@tAnEa Du siehst doch selbst, dass er gesichert ist. Das Seil hält er in der Hand. Deshalb verstehe ich nicht, worüber wir hier reden. Wenn ein einzelner User sich dieser Gefahr ausgesetzt hatte, dann mag das ja sein. Ist doch keine Begründung dafür, dass es TG tat u. dass die Stelle dort nicht gefährlich ist. Der User hatte sich dort am Zaun festgehalten, dann stürzt man auch nicht ab. Der User war ja von der anderen Seite gekommen u. ist am Plateau entlang. Als er an der gefährlichen Stelle ankam, ging er schnurstraks zu den Gebüschen hinter dem Zaun. Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht sagen, da ich eine andere Sichtweise u. Lebenseinstellung vertrete, die mir ein betreten an dieser Stelle verbietet. Ich gehe davon aus, dass die Kripo diese These auch vertritt. Wir werden es ja in der nächsten PK erfahren.
@stanmarsh stanmarsh schrieb:Dass dort Leute auch eher untrainierte Leute laufen können und dabei sogar noch filmen können ohne gleich abzustürzen beweist das Video.
Laufen? Der User ging dort entlang u. zwar an der Absturzstelle schnurstracks vorbei zur sicheren Stelle zu den Gebüschen. Wie gesagt, wer dort selbst nicht wahr, sollte es TG nicht zuschreiben.
Es gibt User, die die Wahrscheinlichkeit des Betretens an dieser Stelle nicht ausschließen wollen. Dann muss man aber auch objektive Maßstäbe als Begründung ansetzen. Und diese fehlen bei euch. Es geht ja nicht darum zu sagen, nur weil EIN User sich an dieser Stelle hinbewegte als Begründung zu manifestieren. Es geht darum, TGs Weg zu begründen. Und aus meiner Sicht schließt ihr komplett den Charakter u. ihren Entscheidungsweg in die Stadt aus. Auch nehmt ihr Erfahrungen von Usern, die auch an der Absturzstelle waren, nicht auf, die mehrheitlich sagen, dass sie nicht über den Zaun steigen würden. Es gibt aus objektiver Sicht nicht einen Grund, dass TG dort freiwillig hingetreten sein soll. Eine Wahrscheinlichkeit von maximal 1% zu diskutieren, kann man gerne machen. Aber darüber wurde ja auch schon hinreichend diskutiert.
stanmarsh schrieb:Warst Du denn schon mal vor Ort, dann könnstest Du ja mal Deine Bilder einstellen?
Nein, sonst könnte ich euch eine Eigeneinschätzung zum Absturzort geben. Mir genügen die Bilder, die Ermittler an dieser Stelle u. die Aussage des GM. Mehr braucht man für eine Einschätzung, die subjektiv ist, nicht. Ich hege auch nicht den Anspruch, den Fall dadurch lösen zu wollen, indem ich das Gegenteil beweisen wollte.
@FF FF schrieb:Ich sehe da kein Vorbeihasten
Wie lange hielt sich der Kameramann an der Stelle auf?
FF schrieb:1m ist zum Hinsetzen genug,
Mache doch mal einen Schritt nach vorn, dann hast du ca. 1m. Viel Spaß... an der Absturzstelle.
FF schrieb:schließlich ist nicht nur Tanja am Roten Felsen abgestürzt, sondern auch schon einige andere.
An dieser Stelle?
FF schrieb:Nur ist die Aussage, dass niemand da rüberklettern würde, durch die einfache Umgehung wertlos, und dass man sich an der Stelle nicht aufhalten könne, offensichtlich falsch.
Sie ist für den Charakter der TG nicht falsch.
@meermin meermin schrieb:Und an vielen Stellen hätte auch kein Zaun überwunden werden müssen um sich an den Hang zu begeben.
Ich war zwar nicht vor Ort, aber das wird ja auch von einigen anderen Usern so bestätigt. Deshalb ein weiteres Argument, den Zaun NICHT zu überwinden, um an einem Abgrund sich den Sonnenaufgang zu betrachten.
Auch hatte @AnnaKommnene neulich einen guten Link vom letzten Jahr platziert, indem ein User vom Fest berichtet, wie voll es auch nach 4 Uhr rund um das Gelände gewesen sein soll, überall Menschen unterwegs gewesen sein. Wenn TG zum Felsen ging, dann jedenfalls nicht alleine. Da es keine gesicherten Sichtzeugen nach 4:13 Uhr gibt, muss beinahe davon ausgegangen werden, dass TG in einen Wagen gestiegen war. Und wenn TG nicht alleine am Felsen war, dann gibt es zumindest einen Mitwisser o. mehr. Das ist erst einmal wichtig, dass die Kripo vermutlich soweit ermitteln konnte.
@Funkmaster salmiak schrieb:
Und es gibt zahlreiche User, die sogar Bergsteigen erfahren sind u. sagen, dass sie dort niemals hintreten würden.
Kannst du diese Aussage verlinken/belegen? Habe sie nämlich nicht (mehr) auf dem Schirm. Danke.
Ich habe keinen Link, da ich es üb er PN erfahren habe. Deshalb kann ich dir dazu keinen Link geben als Nachweis.
Funkmaster schrieb:Ich selbst würde da auch nicht unbedingt hinter dem Zaun herlaufen, habe aber auch großen Respekt vor solchen potentiell lebensgefährlichen Orten und natürlich kommt auch das Wissen um den Absturz TGs dazu, von dem sich nun niemand mehr frei machen kann, der sich die Absturzstelle vor Ort ansieht.
Na also. Warum sollte TG, eine junge Frau dort hintreten?
Funkmaster schrieb:Dennoch kan man unterschiedlicher Meinung darüber sein, ob sich TG dort freiwillig hinbegeben hätte. Ich selbst maße mir nicht an, mir hierüber ein Urteil zu bilden. Schon gar nicht anhand von Charakterzuschreibungen von Freunden und Familie, die einen Menschen vermissen (vor Auffinden) bzw. verloren haben (nach dem Auffinden). Ich habe es ja schon einmal geschrieben, man sollte Tanja als ganz normalen Menschen ansehen, denn wir kannten sie nicht persönlich und können daher keine Rückschlüsse anhand ihres Charakters ziehen.
Also wenn du TG als ganz normalen Menschen betrachtest, du an diese Stelle nicht freiwillig treten würdest, warum sollte es TG aber tun? Wenn sie ein ganz normaler Mensch auch aus deiner Sicht war, dann ist sie als ganz normaler Mensch da auch nicht hingetreten. Ich maße mir nicht an, einer Person, die dazu keine Stellung mehr nehmen kann, anderes zu unterstellen. Das halte ich für pietätlos. Eine andere Sichtweise kann ja gerne mal diskutiert werden. Es sollte aber objektiv betrachtet auch mal zu einer Erkenntnis gelangen, oder? Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit? Sie läuft maximal gegen 1%. Um diese 1% bewerten zu können, bräuchten wir aber mindestens ein Indiz für diese Annahme. Und dieses Erkenntnis haben wir nicht.
@tAnEa Anhand der gewählten Worte + dem Zynismus, der in den Worten steckt, kann ich mir gerade einiges vorstellen...
@Funkmaster Funkmaster schrieb: Immerhin ist es ein Platz an dem es sich lt. Verantwortlichen gelohnt hat, eine Bank zu platzieren (die übrigens letztes Jahr komplett erneuert wurde). Ein solch auslandender Ort, wie hier teilweise verlautet wird, ist es also sicher nicht.
Wohin soll deiner Meinung nach die Diskussion hinführen? Du setzt eine Sitzbank vor dem Zaun mit einem Übersteigen des Zauns an der Absturzstelle gleich?
Funkmaster schrieb:Ich persönlich hielte es isoliert betrachtet für unwahrscheinlich, dass sich Tanja dort freiwillig hinter den Zaun begibt, egal ob alleine oder in Begleitung. Für noch unwahrscheinlicher halte ich es, dass man sie dort im Streit o.ä. über den Zaun warf und dann hinunter stieß. Nur leider endet man mit dieser Betrachtung am Ende in einer Sackgasse, denn irgendwas der Art muss eben passiert sein, es ist also die Frage, was hält man für am wenigsten unwahrscheinlich und warum?
Dann schließt du zumindest auch aus, dass TG dort alleine hin ist, vor allem alleine über den Zaun stieg. Das ist ja schon mal was.
@stanmarsh stanmarsh schrieb:Wäre sie in die Mosel gefallen, würden wir dann jetzt im Gegenzug fragen, warum sie nicht auf den Felsenpfad gelaufen ist?
Die Frage stellt sich in diesem Fall nicht.
@Drosselpart Drosselpart schrieb:Kann mir bitte mal jemand, falls es überhaupt möglich ist, einen Link zu einem detallierten UND plausiblem Unfallgeschehen mit ZAUN zukommen lassen?
Ebene, so ein plausibles Szenario vermisse ich auch.
@tAnEa Da du meine Frage noch nicht beantwortet hast, ob du Selbsterfahrung mit Absturzstellen hast, gehe ich davon aus, dass du nur so locker über die Absturzstelle sprechen kannst, auf deinem Sofa, ohne einen Grund für deine Annahme zu haben. Das ist schade
:)Mehr habe ich nicht vor, zum Thema zu schreiben.
Steckenpferd ist für mich die PK 3 in diesem Sinne:
Beitrag von salmiak (Seite 3.684)Schönen Tag noch!