Ich darf mich nach langer Zeit mal wieder melden, hatte zwar keine "Maulsperre", so
doch einen "Maulkorb" verpasst bekommen und bitte daher meinen ausufernden Beitrag
schon im Voraus zu entschuldigen.
So schreiben Jung und Lemmer, dass Eckstein telefonisch mit Kröber „diskutiert“ habe, zu welchem Fazit das Gutachten diesmal kommen solle. Es war im ersten Prozessdurchgang relevant gewesen, weil es dazu gedient hatte, das Geständnis von Ulvi K. als Beweismittel vor Gericht zuzulassen. Das sollte, so scheint es, nicht noch einmal passieren, weshalb Eckstein laut Jung und Lemmer dem Psychiater nahegelegt habe, wie folgt zu urteilen: „Kröber soll zu dem Ergebnis kommen, dass Ulvi in seinem Geständnis keineswegs Tatsachen präsentiert habe, sondern eine mehr oder weniger frei erfundene Geschichte. Es geht also um das Gegenteil dessen, was Kröber im ersten Gutachten festgestellt hat. Kröber so heißt es, soll das vom Richter gewünschte Ergebnis schon zugesagt haben“, schreiben die Autoren. ...
Die Quellen, die ihnen von dem Telefonat zwischen Richter und Psychiater erzählten und damit schwere Vorwürfe gegen die Justiz erhoben, wollten die Autoren auf der Pressekonferenz am Mittwoch nicht nennen. Sie erklärten aber, dass sie nach wie vor daran glaubten, dass eine Absprache stattgefunden habe.
Wenn das alles unwahr ist, ist es - wie
@jaska so schön sagte - eine Verleumdung und die
gehört angezeigt und strafmaßnahmlich verfolgt und sowohl Richter als auch betroffener
Psychiater sitzen da an der Quelle. Und von wegen "Billige PR"? Das kann teuer werden!
Übrigens: Bei unbewiesenen Behauptungen sollte man grundsätzlich vorsichtig sein!
Die mitleidigen Bemerkungen einiger User
Rödel sah sehr alt und müde, fast verzagt aus...
Gestern sah er (Euler) ziemlich erschöpft aus fand ich, dachte noch so für mich: Na, jetzt kurz bevor es losgeht wirkt er müde und abgekämpft..
... und muss auch sagen, dass der Ra und GR wirklich sehr fertig aussahen. Ob es vielleicht doch nicht so läuft, wie sie es sich erhofft hatten?
Ich fand ja die Jung sah in der buchvorstellung völlig fertig aus... Haben die alle gemeinsam durch gefeiert? :)
sind sehr teilnehmend und sorgenvoll was den Verlauf des WAV angeht;
Ich bin ehrlich sehr beeindruckt!
Da wir gerade über Lemmer und Jung s Werke reden, bin bei amazons blick ins Buch gerade über was gestolpert: in der Nacht von 7. auf den 8. Mai, "im mittelfränkischen heroldsberg klingeln gegen 3uhr morgens zwei Polizeibeamte ms aus dem Bett. Peggys leibl Vater öffnet das Fenster zur Straße, die Beamten rufen vom Bürgersteig herauf ob er wisse so Peggy ist [...] - also hat der gute Mann das nicht erst aus der Zeitung erfahren.
"Die Beamten rufen vom Bürgersteig herauf ..." - ist das übliche Praxis oder nur in Franken so,
wenn man eine Person sucht? Aber gut so, dann weiß die Nachbarschaft wenigstens auch
gleich Bescheid und kann bei der Suche helfen.
"Soweit ich weiß werden ohnehin alle relevanten Personen die Aussage verweigern ..."
Welche "relevanten Personen" verweigern denn da die Aussage?