Der tragische Tod von Tanja Gräff
19.12.2016 um 13:41Man könnte meinen C.S. hat Vermutungen wer oder was dahinterstecken könnte....
https://www.youtube.com/watch?v=wG6Xh3KlqW4 (Video: Pro 7 Taff: Der Fall Tanja Gräff und Christian Steffen)
FadingScreams schrieb:interessant, dass lt dem Video CS mit Tanja gemeinsam auf dem FH Fest gewesen sein will - ich dachte immer man traf sich nur gegen 1:00 kann man bei 0:45 nachhören..Ja, ein weiteres Puzzlestück aus dem Puzzle, mein Bauchgefühl sagt mir, das C.S. genauere Vorstellungen davon hat, was T.G. im weiteren Verlauf des Abends zugestoßen sein könnte, diese dürften nur nicht mit der Öffentlichkeit geteilt werden. Siehe auch JBK-Video.
Drosselpart schrieb:das C.S. genauere Vorstellungen davon hat, was T.G. im weiteren Verlauf des Abends zugestoßen sein könnte, diese dürften nur nicht mit der Öffentlichkeit geteilt werden.schreibt wer vor?
AnnaKomnene schrieb:uer mich ist und bleibt die wichtigste Information, dass TG sich mit CS fuer eine Viertelstunde getroffen hatund was hört man auf dem anderen Video raus? - ab 0:45
AnnaKomnene schrieb:Also ich hoere da ueberhaupt nichts heraus. Und fuer mich ist und bleibt die wichtigste Information, dass TG sich mit CS fuer eine Viertelstunde getroffen hat, obwohl sie eigentlich mit jemand anderem dort war. Auch das spricht fuer das haeufig kolportierte Date. TG kannte Leute, sie hat sich normal mit Leuten unterhalten, sie kannte die Stadt. Sie war nicht auf AH angewiesen, und sie hat sich selbstbewusst verhalten.Ich meine es im Zusammenspiel mit C.S. Körpersprache (in beiden Videos).
Körpersprache, ist eine Form der nonverbalen Kommunikation, die sich in Form von Gestik, Mimik, Habitus und anderen bewussten oder unbewussten Äußerungen des menschlichen Körpers ausdrückt. Die Körpersprache hat einen entscheidenden Einfluss auf die Rezeption (Verständlichkeit) der eigentlichen, gesprochenen Worte/Botschaft sowie die Wirkung der Person auf ihren Gesprächspartner.Wikipedia: Körpersprache
FadingScreams schrieb:schreibt wer vor?Hat je ein bekannter Zeuge sich hier öffentlich zum Thema konstruktiv geäußert?
ich meine wenn pensionierte Ermittler sich öffentlich äußern dürfen, dann sollten die angeblich wichtigsten Zeugen das auch tun dürfen - oder?
FF schrieb:Kein Zeuge muss sich öffentlich äußern.ich schrieb von sich äußern dürfen
AnnaKomnene schrieb:Filtern koennte man da ganz einfach:Das ist der Punkt: Tanja hatte viele Freunde, war beliebt, konnte gut zuhören und darauf auch eingehen was eine seltene Gabe ist.
- sie haben alle Freunde und Bekannte von TG vernommen, und sie werden sie auch um Handydaten gebeten haben.
AnnaKomnene schrieb:Wenn man auf ein Date geht, dann ist man normalerweise doch mit der betreffenden Person zusammen und unterhaelt sich nicht eine Viertelstunde mit jemand anderem.@FadingScreams
Dan59 schrieb:Gelöst haben wir es in dem wir einfach einen Treffpunkt und Termin ausgemacht haben. Jeder konnte dann ein paar Stunden frei herumfliegen ohne ständig darauf zu achten, die anderen im Auge zu behalten.So begegnete Sie ebenfalls ihrem langjàhrigen Freund CS am Ausgang des hinteren Parkdecks, dort bei einem Getränkestand wo auch
Bekannt geworden ist ja, dass ein Mädel aus Eurem Team mit Tanja im gleichen Bogenschützenverein trainierte. Diese Person sprichst du wahrscheinlich an.Wenn wir uns erinnern an CS damalige Aussage, da hiess es doch Tanja mit CS plaudernd "schau da vorne stehen die Leute meiner clique"
Über sie könnte natürlich auch Technicienne Tanja am Stand, den ihr vor dem hinteren Parkdeckausgang betrieben habt kennenglernt haben
(...) dass zwar alle Daten eingeloggter Handys vorhanden sind, aber genau auf dem von @AnnaKomnene gewünschten Weg (...) gar nicht genutzt werden dürfen?Das mag so stimmen. Ich bin juristisch nicht bewandert genug, um das mit Sicherheit beurteilen zu können. Vorstellbar ist es absolut. Die Bestimmungen hierzulande sind ja dahingehend recht streng.
Drosselpart schrieb:(...) Der Zeuge S.G. weiss auch durch sein Studium das Faches Rechtsmedizin "wie verrottende Leichen riechen". Aber als der möglicherweise wichtige Zeuge S.G. diese Wahrnehmungen der Polizei gemeldet hatte, Interessierte man sich seitens der Polizei angeblich nicht dafür, es wäre da wohl nur ein grösseres Wildtier abgestürzt.Sollte das alles tatsächlich so wie von Dir im Beitrag später zitiert abgelaufen sein, müßte man auch die andere Seite zu diesen Vorgängen hören und den Zeugen hinterfragen. Erst dann kann man ggf. besser beurteilen, ob hier eine handfeste Ermittlungspanne vorliegt oder ein tragisches Missverständnis/Versehen oder, oder, oder.
AnnaKomnene schrieb:Wenn man auf ein Date geht, dann ist man normalerweise doch mit der betreffenden Person zusammen und unterhaelt sich nicht eine Viertelstunde mit jemand anderem.Kommt darauf an, wie das "Date" läuft. Manchmal ist es ja auch nur einer Person überhaupt klar, dass es sich um ein Date handelt.... Also da ist vieles denkbar.
J.Hypolite schrieb:Jedenfalls schien es Sie nicht all zusehr zu bedrücken in der Nacht ob eine Beziehung mit AH zustande kam oder nicht.Das sehe ich auch so. Mich wundert eher, dass AH TG auf dem Fest zurückließ, ohne das zuvor mit ihr abzuklären. Nicht gerade "Gentlemen-like".