Der tragische Tod von Tanja Gräff
25.05.2016 um 03:16Man muss, wenn man da noch einmal angreifen wollte, die Teilnehmerlisten der Seminare an der Uni und die damaligen Besuchergruppen im eXhaus kennen.
nutzi2015 schrieb:Es wurde seitens der Ermittler immer von Persönlichkeitsrechten gesprochen. Was für ein Persönlichkeitsrecht in einem möglichen Mordfall? Welche Zeugen sucht/e die Soko Trier da eigentlich?http://www.derwesten.de/staedte/essen/oeffentlichkeitsfahndung-wann-die-polizei-fahndungsfotos-verbreiten-darf-id11339546.html (Archiv-Version vom 16.03.2016)
Svensvenson schrieb:Deshalb kann man es drehen und wenden wie man will, warum wurde diese Spur nicht verfolgt?dazu würde ich gerne erstmal wissen wer genau die Entscheidungsbefugnis darüber hatte.
Svensvenson schrieb:Jeder weiß wie wichtig der letzte bekannte Begleiter/ Kontakt ist, warum wurde dieser trotz vorhandener Daten und Fotos nicht halbwegs zeitnah ermittelt und geprüft?der SB wurde meines Wissens nach in Zeugenaussagen (Svenja) nicht direkt als Begleiter Tanjas beschrieben , es wurde keine Interaktion zwischen ihm und Tanja beobachtet. Das trifft eher auf den LTIR Aussage Heiko zu der daher wohl auch alleine als letzter Begleiter gehandelt wurde.
Svensvenson schrieb:während diese Zeugenaussagen samt Handyauswertungen in den Akten lagen betonte man immer wieder "Wir haben gar Nichts...wir müssen bei Null anfangen" zeitgleich suchte man dann aber immer wieder mal die roten Felsen ab.das man immer wieder mal die Roten Felsen erfolglos absuchte fand ich auch befremdlich - aber sie stellen nun mal , wenn man einen Unfall als Möglichkeit nicht gänzlich ad acta gelegt hatte , DIE Gefahrenquelle im direkten Umfeld der FH dar. Auffällig ist für mich das man genau dort weitersuchte wo man nach den Hausdurchsuchungen in Pallien aufgehört hatte.
Svensvenson schrieb:Ich hoffe das die Ermittler einen Plan verfolgen den ich bis jetzt nicht richtig erkennen kann, aber ich bin auch kein Ermittler und kann dieses deshalb nicht werten oder beurteilen, am Ende steht das Ergebnis und das wird dann hoffentlich überzeugen.diese Möglichkeit sehe ich nicht.
242 schrieb:der SB wurde meines Wissens nach in Zeugenaussagen (Svenja) nicht direkt als Begleiter Tanjas beschrieben , es wurde keine Interaktion zwischen ihm und Tanja beobachtet. Das trifft eher auf den LTIR Aussage Heiko zu der daher wohl auch alleine als letzter Begleiter gehandelt wurde.nmM wäre das schon ein Grund warum nicht zeitnah ermittelt wurde:
einen Grund den SB nicht zeitnah zu ermitteln sehe ich darin aber auch nicht.
242 schrieb:keine Interaktion zwischen ihm und Tanja beobachtetrichtig interessant wurde er wahrscheinlich erst mit der Auswertung der Handy Daten und wegen der widersprüchlichen Aussagen..
FadingScreams schrieb:wann genau sagte Svenja aus?das lässt sich sicher hier im Thread finden.
FadingScreams schrieb:ich zweifel da ein bisschen ob man das gesamte Dezernat wegen unzureichender Ermittlungen in einen Topf werfen kann..woraus leitest du ab daß ich das möchte - daher fragte ich ja vorher nach Zuständigkeiten und Entscheidungsbefugnissen.
SCMP77 schrieb:Es war eben schon nur eine Vermutung, dass dort Tanja noch in Begleitung war. Und die nächste Vermutung wäre dann noch gewesen, dass der vermeintliche Zeuge diesen vielleicht kannte.Alle späten Sichtungen BZH ect. waren auch - Vermutungen - niemand konnte mit Gewissheit sagen Tanja in Begleitung gesehen zu haben.