@Slaterator Slaterator schrieb:Ist das jetzt als Dein persönlicher Ratschlag an die SoKo gemeint, oder sprichst Du -im ersten Teil- auch die User hier im Thread an ?
Ich meinte lediglich uns u. alle, die nur mitlesen; die Soko sicherlich nicht.
Slaterator schrieb:Ich würde zusätzliche Informationen seitens der Behörden natürlich auch begrüßen. Erwarten darf man sie allerdings nicht.
Ich schrieb
makky schrieb:ich würde.
Slaterator schrieb:In dem Fall würde es erst zukünftige Ermittlungen geben, wenn es neue Hinweise/Ansätze von tragfähiger Relevanz gibt.
So ist es bzw. wird ein ungeklärter Kriminalfall in Abständen immer wieder bearbeitet, auch ohne neue Hinweise. Das zeigen Altfälle, die sich Profiler vornehmen u. selbst nach Jahrzehnten aufklären konnten.
Frau G. hat jederzeit die Möglichkeit, einen Profiler zu bitten, privat zu ermitteln, auf den Fall zu schauen bzw. könnte sich ein investigativer Journalist der Aufgabe widmen.
@Funkmaster Funkmaster schrieb:sollten wir uns hier auch kein Urteil darüber erlauben, ob weitere Untersuchungen angebracht sind oder nicht
Es steht doch in der letzten Bekanntmachung des RA, dass Frau G. u. natürlich der RA zu 3 Personen Ansätze sehen, die aus ihrer Sicht einige Fragen offen lassen. 3 Personen sind kein Pappenstiel! Diese Fragen müssen geklärt werden, denn es gibt sicherlich eine Berechtigung der Betroffenen, in den Punkten nachzuhaken. Gerade im Fall TG geht es möglicherweise um EIN Puzzleteil, welches fehlen könnte, um den Fall klären zu können. Aus meiner Sicht dürfen deshalb keine Fragen offen bleiben. Ich halte es für selbstverständlich, dass Spuren lückenlos nachgegangen werden. Als Betroffene, in diesem Fall Frau G, ist es mehr als verständlich, wenn sie es abfordert.
Funkmaster schrieb:Meine Vorhersage: Es wird nicht weiter ermittelt. Ist nur ein Bauchgefühl, mal sehen, ob ich Recht behalte.
Worauf soll deine Vorhersage hinauslaufen? Denkst du, das hilft der Betroffenen?