@Funkmaster Ich schreibe auch nur über meine eigene Auffassung zu dem Fall u. bin zu meinem wahrscheinlichsten Szenario gelangt. Wie gesagt, ich suche nach einer plausiblen Erklärung. Das Umgehen von einfachen Fragen zeigt aber auch das sich nicht Einlassen können in die Gedanken eines anderen. Wir haben ja hier über sehr viele Szenarien diskutiert. Es ist völlig legitim, für sich zu einer erhärteten Auffassung zum Geschehnisablauf zu kommen. Auch das sollte akzeptiert werden. Jeder hat irgendwann für sich eine Erklärung gefunden oder nicht. Das kann man niemandem in den Mund legen, offen für etwas zu sein, für das man irgendwann nicht mehr offen sein kann, weil es für einen nicht plausibel ist. Wenn du weiterhin offen für alle Szenarien bist, dann ist es eine Einstellung, die respektiert wird, auch von meiner Seite. Es gibt aber auch Szenarien, die zu TG nicht passen. Es geht darum zu hinterfragen, welches Motiv hinter dem Nichtankommen in die Stadt steckt, da sie aufschließen wollte. Wenn wir das letzte Telefonat mit der Aussage des Zeugen anerkennen, dann gibt es keinen schlüssigen Grund, dass TG nicht in der Stadt ankam, ausser, dass ihr etwas zugestoßen war, wie wir wissen. Alleine trotz der zugesagten Verabredung zum Felsen zu gehen, gibt es nur dann, wenn von einem Kapitaldelikt ausgegangen wird.
Wenn wir den Zeugen in Frage stellten, dann würden wir seine Zeugenaussage in Frage stellen. Das dürfen wir nicht, so dass es bei der Aussage des Zeugen für uns bleiben muss, dass TG in die Stadt wollte. Wenn ein Mensch nicht ankommt, dann ist dem Menschen etwas zugestoßen. Das ist für mich eine logische Folgerung. Wenn sie nicht logisch ist, dann kannst du die Frage beantworten, welche andere logische Möglichkeit bestehen könnte. Eine Plausibilität zu der Frage habe ich aber hier noch nicht gelesen.
@stanmarsh Wenn TG die Handynummer nicht auswendig wusste, ist ein Argument, dass sie nicht zurückrufen konnte. Was hättest du dann getan, wenn du deine neue Liebe nicht erreicht hättest, um ihr abzusagen? Dich gleich am Anfang für unzuverlässig halten zu lassen? Jedenfalls würdest du kein Lob von deiner frischen Liebe erhalten. Will man am Anfang doch alles richtig machen? Zudem bist du immer ein zuverlässiger Mensch. Würde es dir gefallen, dir diesen Vorwurf anhören zu müssen? Ich würde riskieren, dass meine neue Liebe sich sofort wieder von mir verabschiedet, da nicht zuverlässig. Also, was würde ich machen, hätte ich die Handynummer nicht im Kopf? Also wer ist mir wichtiger? Die neue Liebe o. ein Bekannter, der mit mir ein wahnsinns wichtiges Gespräch morgens um 4 Uhr nach einer durchzechten Nacht zumutet? Ich würde gehen u. den Bekannten vertrösten. Eine Notsituation eines anderen würde mir lediglich in den Sinn kommen, mein Vorhaben kurzzeitig abzubrechen u. mich um ein Notopfer zu kümmern. Deshalb gehe ich aber nicht selbst zur Ablenkung im späeteren Verlauf hinter einen Zaun, an dem der Tod lauert.
Können wir vielleicht Möglichkeiten sammeln, die TG davon abgehalten haben könnte, nicht in die Stadt zu gehen? Jeder kann ja seine Sichtweise ergänzen. Ich fasse meine Sichtweise zur Frage zusammen
Welchen Grund könnte TG gehabt haben, entgegen ihres Normalverhaltens, nicht in die Stadt aufzuschließen?- Mitfahrgelegenheit
- Überfall
- Entführung
- eine Notsituation eines anderen
Wenn ihr meine ersten 3 Argumente + eure Argumente bitte immer mitkopieren würdet, müssen wir nicht immer suchen, sondern haben mal eine Übersicht über mögliche Szenarien (Liste). Ist nur ein Vorschlag, ohne jetzt vorab jeden Punkt auszudiskutieren. Mein Vorschlag, erst alle Möglichkeiten sammeln u. dann diskutieren.
Bis dahin.