Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 17:12
Zitat von lawinelawine schrieb:Beides weißt überhaupt gar nicht in die Rcihtung, dass der Peggy was Schlechtes wollte.
sondern eher das Gegenteil!
Wer? Holger E.? Natürlich wollte der Peggy nichts Schlechtes, der wollte sie eher beschützen.
Anschrift und Telefonnummer hat er ihr auch sicherlich zu dem Zweck gegeben, ihn bei
Bedarf anzurufen.


melden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 17:15
@Schimpanski Noch eine Frage an Dich , bezüglich der Theorie, J.B. habe Peggy über Nacht im Haus oder sonst wo versteckt um sie nachts oder am nächsten Tag zu verbringen. Mit oder ohne H.E. .


S.K. kam abends zu Familie B., dort lief ihr Peggys Schwester freudig entgegen. Hatte Familie B. besonders gute Laune, weil jemand von ihnen , oder aus ihrer Verwandschaft vorher Peggy gefangen genommen, oder gar getötet hat und hat sich die gute Stimmung auf Peggys Schwester übertragen ?
Gerade kleine Kinder nehmen ja die Stimmung um sich herum besonders intensiv auf und reagieren entsprechend mit der eigenen Stimmung.

Nehmen wir aber mal komplett unsinner Weise an, Peggys Schwester wäre ein auserordentlich unsensibles Kind gewesen und spinnen die Theorie weiter.

Kurz nachdem S.K. die Polizei verständigt hatte, gingen in L. bereits intensive Suchmaßnahmen los. So intensiv, dass sogar das Anwesen eines Mannes im Carlsgrüner Weg durchsucht und dieser befragt wurde. Die ganze Ncht und erst recht am nächten Tag war high-life-Konfetti in L. angesagt.
Leute die aus L. rausfuhren oder in den Ort hineinwollten, wurden angehalten und überprüft.

Und da hätten wir die Theorie, H.E. hatte auch für den Abend des 7.5. nicht wirklich ein Alibi und verbrachte Peggy zusammen mit J.B. noch in der Nacht, oder am nächsten Tag im Auto von Familie B. .
Anschliessend, denn er hätte ja wieder zurück gemusst, wäre er somit mit dem Auto mit den vermuteten geklauten Nummernschildern einfach so an der kontrollierenden Polizei vorbeigefahren und die hätten ihn fahren lassen, weil sie grad was Wichtigeres zu tun hatten, als sich um ein Fahrzeug mit geklauten Nummernschildern zu kümmern und ja sowieso nicht auf die Idee gekommen wären, da eventuell einen Zusammenhang zu sehen und deshalb H.E. erstmal zur genaueren Abklärung festzuhalten.
Das Auto, dessen Nummernschilder wohl dann auch auf einen Auswärtigen hingewiesen hätten, wären die Schilder geklaut gewesen, wäre den Polizisten natürlich auch keinesfalls bei der Absuche des Ortes aufgefallen und falls doch, hätten sie natürlich keine Halterfeststellung gemacht und so gemerkt, dass die Schilder geklaut sind ?

Ohne noch ausschweifender zu werden : J.B. hätte das gleiche Kontrollproblem gehabt, hätte er Peggy nach 20 Uhr oder am nächsten Tag verbracht.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 17:18
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Das Auto, dessen Nummernschilder wohl dann auch auf einen Auswärtigen hingewiesen hätten, wären die Schilder geklaut gewesen, wäre den Polizisten natürlich auch keinesfalls bei der Absuche des Ortes aufgefallen und falls doch
bei HE hast du noch dessen Alter 17 und den fehlenden Führerschein vergessen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 17:21
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:bei HE hast du noch dessen Alter 17 und den fehlenden Führerschein vergessen.
Ich dachte, ich bin bei solchen "Kleinigkeiten" einfach mal ebenso grosszügig, wie es andere sind und nach deren Theorien wohl auch die kontrollierenden Polizisten gewesen wären ;-)


melden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 17:26
@BigMäc
Entschuldige die Einmischung, du hast mich ja nicht angesprochen, sondern @Schimpanski ,
aber wenn man davon ausgeht, dass Peggy nach 19 Uhr im Carlsgrüner Weg, einer
Ortsausfallstraße, gesehen wurde, dann ist das Spektrum derer breit, die das Kind dort
aufgegabelt haben könnten. Und da hat noch kein Polizist nach auswärtigen oder geklauten
Nummernschildern Ausschau gehalten.

Und dass weder jugendliches Alter noch fehlende Fahrerlaubnis daran hindern,
ein Auto zu fahren, wurde hier schon mehrfach diskutiert und hat sich auch in
der Praxis erwiesen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 17:28
@ramisha

Richtig, aber dann hätten wir wieder das Problem :
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb: Im Übrigen finde ich den Gedanken, H.E. hätte Peggy am oder im blauen Haus abgepasst und mitgenommen , auch sehr "sinnig" . Denkst Du nicht, Familie B. wäre es aufgefallen, wäre das Auto in der Nähe der Haustür gestanden ? Und hätte H.E. das Auto weiter wegeparkt, wie wäre er dann mit einer "gekidnappten" Peggy bis dort hin gekommen ohne das Peggy auf sich aufmerksam hätte machen können ? Es waren doch mindestens über 50 Leute in der Nähe des blauen Hauses unterwegs....



melden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 17:30
@BigMäc
DIE Theorie vertrete ich ja garnicht!


melden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 17:31
@ramisha

Bliebe ja nur, H.E. hätte Peggy im Carlsgrüner Weg abgefangen und wäre vorher niemand bei der Einfahrt in den Ort , oder der Fahrt hinaus, aufgefallen. Und er hätte mit Peggy verabredet gewesen sein müssen, denn auf Gut Glück wäre er sicher nicht mal eben zum "Peggy abfangen" losgefahren- mit vorgeblich geklauten Nummernschilder und ohne Führerschein. Bisschen viel Risiko für nen "Zufallsfang" , oder ?


melden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 17:33
@BigMäc

Vor allem: was hätte er denn mit Peggy vorgehabt? Anscheinend wollte er ihr ja nichts Böses (nach der Aussage, die eben von Lawine zitiert wurde), was ist denn dann passiert, dass Peggy nun weg ist?


melden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 17:33
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:... mit einer "gekidnappten" Peggy bis dort hin gekommen ohne das Peggy auf sich aufmerksam hätte machen können ? Es waren doch mindestens über 50 Leute in der Nähe des blauen Hauses unterwegs.
Wer sagt denn, dass Peggy auf sich aufmerksam machen WOLLTE?
Gehen wir mal von H.E. als ihrem "großen Freund" aus.
Aber ich tendiere ja garnicht zu Holger und mache mir daher auch
keine Gedanken um dieses Szenario mit Auto, fehlendem Führerschein
und geklauten Nummernschildern.


melden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 17:42
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Kurz nachdem S.K. die Polizei verständigt hatte, gingen in L. bereits intensive Suchmaßnahmen los. So intensiv, dass sogar das Anwesen eines Mannes im Carlsgrüner Weg durchsucht und dieser befragt wurde.
Richtig! Und über diesen Mann weiß man herzlich wenig. Man fragt sich aber
- warum wurde bei dem zuerst gesucht, auf wessen Hinweis und
- hat das damit zu tun, dass man Peggy angeblich zum letzten Mal dort sah?
Du scheinst mehr zu wissen, als das Gros, klärst du uns auf (oder wenigstens mich)?


melden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 17:46
@Blondi23

Frag mich nicht, aber vielleicht können das diejenigen erklären, die diese Theorien zu H.E. und J.B. aufgebracht haben.
Irgendjemand, ich weiss leider nicht mehr ohne Sucherei wer, schrieb, H.E. und J.B. könnten Peggy ja eventuell auch gemeinsam missbraucht haben.
Auf diese Show sind bisher nicht mal die Ermittler gekommen, dass J.B. Peggy missbraucht haben könnte und der Grund dafür dürfte ja wohl in der Persönlichkeit von J.B. liegen , denn ansonsten hätte man ihm seitens der Ermittler diesen Gedanken sicher auch vorgehalten.



So ganz grundsätzlich möchte ich mal darauf hinweisen, dass es ach in der Familie B. zwei minderjährige Kinder gibt. Und man sollte sich, stellt man ( nicht Du ) öffentlich solche "Theorien" auf , auch mal Gedanken darüber machen, wie sich diese Kinder wohl fühlen müssen, werden sie von Gleichaltigen auf dem Schulhof darauf angesprochen, ihr Vater könnte oder hätte Peggy getötet. Denn das lässt sich nicht ausschliessen, wenn sowas in der Öffentlichkeit behauptet wird, da auch die Schulkameraden Eltern haben, die das aufschnappen könnten.
Oder denkt man, darum müsse man sich keine Gedanken machen, weil die Kinder der Familie B. einfach das Pech haben, dass ihre Eltern zum Zeitpunkt von Peggys Verschwinden im blauen Haus wohnten und der Verwandte H.E. als päüdokrimmineller bekannt ist ?


melden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 17:47
@ramisha

Du erinnerst Dich, dass Peggy mal in einem Auto nach Hause gebracht wurde und Peggys Stiefvater den Fahrer auf einem Bild wiedererkannte?


melden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 17:48
@BigMäc
Ja, erinnere mich; ist das der Mann vom Carlsgrüner Weg?
Oder besser gesagt: War das nicht der Kohlweg?
Gleiche Gegend!


melden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 17:50
@BigMäc

Da hast du recht. Ich finde es ist gerade auch unnötig, darüber zu diskutieren, ob HE mit seinem Auto nach Lichtenberg hätte fahren können oder nicht. Natürlich hätte er es, aber er wäre sicherlich nicht mehr unentdeckt herausgekommen. Und wenn man ihn entdeckt hätte, wäre das sicherlich an die Öffentlichkeit gekommen, da er ohne Führerschein und mit gestohlenen Nummernschildern unterwegs gewesen wäre. Ehrlich gesagt verstehe ich jetzt auch nicht, wie man ausgehend von HE eine Verbindung zu dem Mann am Carlsgrüner Weg herstellen kann. Für mich sind diese Theorie gerade einfach nicht haltbar, weshalb ich es schwierig finde, diese als schlüssig anzusehen.


melden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 17:51
@BigMäc
Also am 7.5. um 22.10 Uhr ging die Vermisstenmeldung bei der Polizei ein.
Bis da dann Kontrollen eingerichtet sind kann ich schlecht einschätzen.
Thema Autofahren:
Ich bin selbst mal, als ich 16 war, mit Jemandem, der damals 17 war, eine Spritztour über mehr als 100Km nachts mitgefahren - mit einem abgemeldetem Golf.


melden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 17:52
@Schimpanski
Tststs!!! Schimi!!!


melden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 17:54
@Schimpanski

Es war aber nachts, nicht am helllichten Tag. Wahrscheinlich kommt es auch noch auf die Gegend an, durch die man fährt.


melden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 17:55
@Schimpanski

Und wie hätte J.B. Peggy nach der Ankunft von S.K. Peggy aus dem Haus schaffen und sie verbringen können, ohne dass es ihr aufgefallen wäre ? Eilaktion als sie am Suchen war- ohne zu wissen, ob sie nicht gerade in dem Moment wieder zurückkommt ?


melden

Peggy Knobloch

17.05.2014 um 17:56
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:aber wenn man davon ausgeht, dass Peggy nach 19 Uhr im Carlsgrüner Weg, einer
Ortsausfallstraße, gesehen wurde
Die Widersprüche in den Aussagen der beiden Jungs sind bekannt, oder? Man kann eben nicht von dieser späten Sichtung ausgehen.

Da die beiden Jungs mit dem roten Mercedes ebenfalls lückenhaft und widersprüchlich aussägten bleibt nur noch der Schülerlotse.

Der war mit seinem Hund unterwegs, als er Peggy sah. Hinter Peggy ging ein befreundetes Pärchen, das an diesem Tag überhaupt nicht in der Lichtenberger Innenstadt unterwegs war. Zudem gibt er an, er habe zur ersten Werbepause von Arabella zuhause sein wollen (gegen 14:05). Je nachdem, wo er in Lichtenberg wohnte, muss seine Sichtung weit vor oder nahe an 14:00 gelegt werden.
Insofern ist diese Aussage sowohl inhaltlich zweifelhaft als auch zeitlich, denn mit diesen Angaben bescheinigt er keineswegs, dass Peggy noch am späten Nachmittag lebte.


1x zitiertmelden