@Dan59Warst du auf dem FH-Fest? Habe ich etwas bei dir verpasst?
@hANSaLBERS salmiak schrieb:
Es geht bei dem Bild um etwas viel Wesentlicheres.
Aber doch nur wenn man TG identifizieren könnte. Oder hab ich Dich jetzt missverstanden?
Ja, hast du
:). Der Reihe nach. Du gehst mit Freunden auf ein großes Fest. Du stylst dich für den Abend. Dein Outfit ist Ottonormal, zB. ein schwarzes T-Shirt, schwarze Jeans, schwarze Turnschuhe ohne auffälliges Etwas, trägst eine Allerweltsmännerfrisur, kein Ohrring im Ohr, keine Tätowierung am Körper, kein besonderes Merkmal in deinem Gesicht, keinen spitzen Bart, also du siehst aus wie mindestens 1.000 Festbesucher auch. Hast auch keine Tasche dabei, keine Jacke o. Pullover, nix weiter.
Du stehst mit einer Bekannten an einer Live-Bühne neben ihr. Am nächsten Tag ist sie spurlos verschwunden. Du kannst der Kripo nicht sagen, um wie viel Uhr genau du mit der Vermissten an der Bühne gestanden hattest. Du kannst aber die Uhrzeit ungefähr eingrenzen, wann die Band gespielt hat. Du kannst ungefähr einschätzen, wie lange du mit der Vermissten dort warst, ob ihr zusammengeblieben ward o. nicht o. was ihr danach gemacht habt. Du kannst ungfähr sagen, wo du mit der Vermissten gestanden hattest. Das alles sagst du bei der Kripo aus. Was würde die Kripo nun machen? Die Kripo sollte deine Aussage auf Wahrheitsgehalt überprüfen. Wie geht sie vor? Sie fragt dich, was du an dem Abend für Bekleidung getragen hast. Sie wird alle Festbesucher dazu auffordern, nach Möglichkeit alle Bilder vom Fest zur Verfügung zu stellen. Gesagt, getan.
Die Kripo durchleuchtet alle 6.000 Bilder, aber auf keinem Bild ist die Gesuchte zu sehen. Was müsste die Kripo jetzt machen? Logisch, nach dir Ausschau halten. Tja, Pech, du Allerweltsklamottenträger u. fades Gesicht du. So sahen zu viele aus, als dass die Kripo dich identifizieren könnte.
Ohne dass du weißt, dass die Kripo natürlich auch andere Zeugen zu deinem Outfit befragt hat, stellt die Kripo fest, dass du nicht die ganze Wahrheit gesagt hast. Du hast an dem Abend in Wahrheit kein schwarzes T-Shirt getragen, dass keine Merkmale aufweist, sondern du hast ein schwarzes T-Shirt mit einem Regenbogenbild auf der Vorderseite getragen.
Die Kripo müsste nun recherchieren, wo du das T-Shirt gekauft hast, ob es zB. regional in Massen erhältlich war o. ein Einzelstück. Vll. hast du es im Urlaub ergattert. Schon kann die Kripo die Wahrscheinlichkeit eingrenzen, dich auf den 6.000 Bildern zu identifizieren. Kann die Kripo dich auf Bildern identifizieren anhand deines seltenen Aufdrucks auf dem T-Shirt, kann die Kripo auch Personen um dich herum vermuten.
Die Kripo wird dich vorladen u. dich fragen, wer diese Personen sind u. wo du dich aufgehalten hattest? ggf. kann die vermisste Person auf einem der Bilder als sehr wahrscheinlich zu vermuten sein, selbst wenn du es nicht 100 Prozent bestätigen kannst.
Habe ich deine Frage zufriedenstellend beantwortet?
:)hANSaLBERS schrieb:Würde mich freuen, wenn es durch Deine Arbeit neue Erkenntnisse gibt.
Dank dir. Deine Worte tuen auch mal ganz gut
:).... Ich betrachte mein Zutun hier als ehrenamtliche Unterstützung in einem sehr tragischen Fall.