Peggy Knobloch
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy KnoblochSeite 1.711 von 4.975vorherige 1 ... 1.6111.6611.7011.7091.7101.7111.7121.7131.7211.7611.811 ... 4.975 nächste
Direkt zur Seite:
melden
Peggy Knobloch
22.01.2014 um 20:48@jaska
Nein. Es wurden nur die Wohnverhältnisse besprochen und Waidmann hat es dann noch einmal richtig beschrieben. Zum Garten steht dort leider nichts. Ich meine aber, etwas bezüglich des Gartens im Zusammenhang mit der südländisch aussehenden Frau gelesen zu haben.
Nein. Es wurden nur die Wohnverhältnisse besprochen und Waidmann hat es dann noch einmal richtig beschrieben. Zum Garten steht dort leider nichts. Ich meine aber, etwas bezüglich des Gartens im Zusammenhang mit der südländisch aussehenden Frau gelesen zu haben.
Peggy Knobloch
22.01.2014 um 20:57Hier nochmal was zum Garten. Nach Scippers Beitrag kann man sich noch einmal die Örtlichkeit vorstellen.
Beitrag von Scipper (Seite 1.289)
Beitrag von ramisha (Seite 1.213)
Beitrag von Scipper (Seite 1.289)
Beitrag von ramisha (Seite 1.213)
Peggy Knobloch
22.01.2014 um 21:03War diese rückwärtige Türe nicht kaputt und Peggy hätte durch die normale Haupttüre vom Marktplatz her kommen müssen und dann du Wohnungstüre innen aufschließen?
Wem der Garten zugänglich war geht leider nicht daraus hervor, aber vielen Dank fürs Raussuchen.
Wem der Garten zugänglich war geht leider nicht daraus hervor, aber vielen Dank fürs Raussuchen.
Peggy Knobloch
22.01.2014 um 21:45Wie kam HE zu seinen jeweiligen Besuchen nach Lichtenberg?
Ein paar Möglichkeiten:
1. Bahnfahrt
2. er wurde von einem Kumpel hin gebracht
3. holte JB in ab (der hatte aber keinen Führersch.)
4. fuhr er selber mit dem grauen Opel
5. Taxi (unwahrscheinl. - zu teuer)
Kann jemand von Euch was Konkretes dazu sagen?
Ein paar Möglichkeiten:
1. Bahnfahrt
2. er wurde von einem Kumpel hin gebracht
3. holte JB in ab (der hatte aber keinen Führersch.)
4. fuhr er selber mit dem grauen Opel
5. Taxi (unwahrscheinl. - zu teuer)
Kann jemand von Euch was Konkretes dazu sagen?
Peggy Knobloch
22.01.2014 um 21:48Hallo,
kennt ihr schon diesen artikel?
http://m.welt.de/article.do?id=regionales/muenchen/article123919935/Verdaechtiger-gesteht-zweiten-Missbrauchsfall
Demnach müsste H.E. um Ostern in Lichtenberg gewesen sein.
Also könnte eure Vermutung, dass peggy den Missbrauch gesehen hat, stimmen.
kennt ihr schon diesen artikel?
Demnach müsste H.E. um Ostern in Lichtenberg gewesen sein.
Also könnte eure Vermutung, dass peggy den Missbrauch gesehen hat, stimmen.
Peggy Knobloch
22.01.2014 um 22:01@jaska
Leider nicht. Ich dachte, ich stells trotzdem mal ein, weil es grob alles ist, was wir dazu haben.
@ErichE.
Kurze Frage: Ist es jetzt sicher, dass JB keinen Führerschein hatte zu dieser Zeit?
Leider nicht. Ich dachte, ich stells trotzdem mal ein, weil es grob alles ist, was wir dazu haben.
@ErichE.
Kurze Frage: Ist es jetzt sicher, dass JB keinen Führerschein hatte zu dieser Zeit?
Peggy Knobloch
22.01.2014 um 22:04@Blondi23
zumindest um den 7.5. herum hatte er keinen Führerschein - wie lange davor, weiß ich leider auch nicht
zumindest um den 7.5. herum hatte er keinen Führerschein - wie lange davor, weiß ich leider auch nicht
Peggy Knobloch
22.01.2014 um 22:09Halle(Saale)Hbf ab 08:14Lt. Fahrplan: http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query2.exe/dn?ld=9645&seqnr=9&ident=n3.01881445.1390424127&rt=1&rememberSortType=minDeparture&REQ0HafasScrollDir=2
Lichtenberg (Oberfranken) Feuerwehr 12:06
Eine lange und teure Fahrt.
Peggy Knobloch
22.01.2014 um 22:09@ErichE.
Ok, danke.
Gut. Es wäre also für HE ziemlich beschwerlich gewesen, von Halle nach Lichtenberg zu gelangen. Aber immerhin nicht ganz auszuschließen. Frage ist, wie könnte er dahin gekommen sein (wie du ja auch sagtest). Zug wäre eine naheliegende Möglichkeit. Mit Sicherheit kann sich jetzt niemand mehr an ihn als Zugreisenden erinnern. Und wenn damals nicht nachgefragt wurde, dann würde ich eine Zeugenaussage in diese Richtung als utopisch bezeichnen.
Ok, danke.
Gut. Es wäre also für HE ziemlich beschwerlich gewesen, von Halle nach Lichtenberg zu gelangen. Aber immerhin nicht ganz auszuschließen. Frage ist, wie könnte er dahin gekommen sein (wie du ja auch sagtest). Zug wäre eine naheliegende Möglichkeit. Mit Sicherheit kann sich jetzt niemand mehr an ihn als Zugreisenden erinnern. Und wenn damals nicht nachgefragt wurde, dann würde ich eine Zeugenaussage in diese Richtung als utopisch bezeichnen.
Peggy Knobloch
22.01.2014 um 22:10@liso11
Auch wenn eine Ausbildung jetzt nicht das große Einkommen verspricht, wird er dennoch Geld zur Verfügung gehabt haben.
Auch wenn eine Ausbildung jetzt nicht das große Einkommen verspricht, wird er dennoch Geld zur Verfügung gehabt haben.
Peggy Knobloch
22.01.2014 um 22:12@Blondi23
Jemand sagte mir mal (habe keine Quelle dazu), dass dieser Holger keine Ausbildung machte sondern nur eine Fördermaßnahme besuchte.
Sollte das stimmen dann gabs von dieser Seite kein Geld.
Dann wäre aber sein Fehlen in der Schule andererseits auch nicht unbedingt sehr aufgefallen...
Keine Ahnung, was hier stimmt.
Jemand sagte mir mal (habe keine Quelle dazu), dass dieser Holger keine Ausbildung machte sondern nur eine Fördermaßnahme besuchte.
Sollte das stimmen dann gabs von dieser Seite kein Geld.
Dann wäre aber sein Fehlen in der Schule andererseits auch nicht unbedingt sehr aufgefallen...
Keine Ahnung, was hier stimmt.
Peggy Knobloch
22.01.2014 um 22:13@jaska
Ich hatte irgendwoher (ich such gleich), dass er eine Ausbildung als Gerüstbauer absolvierte.
Ich hatte irgendwoher (ich such gleich), dass er eine Ausbildung als Gerüstbauer absolvierte.
Peggy Knobloch
22.01.2014 um 22:14@jaska
Warum wäre sein Fehlen dann nicht aufgefallen? Werden nicht gerade bei solchen Fördermaßnahmen die SuS im Auge behalten?
Warum wäre sein Fehlen dann nicht aufgefallen? Werden nicht gerade bei solchen Fördermaßnahmen die SuS im Auge behalten?
Peggy Knobloch
22.01.2014 um 22:17Peggy Knobloch
22.01.2014 um 22:19@Blondi23
Ich weiß es nicht. Aber wer sollte sich bei einer solchen Maßnahme wirklich drum kümmern. Ein Ausbildungszeiten hätte großes Eigeninteresse daran, dass der Azubi auch seinen Pflichten nachkommt.
Wenn er aber eine Ausbildung machte, wäre ja wenigstens das geklärt.
@ErichE.
Definitiv.
Ich weiß es nicht. Aber wer sollte sich bei einer solchen Maßnahme wirklich drum kümmern. Ein Ausbildungszeiten hätte großes Eigeninteresse daran, dass der Azubi auch seinen Pflichten nachkommt.
Wenn er aber eine Ausbildung machte, wäre ja wenigstens das geklärt.
@ErichE.
Definitiv.
Peggy Knobloch
22.01.2014 um 22:22@jaska
Wie gesagt, ich war ja nicht in einer Berufsschule, aber ich habe im Rahmen eines Gesprächs mit einem Ausbilder erfahren, dass zumindest er sehr stark darauf achtet, dass seine Auszubildenden regelmäßig in der Berufsschule anwesend sind. Natürlich sind nicht alle Chefs so, aber ganz auszuschließen ist es ja nicht, dass man noch irgendeine Information darüber aufbewahrt hat.
Wie gesagt, ich war ja nicht in einer Berufsschule, aber ich habe im Rahmen eines Gesprächs mit einem Ausbilder erfahren, dass zumindest er sehr stark darauf achtet, dass seine Auszubildenden regelmäßig in der Berufsschule anwesend sind. Natürlich sind nicht alle Chefs so, aber ganz auszuschließen ist es ja nicht, dass man noch irgendeine Information darüber aufbewahrt hat.
Peggy Knobloch
22.01.2014 um 22:30Laut seiner früheren Freundin Mandy O. war H.E. immer klamm und hatte nie Geld. So postete sie es jedenfalls bei FB und wollte, so habe ich es zumindest verstanden, in Frage stellen ob er überhaupt arbeiten gegangen ist wie er es ihr gegenüber behauptet hat.
Peggy Knobloch
22.01.2014 um 22:43@Xtralarge
War er denn auch so finanziell eingeschränkt, wenn es um Peggy ging? (Die Frage wirst du nicht beantworten können, ich stelle sie nur mal in den Raum).
War er denn auch so finanziell eingeschränkt, wenn es um Peggy ging? (Die Frage wirst du nicht beantworten können, ich stelle sie nur mal in den Raum).