Ich habe extra für Dich nochmal eine Anweisung von ganz oben herausgesucht.Der Wicht schrieb am 16.12.2013
Jedenfalls bleibt hier weiterhin bestehen, dass die Mutter außen vor bleibt, außer es legt irgendwer handfeste Beweise vor, die Frau K. belasten, mit Peggys Verschwinden zu tun zu haben. Das zu bewerten ist allerdings Sache der Gerichte und nicht der Allmy-User!
Und? Kannst Du handfeste Beweise vorlegen?
Ich bin hier mit @Wicht einer Meinung.
Diese Bedingung darf man dann aber genau genommen nicht nur bzgl. den Anschuldigungen Frau K. gegenüber stellen, sondern auch allen anderen Personen gegenüber, die hier verdächtigt werden.
Vielleicht sollte man nach der aktuellen Lage sich entschließen, diesen Thread hier zu schließen. Denn wirklich handfeste Beweise gibt es in dem ganzen Fall eigentlich nicht.
Es gibt nur Interpretationsmöglichkeiten von SMSe oder fehlende Alibis, von Menschen, von denen die Ermittler ursprünglich annahmen, dass sie ein Alibi hatten. Aber das alles sind genaugenommen keine handfesten Beweismittel. Wenn überhaupt handfest, wäre die Beobachtung der beiden Jungen, die Peggy in ein Auto am Verschwindetag gesehen haben, da es wirklich mit dem Verschwinden zu tun haben kann. Aber auch hier stellt sich die Frage der Glaubwürdigkeit und auch diese Spur führt uns nicht zu einem Verdächtigen. Und da dieser Spur damals die Ermittler nicht nachgegangen sind, wird man nach einer solch langen Zeit bzgl. diesen evtl. Fehler auch nicht mehr korrigieren können.
Also was wollen wir hier noch?
Herr Kulac wird freigesprochen und der Rechtsstaatlichkeit ist so endlich genüge getan.
Leider ist eine solche Korrektur nur ein äußerst seltener Sonderfall, Herr Kulac hatte letztendlich nur Glück gehabt, was eigentlich Allen zu denken geben sollte und das wieder gezeigt hat, dass eine Reform der Rechtssprechung hier in D notwendig ist. Und damit stehe ich nicht alleine da, wie der umfangreiche Beitrag von @DerGeier gezeigt hat.