@Waidmann:
Nochwas
Die Userin "Zlatka" wurde hier in Rekordzeit "vergrault"?
Sorry, sollen wir hier über den Inhalt des Einkaufswagens von Frau Knobloch diskutieren?
Die Userin hätte sich ja sinnvoller einbringen können, hätte niemand was dagegen gehabt...
Wollte sie nicht, schade...
Beschäftigt Euch das wirklich in Lichtenberg, was die Mutter eines vermissten Kindes einkauft?
Wo sie das Meerschweinchen ihrer Tochter begraben hat?
Sonst gibt's nichts, über das man in Lichtenberg mal nachdenken könnte?
Das ist traurig, das sag ich Dir.
Lichtenberg ist sicher kein Sündenpfuhl, aber ist es nicht beängstigend, daß man mittlerweile schon drei einschlägig Vorbestrafte im Umkreis von Peggy als Täter in Erwägung ziehen muss? Deren Taten ohne das Verschwinden eines Kindes vielleicht "unter dem Deckel" gehalten worden wären?
Naja, ich sags mal so: Irgendwie ist Lichtenberg überall! Dort leben sicher keine schlechteren Menschen als anderswo. Und das ist das Schlimme daran!
Vielleicht ist Lichtenberg und das Geschehen um Peggy ein warnendes Beispiel, daß man mehr hinsehen sollte, die Sorgen von Kindern ernstnehmen und nicht wie zB die Bürgermeisterin darauf hinweisen sollte, daß hoffentlich bald der "Makel" von ihrer Stadt genommen wird.
Was macht man stattdessen? Man prügelt auf die Mutter ein, beobachtet sie, stellt sie an den Pranger, weil sie nicht perfekt war und vielleicht unverständlich. Weil sie sich mal widerspricht ( was dem mutmasslichen Täter auch desöfteren passiert, was ich garnicht werten möchte).
Ja, in Lichtenberg liegt vieles im Argen (wie überall). Ein Kind, das aus schwierigen Verhältnissen stammt, wurde ausgegrenzt, man wollte es nicht, hat offenbar sogar den Umgang vermieden (nicht jeder). Ein Mann, der offenbar ein Problem hatte, der sich Kindern unangemessen näherte, wurde verlacht, verharmlost, vielleicht sogar noch animiert.
Im Nachhinein weiss jeder wie es war, mit dem Ulvi und auch mit Peggy. Warum vorher nicht?
Gibt das nicht vielmehr zu denken als das, was die Mutter im Einkaufswagen hatte (um die, ist klar, supertolle Party zu feiern)?
Fasst Euch doch mal an die eigene Nase...