@Slaterator Slaterator schrieb:Ich persönlich nehme keinesfalles an, die Zeugen hätten bewusst/unbewusst ggf. sogar wider besseren Wissens falsche Angaben gemacht. Ich sehe es eher so, dass zwischen zwei Zeugentypen unterschieden werden sollte. Den Zeugen, die TG persönlich von Angesicht zu Angesicht kannten und denen, die sie eben nicht persönlich kannten. Bei letzteren Zeugen kann ein Irrtum bzgl. TGs Sichtung eher vorkommen, da sie TG eben nur aus der Beschreibung, ggf. Foto kannten. Deshalb können deren Aussagen natürlich TG betreffen, müssen es aber nicht. Bei den Erstgenannten sollte ein Irrtum bzgl. der Person TG nahezu ausgeschlossen sein. Vor allem dann, wenn sie mit ihr sogar noch gesprochen haben.
Das hast Du ganz richtig formuliert. Meinerseits hab ich ja auch nicht behauptet dass die BzH gesagt hätten sie hätten die gesuchte Original Tanja gesehen. Sie sagten nur "ich oder wir haben eine Tanja ähnliche Frau beobachtet, im Streit mit einem jungen Mann". Statur, Haare, Schmuck, Tasche würden zu ihr passen.
Nun nochmals zum Auto. Wir erinnern uns dass die erste xy Ausstrahlung im Nov.2007 das blaue Peugeot mit dem fiktiven LU Kennzeichen AB1234 vor dem in der Strasse liegenden Bauzaun zeigte.
Inwiefern der BzH sich überzeugend dazu entscheiden konnte dass es sich effektiv um ein LU Kennzeichen gehandelt hat (nachdem man ihm wahrscheinlich NL, F, GB und LU Kennzeichen vorgelegt hatte) kann man hier nicht beurteilen.
Die LU Studenten in Trier welche einen Peugeot fuhren konnte man auf etwas mehr als 2 Händen aufzählen. Genau 24 waren es wie damals der T.Volksfreund berichtete. Dass man 3 Wochen hinter den Kulissen brauchte um einfach nur die LU Studenten zu befragen und nicht sofort von der Lu Polizei alle LU Halter von blauen Peugeots untersuchen liess, bleibt ein Rätsel. (administrativer Aufwand?)
@Jairo Jairo schrieb:Der Fahrer musste doch davon ausgehen das der BZH sich das Kennzeichen gemerkt haben könnte.
Wenn der etwas damit zu tun hätte zu so etwas fähig ist bis heute zu schweigen, dann wird er wohl auch geklaute Kennzeichen benutzt haben, vielleicht auch an Ort und Stelle schnell gewechselt.
Ich will Dich nicht enttäuschen, aber das kannst Du vergessen. Ich denke nicht dass es da irgendwelche vorherige komplexe Planung gab. Die spontane Festbeziehung mit der jungen rothaarigen Frau lief aus irgendeinem Grunde aus dem Ruder, das Auto war m.Mn. als einfaches Fortbewegungsmittel eingesetzt. Ganz zu schweigen von der praktischen Seite des Wechseln von Auto Kennzeichen auf einem Fest.
Was jedoch interessanter ist sind folgende 2 Fragen vorausgesetzt die Beobachtung der bzH stimmt in ihren grossen Linien:
1. aus welchem Grunde waren beide auf dem Stuckradweg zu Fuss Richtung Bitburgerstr.51 unterwegs wo doch sein Auto irgendwio in der Nähe des Weisshaus/Rosengarten Parkplatz geparkt stand? Kam es bereits im Auto auf dem Parkplatz zum Streit?
2. Weder die Gebüschler (welche ja sowieso nicht mehr auftauchten) noch die BzH äusserten sich dazu wohin die gesehene Tanja ähnliche Frau sich nach der Diskussion mit den Gebüschlern fortbewegte. Und ob der Fahrer mit seinem Peugeot sie evtll auf Höhe der FH Maschinenhallen wieder einholte (Stuckradweg krümmt sich ja bekanntlich in die Richtung, also gab es keine Sicht ab dem Standort der BzH). Was taten die Gebüschler? Blieb die Frau evtll eine Weile bei ihnen im Busch?