@John_Doe_1974 Du, ist hier alles schon ausgiebig besprochen worden.
Die wurden ja nicht als "unglaubwürdig hingestellt", lediglich ist ihre Aussage mit Vorsicht zu genießen. Wenn jemand behauptet, er sei mit dem Hund und nem Kumpel spazieren gewesen, der Kumpel aber weiß nichts davon, dann liegt da was im Argen.
Selbiges mit der Bäckerei. Die Angestellte behauptet Peggy nicht gesehen zu haben und auch die Glocke nicht gehört zu haben. Aber 2 Jungs wollen die Peggy da von der Straße aus gesehen haben. Was ist denn jetzt wahrscheinlicher? Dass die Verkäuferin die Glocke 2x überhört hat, was diese ausschließt, oder dass die Zeugen sich verguckt haben? Irgendeine Aussage KANN nicht stimmen. Irgendwer irrt da.
Oder meinst Du den, der Peggy beim Hausaufgaben machen gesehen haben will, aber mit der Begleitung ständig wechselt. Der widerspricht sich in extremen Fragen so sehr, aber bei der Frage, ob es Peggy war, da soll er absolut glaubhaft sein und kann nicht irren?
(Immer vorbehaltlich der Richtigkeit der Aussage im Urteil)
Wieso sollen diese Widersprüche auf Druck der Polizei gekommen sein? Warum können die Zeugen sich nicht irren oder aber auf Suggestion von anderer Seite sich erst die Meinung manifestiert haben, dass sie Peggy gesehen haben?
John_Doe_1974 schrieb:Im Übrigen finde ich es mehr als kurios, dass Ulvis Geständnis sich angeblich wie eine Kopie der Tathergangshypothese lesen soll. Wie oft passiert denn sowas, wenn keine Sachbeweise oder Zeugenaussagen zum Tathergang vorliegen? Da weiß man doch, woher der Wind weht. Ein geistig Behinderter, der innerhalb von 20 Minuten eine Leiche so verschwinden lässt, dass sie nie wieder auftaucht, ist wohl auch einmalig in der Kriminalgeschichte.
Tut es ja nicht. Auch das wurde besprochen. Wenn Du interessiert bist - lies den Thread.
Die Hypothese weicht schon ab. Außerdem wissen wir nicht, welche Ermittlungserkenntnisse zur Erstellung der Hypothese geführt haben. Das kann ich von hier gar nicht beurteilen. Und Du wohl auch nicht. Dazu müsste man Einblick in die Ermittlungsakte haben und den hat wohl nur Wastl. Der aber ist nicht gerade für Transparenz bekannt und verdreht auch gern mal - leider.
Und nein. Es ist nicht einmalig, solche Fälle gibts öfter. Es ist noch nicht mal der Fall. Laut Ulvi soll ja der Vater die Leiche entsorgt haben und der ist meines Wissens nicht geistig behindert.