Der tragische Tod von Tanja Gräff
21.10.2016 um 20:38...vielleicht gibt es dann immer weniger solcher Postings.
Leonberger schrieb:Mich bewegt aber schon die Frage, warum von der Gruppe um den "Schwarm" - soweit man weiß - keine Aktivitäten ausgingen, den Verbleib von TG zu klären, nachdem sie - wie angeblich verabredet - nicht zur Gruppe aufschloß.Angenommen werden könnte, dass zumindest , nachdem man Tanja auf ihrem Handy nicht mehr erreichen konnte, versucht wurde, ihr eine sms mit dem eigenen Aufenthaltsort zu schicken.
meermin schrieb: Damals gab es noch keine Smartphones, sie hätte also von unterwegs nicht in ihr StudiVZ account schauen könnenDas stimmt so nicht. 2007 gab es bereits Smartphones, auch wenn sie wohl weniger verbreitet waren als heute. Tanja selbst besaß glaube ich keins, aber vlt. einer ihrer Freunde?
y-ray schrieb:Was wir effektiv aus den Medien wissen:und eingefügt ein weiteres Zitat aus Deinem bemerkenswerten Beitrag
- Danach (sehr dehnbarer Begriff) war das Handy nicht mehr erreichbar.
- nach 04:13 Uhr gab es keine Kontakte mehr, welche vom Handy TG's ausgingen.
- Die Handykontakte des "Spitzbarts" wurden ihm noch Jahre später vorgehalten, also hatte man die unter Dach und Fach!
y-ray schrieb:Versuche, Tanja telefonisch zu erreichen, wurden in der Form propagiert, lest das bitte nötigenfalls zwei oder drei Mal,Lest das bitte 2 oder 3mal, das gilt für den ganzen Beitrag würde ich sagen!
Was wir nicht wissen:Auch hier wiederum treffende Hinweise für gutgläubige "Allesfresser".
- ob es Versuche der vermeintlichen Gruppe in der vermeintlichen Stadt gab, TG (tatsächlich) zu erreichen, um einen Aufschluss zur Gruppe nach 04:13 Uhr zu ermöglichen,
- welche Pläne TG nach dem Gespräch von 04:09:xx - 04:12:59 verfolgte.
J.Hypolite schrieb:Niemand in Allmy sollte sich natürlich von dieser liebenswürdigen Ausducksweise betroffen fühlen.und wenn ein gut Informierter im Fall schreibt
y-ray schrieb:lest das bitte nötigenfalls zwei oder drei Maldann sollte man das ruhig mal in Betracht ziehen. Damit Ende.
y-ray schrieb:- Ebenso wenig wissen wir, ob überhaupt, und wenn ja, wie oft "die Gruppe in der Stadt" versucht hat, Tanja nach 04:13 Uhr zu erreichen,Ich könnte mir vorstellen dass beides zutraf, man wollte Tanja in der Stadt nicht dabeihaben und es wurde im letzten Gespräch etwas klargestellt, was den Verbleib Tanjas auf der anderen Moselseite, jedoch nicht auf dem FH-Gelände erklärte. Ich halte Tanja nicht für völlig unsensibel, sie hatte zwar schon etwas getrunken, dennoch wird ihr nicht entgangen sein, falls es sich so verhalten hätte, dass man keinen gesteigerten Wert mehr auf ihre weitere Begleitung legte. Also könnte es gut sein, dass sie sich umorientierte und ein anders Angebot von anderen Personen, irgendwo bei denen zuhause weiterzufeiern angenommen haben könnte. Diese Personen wohnten vielleicht auf der FH-Moselseite, in Pallien. In diesem Fall hätte das Handy sich von dieser Moselseite zum letzten Mal eingeloggt, irgendwann um kurz nach 4:13 und dann wäre es eventuell ausgeschaltet und weggesteckt worden.
Insofern wäre nicht nur der Inhalt des letzten Gespräches "interessant", sondern auch der Grund für weitere Versuche oder eben deren Ausbleiben, Tanja "in die Stadt zu lotsen".
Mir fallen dafür 2 potenzielle Gründe ein
1) man wollte Tanja in der Stadt nicht dabei haben,
2) im letzten Gespräch wurde etwas klar gestellt, was den Verbleib Tanjas auf der anderen Moselseite, jedoch nicht auf dem FH-Gelände erklärt.
AnnaKomnene schrieb:waere dann der naechste logische Schritt seinerseits gewesen, ihr eine SMS zu schicken, sollte er auch zum Fest kommen.ich würde sagen das wäre abhängig davon, wann SG die Nachricht gelesen hat.. Tanja schrieb ja nicht dazu, dass sie unmittelbar danach nicht mehr per StudiVZ zu erreichen war..