Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 11:55
@jaska
6monate? Gut dann zieh ich meine Aussage dazu zurück :))
Damit kann er gut vor Gericht gehen - das wird ein fest.. Hoffentlich haut Papa ihn da rechtzeitig raus ;)

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 11:56
@Frau.N.Zimmer
Für mich ist das ganze schon deshalb unglaubwürdig, weil ich nicht glaube, dass ein Kind so einen Anruf seinen Eltern verschweigt.


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 12:00
Wenn man dem Staatsanwalt Potzel genau zuhört, erfährt man, dass die drei Tatverdächtigen überprüft wurden. Anscheinend kommen die Drei nicht als Täter in Frage.
http://www.tvo.de/mediathek/kategorie/sendungen/oberfranken-aktuell/#.Us5-H7RwyLE
Ungefähr ab der vierten Minute.


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 12:03
Aber mal was anderes. Ich habe mir mal diese Facebook-Seite angeschaut. Das ist ja schon krass, was da abgeht. Und das die BI da munter mitmischt, spricht nicht gerade für Seriösität.


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 12:03
@Themis
hatten die damals alle Handys? Ich denke ja nicht.......also wusste Peggy angeblich nicht nur die neue Telefonnummer auswendig, dann noch die Vorwahl, dann noch die Landesvorwahl, sollte der Anruf (die Verbindung war ja schlecht) aus der Türkei gekommen sein......das gleiche gilt für die SMS oder hat der Stiefvater die Telefonnummer der weggezogenen Freundin im Handy gespeichert, samt Landesvorwahl? Und wer kennt ein 9jähriges Kind, das so eine SMS schicken würde? Die Wortwahl, die Rechtschreibung und der Inhalt sind doch völlig komisch


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 12:04
@Tussinelda
Ja, das sind zusätzliche Aspekte, die sehr an der Glaubwürdigkeit dieser Zeugin zweifeln lassen.


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 12:08
Diese SMS ging aber nicht an diese Freundin.
So registrierte die Polizei im Juni 2001, genau einen Monat nach dem angeblichen Mord, eine SMS von einem Handy, dessen Eigentümer in Peggys persönlichem Umfeld lebte. "Ich habe meine Mama schon lange nicht mehr gesehen", so die Nachricht an eine Bekannte der Familie. Die Ermittler nahmen seinerzeit an, dass Peggy Zugang zu dem Mobiltelefon hatte, kamen aber mit dieser Spur nicht weiter.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mordfall-peggy-raetselhafte-sms-a-400389.html


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 12:08
hm... sie sagt auch nicht " Ich will Heim" oder weint gar am Telefon ? Das ist doch durch und durch Schwachsinn... aber mutig vom Anwalt sowas anzubieten.... Respekt!


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 12:10
@Frau.N.Zimmer
Sehr mutig. Herrn Euler ist aber auch fast jedes Mittel recht, um in die Zeitung zu kommen. Aber nichtsdestotroz finde ich es ja gut, dass es ein WAV gibt und somit wieder ein bisschen Bewegung in diesen Fall kommt, obwohl ich leider wenig Hoffnung habe, dass sich der Verbleib von Peggy klären lassen wird.


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 12:11
@Redjune
Habe nochmal nachgelesen. Die Grenzen sind noch enger.
Im Prinzip maximal 3 Monate und nur dann, wenn die Daten rechnungsrelevant sind. Das ist eine neuere Richtlinie, nachdem ein Gesetz zur Vorratsdatenhaltung gekippt wurde.
Ich gehe davon aus, dass rückwirkend alle Altbestände an Daten ebenfalls entsprechend gelöscht wurden. Allerdings gab es damals schon den Einzelverbindungsnachweis, der zeigt aber keine eingehenden Anrufe an. Inwiefern private Router solche Verbindungsdaten aufgezeichnet haben und diese überhaupt nach 12 Jahren noch verfügbar sind weiß ich natürlich nicht, halte es aber im privaten Bereich für sehr sehr unwahrscheinlich.

Links hierzu:
http://www.netzwelt.de/news/95572-datenschutz-lange-speichern-internet-telefonanbieter.html
Wikipedia: Verkehrsdaten#Rechtliche Situation in Deutschland


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 12:13
@Themis

Ich freu mich auch über das WAV auch wenn man Peggy dadurch nicht findet... Missverständnisse können vllt. doch ausgeräumt werden.
Derzeit wird es ja dargestellt als hätte man mir nix dir nix einen Schwachen weggesperrt um Ruhe zu haben.


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 12:14
12 Jahre nach ihrem Verschwinden
Fall Peggy: Anwalt sieht gute Chancen für Ulvi K.
dpa, 09.01.2014 11:57 Uhr


Im Fall Peggy sieht der Anwalt des 2004 verurteilten Ulvi K. gute Chancen, dass dieser freigesprochen wird.

Lichtenberg/Bayreuth – Im Fall Peggy geht der Anwalt des als Mörder verurteilten Ulvi K. zuversichtlich in das Wiederaufnahmeverfahren. „Es gibt keine Beweise“, sagte Michael Euler am Donnerstag.


Das Gericht habe nichts mehr in der Hand, um Ulvi K. den Mord nachzuweisen. Das Wiederaufnahmeverfahren beginnt im April in Bayreuth.

Unterdessen laufen die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft weiter – „völlig unabhängig von der Wiederaufnahme“, betonte der Leitende Oberstaatsanwalt Herbert Potzel.

Am Vortag hatten die Ermittler auf dem Friedhof im oberfränkischen Lichtenberg (Landkreis Hof) nach der Leiche des vor zwölfeinhalb Jahren verschwundenen Mädchens gesucht – allerdings vergeblich.

Peggy gilt seit dem Mai 2001 als vermisst. Von ihrer Leiche fehlt bislang jede Spur.

Lesen Sie hier: Lebt Peggy noch - in der Türkei?

2004 wurde Ulvi K. wegen Mordes in einem Indizienprozess verurteilt, allerdings sind die Zweifel an seiner Schuld nie verstummt.

Im vergangenen Dezember ordnete nun das Landgericht die Wiederaufnahme des Verfahrens an, nachdem Euler entlastendes Material zusammengetragen und im April 2013 den Antrag gestellt hatte.

Der geistig behinderte Ulvi K. ist derzeit in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht, weil er Kinder sexuell missbraucht hat. Die lebenslange Freiheitsstrafe wegen des Mordes an Peggy verbüßt der 36-Jährige nicht.

Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kripo Bayreuth laufen offiziell wieder seit 2012.

Im Frühjahr 2013 ließen sie ein Anwesen in Lichtenberg durchsuchen. Doch auch hier gab es keine Hinweise auf Peggys Leiche.

Im Visier der Polizei steht außerdem ein Mann aus Halle in Sachsen-Anhalt, der als enger Freund von Peggys Familie galt und inzwischen wegen sexuellen Missbrauchs eines Kindes in Haft sitzt.

Überprüft wird auch sein Halbbruder, ein früherer Nachbar Peggys. Sein damals angegebenes Alibi sei nicht mehr wasserdicht, betonte die Staatsanwaltschaft.

Weitere Einzelheiten nannte die Anklagebehörde nicht.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.12-jahre-nach-ihrem-verschwinden-fall-peggy-anwalt-sieht-gute-chancen-fuer-ulvi-k.f5c12cbb-5cf1-4a75-bc98-7c2618196565.html (Archiv-Version vom 14.01.2014)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 12:14
@Tussinelda
Maximal 80 Tage, sofern nicht sofortige Löschung gewünscht ist. Länger werden die Daten keinesfalls gespeichert.


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 12:14
@Frau.N.Zimmer
na es wirkt ja schon so, als ob man da ein praktisches "Bauernopfer" gefunden hätte, Hauptsache, jemanden des Mordes verurteilt........


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 12:15
@liso11
Interessant, ich kann das leider gerade nicht anhören.
Kannst Du eventuell die Formulierung nennen?

@der_wicht
Danke!


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 12:16
@Tussinelda

Deswegen finde ich dieses WAV ja auch gut, man sieht dann vllt. klarer, so oder so.


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 12:16
@der_wicht
lesen Sie schon wieder mit, Herr Wicht :ask: das hat immer Folgen, also hinweg mit Ihnen


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 12:28
@jaska die Worte von Herrn Potzel bei TVO:

... zum einem ist war es derjenige bei dem gegraben wurde in Lichtenberg, zum anderen ist es der Mann aus Halle und zum Dritten ist es der Halbbruder dieses Mannes aus Halle die überprüft worden sind.
Alle Drei sind wohl schon überprüft.


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 12:32
@liso11
danke!


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 12:34
@Redjune

Ich meinte weniger den Tratsch und Gerüchte , sondern< das Schweigen im Walde >.....nach dem Motto: sie ahnen was, aber geht uns ja nichts an .....!!

Manchmal wissen andere mehr über deine Familie als du selbst .......


Anzeige

1x zitiertmelden