch? Ich hab's nur einmal gelesen und seit dem ist es innerhalb meiner Familie ständig verliehen. Kann ich mich gerade drüber ärgern.


melden

Peggy Knobloch

16.05.2014 um 23:41
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Das weiß ich. Nein, sollen sie nicht. Ich sage nur, dass er es nicht unbedingt gewesen sein muss. Ich schieße mich nicht auf ihn ein, auch wenn es gut wäre, den Fall schnell aufgeklärt zu sehen.
M.M. eine gute Einstellung.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Hast du eine Quelle für diese Sache mit dem Benzin und den Nummernschildern?
Siehe Beitrag an @xtralarge.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Und da Du wiedermal ausfällig wirst, lassen wir das jetzt besser.
So. Nun hätte ich gern von Dir gewusst, wann ich ausfällig wurde.

Ich bin es leid, so einen Satz zu hören, wenn Du nicht mehr weiter weisst.
Ich lasse das so nicht stehen @Mao1974.
Bitte um Zitate oder Datum und Uhrzeit von Beiträgen von mir, in denen ich ausfallend wurde.
Ross und Reiter nennen oder eine Entschuldigung von Dir.


melden