Handy Mir ist soeben etwas auf- bzw. eingefallen. - TG war lt. Handyauswertung um 4:13 Uhr noch irgendwo auf dem FH-Gelände. Das kann Richtung Shuttle bedeuten, es kann den Seitenausgang bedeuten, es kann den Bereich Drachenhaus bedeuten, es kann der Parkplatz neben dem Fest bedeuten.
Die Handyortung gab keine exakt genaue Standortbestimmung preis, so dass die Kripo von Zeugensichtungen abhängig ist, um TGs Standort ggf. zuordnen zu können; so geschehen bei der Security-Sichtung.
Wenn TG um 4:13 Uhr noch auf dem Fest war, kann das Ausschalten ihres Handys nicht der Grund eines Überfalls gewesen sein! Da das Handy bei TG aufgefunden wurde, die Kripo davon ausgeht, dass das Handy in ihrer Tasche gelegen haben muss, da alle Gegenstände innerhalb von 2 m um die sterblichen Überreste verstreut gelegen haben sollen, kann ein fremder Dritter das Handy nicht auf dem Gelände TG aus der Hand gerissen haben, nur um ein Szenario in diese Richtung zu deuten.
Es wäre ziemlich unwahrscheinlich, wenn plötzlich ihr Akku leer gewesen sein soll, nachdem TG das 2. Telefonat beendet hatte. Wenn der Akku tatsächlich leer gewesen war, wäre das Gespräch abrupt beendet worden. Dieser Umstand wäre bekannt geworden.
Ich bin deshalb der Auffassung, dass TG ihr Handy selbst abgeschaltet hatte.
Wir stellten fest, wenn dem so gewesen war, dann wäre es unüblich gewesen, wenn TG ihr Handy ohne Grund ausgeschaltet hätte. Wenn sie in die Stadt aufschließen wollte, es keine Turbulenzen zwischen TG u. ihrem neuen Bekannten gegeben hätte, dann hätte TG vermutlich ihr Handy angelassen, bis sie ihr Zielort erreicht hätte.
Ich komme heute auf diesen Gedanken aufgrund des aktuellen Mordes einer jungen Frau in Island. - Die junge Frau hatte ihr Handy während ihres Nachhauseweges ab 5 Uhr morgens stets im Betrieb gelassen. Wie jetzt bekannt wurde, soll sie in einen Wagen gezerrt worden sein; soll irgendwann mit einem Auto verfolgt worden sein. Seitdem war ihr Handy ausgeschaltet, das Handy wurde bei der Leiche nicht aufgefunden. Die junge Frau war betrunken.
http://www.bild.de/news/ausland/mord/mordfall-island-20-jaehrige-birna-49951082.bild.html(interessant die Nachstellung des Falles youtube.com/watch?v=_cNjZpXrMqg)
Wenn ich das Verhalten der ermordeten jungen Frau in Island mit TG zu Rate ziehe, so hätte TG vermutlich auch ihr Handy angelassen, bis sie ihr Zielort erreicht hätte. Es würde den Aussagen entsprechen, dass sie immer erreichbar gewesen sein soll. Ein angeschaltetes Handy bietet zudem immer auch eine Sicherheit, im Falle eines Falles erreichbar zu sein bzw. schnell Hilfe zu holen; im Falle eines Überfalls leider nicht immer möglich.
TG könnte aus meiner derzeitigen Sicht deshalb ihr Handy selbst ausgeschaltet haben.
Es könnte bdeuten, dass TG nicht in die Stadt aufschließen wollte...