Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 12:53
@gurkentoni

Hast du schon was wegen des Profils in Erfahrung bringen können?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 13:03
@Blondi23
Bis jetzt hat noch niemand geantwortet.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 13:04
@gurkentoni

Danke. Dann hoffen wir mal auf eine schnelle und vor allem angemessene Reaktion.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 13:07
@Blondi23
Ich glaube noch nicht dran, aber ja, wir warten ab.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 13:17
@ramisha
Danke für den Artikel!

@all
Unglaublich.
Wie verzweifelt muss man sein, solche Geschichten in die Öffentlichkeit zu tragen?
Wenn man Belege für solche immensen Anschuldigungen hat dann ab damit zur Polizei. Wenn nicht, dann Klappe halten.

Und @Redjune hat völlig recht. Wo waren diese aufmerksamen Beobachter denn damals, als Peggy noch da war? Wer hat da Zivilcourage bewiesen, dieses Mädchen zu erretten?
Da schauen Leute zu wie Peggy in fremde Autos steigt und denken sich nichts dabei. Wollen Prügel bemerkt haben und dass Peggy in einem privaten Bordell lebte und an Männer verkauft wurde. Wo waren sie?
Entweder stimmt das einfach nicht oder die tollen Zeugen sind Feiglinge.
Kein Wunder, dass sie anonym bleiben.

Dass die Verteidigung sich auf dieses Niveau herablässt setzt dem Ganzen die Krone auf.

Und die Medien? Die reiben sich die Hände...


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 13:17
Aber schön, dass auch in dem Artikel wieder Stimmung gegen SK gemacht wird. Ich schütze sie definitiv nicht, aber mal realistisch betrachtet: Geht eine Mutter, die ein "Privatbordell" betreibt, mit ihrem Kind zum Arzt, da sich das Kind verändert hat und sie sich sorgt? Bei dem Arzt können doch auch Missbrauchsspuren festgestellt werden, seelisch wie körperlich. Zumindest ist das Risiko doch vorhanden. Wieso dann nicht abwarten und den Arzt meiden? Schulisch scheint es sich ja auch nicht so zugespitzt zu haben, dass die Lehrerin ständigen Kontakt zur Mutter suchte.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 13:28
Anmerkung: Dennoch hätte ich gerne eine Quelle für den Text. Den auf Facebook wiederzufinden reicht mir da nicht. Google findet leider auch nichts dazu.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 13:29
Und noch etwas stößt mir auf:
Frau Rödel sagte die letzten Tage mehrfach auf Facebook, dass Ulvis Eltern im anstehenden Prozess nicht mehr aussagen müssen. Grund dafür sei, dass sie zuvor ja ausgesagt hätten und dies in einer so glaubhaften Art und Weise, dass eine erneute Aussage nicht nötig sei (man korrigiere mich bitte, falls ich das falsch wiedergegeben habe).
Nicht nur, dass das inhaltlich falsch ist. Die Uhr ist durch die Wiederaufnahme zurückgedreht, alles auf Null. Jede einzelne Aussage, die das Gericht haben möchte, holt es sich neu. Bitte auch hier die Korrektur, wenn es falsch sein sollte. Zudem hat von der Familie nur Frau Kulac ausgesagt und ihre Aussage war noch nicht einmal zuende als sie sich dazu entschied, fortan nicht mehr auszusagen. Der Vater und die Schwester haben aufgrund eigener entsprechender Verweigerungen gar nicht ausgesagt (das ist deren guter Recht).

Nun frage ich mich ernsthaft, warum man bei denen so großzügig sein soll und für Frau Knobloch am liebsten die Heilige Inquisition zurückholen möchte?


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 13:32
@jaska

Ich habe es auch so verstanden.

Wobei ich es eher so sehe, dass GR gar nicht so gegen SK wettert. Zumindest nicht in der Gruppe (kann auch sein, dass ich die Beiträge nicht gelesen habe, in denen sowas stehen könnte). Da sind andere Personen am Werk, die ohne zu hinterfragen direkt losschreien und Stimmung machen. Was durch solche Artikel natürlich noch befeuert wird. Letztere hätten natürlich gern eine Art Inquisition, zumindest hat es den Anschein.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 13:42
@Blondi23
Ich habe nicht behauptet, dass Frau Rödel auf Facebook gegen Frau Knobloch.
Mir fällt nur diese Diskrepanz auf, es wird mit zweierlei Maß gemessen.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 13:43
@jaska

Sorry, habe den letzten Absatz so gelesen, als stünde er mit dem Rest in einem direkten Zusammenhang.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 13:45
@Blondi23
Gut dass Du das angesprochen hast. Mir geht es dabei um die ganze Pro-Ulvi-Fraktion.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 14:39
@Blondi23
Wobei ich es eher so sehe, dass GR gar nicht so gegen SK wettert
Nein das tut sie nicht, aber sie schreibt munter mit auf dieser Seite und toleriert die Anfeindungen gegen S.K.



melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 14:43
@Themis

Ja, was ich sehr schade finde. Ihre gute Arbeit wird in meinen Augen durch dieses Vorgehen gemindert.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 14:43
@Blondi23

Ja ich finde auch, dass sie sich damit keinen Gefallen tut.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 15:36
Was die Ermittler auch stutzig macht: Immer wieder versuchte Jens B., den Verdacht auf andere Personen zu lenken. Auf Facebook-Seiten wie „Kinderschänder sind nicht therapierbar“ und im Forum Allmystery, einem Portal für Hobbydetektive und Verschwörungstheoretiker, verbreitete er krude Thesen zu Peggys Schicksal. Als B. von der Community angegriffen wurde, verteidigte er sich unter einem Pseudonym: „Trüffelschwein“.
Quelle: http://www.focus.de/panorama/welt/report-computer-widerlegt-alibi_id_3482126.html

@Trueffelschwei

Was sagst du denn zu dieser Aussage? Ich sah dich gerade online und dachte, ich spreche dich mal darauf an.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 18:28
@Redjune
Vielen Dank!
redjune schrieb:
War dir das nun Antwort genug?
Ja, in der Tat. DAS ist eine brauchbare Antwort. Die kann durchaus eine Erklärung sein. Es wäre gut gewesen, wenn die Ermittler damals dies in der Bank gegengeprüft hätte. Leider ist davon meines Wissens in den Akten nichts zu finden – schließlich ist diese Erklärung ja so nie abgegeben worden.

Daher halte ICH (subjektiv) diese Variante nicht für wahrscheinlich.
a) Hat S.K. dies so nicht ausgesagt, sondern „das Hantieren mit Fingermalfarben (Window Colours) am Vortage“ als Grund angegeben. (Ist m.E. eher unglaubwürdig, aber die Polizei hat sich damit zufrieden gegeben.)

Und
b) ist S.K. in den davor liegenden Jahren so oft umgezogen, dass ein erneuter Wohnungswechsel für sie wohl kaum ein solch niederschmetterndes Ereignis gewesen wäre. Zudem war sie nie wirklich heimisch in Lichtenberg.

Aber dennoch: Vielen Dank für die Antwort.

Die genaue Auflösung werden wir vielleicht im WAV oder in einem nachfolgenden Verfahren erfahren.
Hier in diesem Kreis erwarte ich mir da keine Erhellung mehr.

Für mich macht es den Eindruck, dass hier das Motto vorherrscht: "Frau Knobloch auf alle Fälle aus der Schusslinie nehmen und dafür der BI und den Uliv-Unterstützern, @jaska beschrieb es treffender: der "Pro-Ulvi-Fraktion" eins über zu brennen."

Gut, wenn das hier die Zielsetzung sein soll....... Wir haben schließlich Meinungsfreiheit........


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 18:30
@Radler

Seit wann bezeichnet man Window Color als Fingermalfarbe?


Anzeige

melden