@FadingScreams FadingScreams schrieb:wenn du jetzt wieder die "angeblichen" Schreie Tanja zuordnen willst,
Sorry, aber deine Wortwahl ist nicht richtig. Es hört sich so an, als #wollte# ich ein Szenario stricken. Nee, lass mal, passt nicht. Es geht nicht darum #wieder# etwas einzubringen, sondern den Fakten zu folgen.
FadingScreams schrieb:dann setzt du wieder voraus
Auch hier das Wort #wieder#, als müsste von der Mantrailerspur abgerückt werden, weil ich es in deinem Sinne so zu sehen habe? Verstehe ich nun gar nicht. Ich habe zur Mantrailerspur einiges hier geschrieben, dass der Faktenlage entgegen kommt. - Wenn die Mantrailerspur seitens der Kripo heute als wahrscheinlich eingestuft werden würde, die Schreie TG zugeordnet werden könnten, dann sehe ich eine TG, die mit einer ihr bekannten Person, wenngleich nicht lange als Vorbedingung, über die Brücke lief u. aufgrund eines Streitgesprächs zur Kabinenbahn/Talstation einkehrte. Dort wäre TG in irgendeiner Art + Weise körperlich angegriffen worden (Schreie + "Lass mich endlich in Ruhe!").
FadingScreams schrieb:Wie sollte es dann weitergegangen sein?
Ich suche jetzt nicht meine umfänglichen Szenarien dazu raus. - Kurz umrissen: TG könnte aus meiner Sicht später in einen Wagen bewusstlos o. verstorben verbracht worden sein u. aus meiner Sicht am 8.6.07, während des Unwetters, zum Absturzort gebracht worden sein. Ich kann ein solches Szenario als realistisch befürworten. TG könnte für eine kurze Zeit in der stillgelegten Kabinenbahn hinterlassen worden sein, bis ein möglicher Täter seinen Wagen geholt hätte. Das kann auch alles kurzfristig noch in den frühen Morgenstunden passiert sein. Da ich von einer Affekttat ausgehe, in der TG möglicherweise unglücklich gestürzt sein könnte, ins Koma gefallen sein könnte, der Angreifer seine Tat verdecken wollte, kam er auf die Absturzstelle. Möglich, dass ein möglicher Täter aufgrund der Anwesenheit am Moselufer die gegenüberliegende Seite plötzlich als #Ablegeort# wahrgenommen haben könnte. Ein Ort, der für ein Absturzszenario einem möglichen Täter optimal erschien, um von seiner Tat abzulenken. Auch könnte er davon ausgegangen sein, dass TG schnell gefunden werden würde, denn sein schlechtes Gewissen könnte am möglichen Täter genagt haben.
Bevor der Mord des Piratenpolitikers passierte, habe ich keine Bedenken, wozu Täter, wenngleich in einem Affekt, fähig sind. Seit dem Mord in Berlin hat sich mein Weltbild noch einmal geändert. Es gibt nix, was es nicht gibt. Ein möglicher Ersttäter, eine mögliche Tat im Affekt wie im Falle "Tugce", traue ich solch ein Szenario zu. Bei Verbringung der möglichen Leiche u. bei Auffinden der sterblichen Überreste zB. in einem Wald wäre eindeutig ein Mord bewiesen worden u. ein möglicher Täter müsste immer damit rechnen, dass eines Tages die Wahrheit ans Licht kommt. Der Absturzort bestätigt in meinen Augen seit Bekanntwerden der TG ein solches Szenario + ein nachvollziehbares Motiv.
Ich schrieb ja eben, dass der GM sich nicht 100% sicher sein kann, dass TG lebend abstürzte u. ganz ehrlich, es wäre uns allen auch lieber, wäre TG nicht lebend dort abgetürzt, oder? Aber das soll kein Kriterium sein, um TG zu diesem Zeitpunkt anders sehen zu wollen. Ich halte ein solches Szenario zur gesamten Fakten- u. Spurenlage für eines der realistischen Szenarien, neben anderer weniger Szenarien.