Also hier wird ja im Moment mit zweierlei Maß gemessen... Peggys Eltern zu kritisieren empfindet ihr als absolutes Unding, aber bei Ulvi's Eltern ist das in Ordnung?!
@Themis Ok, aber weigert sich dein Sohn abends auch nachhause zu kommen, weil er Angst vor dir oder deinem Partner hat?
@Mao1974 ich bin auch auf dem Land aufgewachsen, und ja man hat mehr Freiheiten. Aber das auch nur in einem begrenzten Maß. Und auch auf dem Land hat man eine Fürsorgepflicht gegenüber den eigenen Kindern. Ich meine damit die letzten Beiträge wo ihr nach Kinderbetreuung in der Nähe sucht. Wenn es in der Nähe diese Möglichkeit nicht gibt, dann sagt man also "naja, gibt eben nichts, dann muss mein Kind halt selbst sehen, wie es zurecht kommt?" Auch auf dem Land sorgen die Eltern dafür, dass ihre Kinder nach der Schule betreut werden, zB durch Großeltern oder andere Verwandte, wenn sie selbst keine Zeit haben.
--> ich möchte anmerken, dass sich dieser ganze Absatz nicht auf Peggys Mutter bezieht, sondern ich meine das ganz generell!
ich bin weder pro-, noch anti-ulvi aber mich persönlich regt es einfach irsinnig auf, wenn zB eine Mutter sagt "...sicherlich hatte sie Angst vor ihm" (also vor dem Lebensgefährten), und das dann einfach so hin nimmt...