@tAnEa Sector7 schrieb:4,5 gesicherten Beamten
Wie geht das rechnerisch?
:)Auf dem obigen Bild sehe ich einen Mann, der sich gerade bückt u. durch einen Dummy verdeckt wird. Er war angeschnallt, man sieht es nur nicht auf diesem Bild. Schaue dir andere Bilder an, die Ermittler waren ALLE angeschnallt!
Der User @z3003x war nicht angeschnallt u. kämpfte sich an dieser Stelle, vermutlich mit einer Hand am Zaun festhaltend, schleunigst von der Stelle weg.
Du hast meine Frage nicht beantwortet, ob du Selbsterfahrung mit Absturzstellen hast?
Wenn 99,9 % der Bevölkerung an diese Stelle nicht hintreten würden, so bleiben 1%, die es vagen. Es gibt diese Abstürze von Selfieverrückten, die ihr Leben ließen. Es gibt vielleicht einen prozentualen Anteil aus 1%, die es gerade mal so geschafft haben, nicht abzustürzen.
Wenn wir TG in die 1% Wahrscheinlichkeit dieses Wagnisses einstufen wollten, so müssten wir TG diesen Charakterzug zuschreiben. Gibt es aus deiner Sicht einen Anhaltspunkt, aus dem hervorginge, dass TG dieses Wagnis eingegangen wäre? Ein versntwortungsbewusster Mensch würde es nicht tun.
@FF Das Video ist mir bestens vertraut. Wir sprechen aber nicht von dem Weg zur Absturzstelle, der ja zum Chillen auch genutzt wird. Wir sprechen genau von dem Absturzpunkt. An dieser Stelle ist der Kameramann sehr schnell vorbeigelaufen u. hatte sich vermutlich am Zaun festgehalten, während er mit der anderen Hand seine Digitalkamera hielt.
@Funkmaster Die Ermittler hatten bei ca. 1 m den Rahmen abgesteckt, bevor es gefährlich wird. Wenn 1 m Platz bleiben bei einer Körpergröße von 1,72 m (TG), dann sehe ich an dieser Stelle gar keinen Sinn, sich dieser Gefahr auszusetzen.
Ich bin ja der Auffassung, dass man nicht über etwas urteilen sollte, was man selbst nicht erfahren hat. Die meisten User sprechen hier aus Unerfahrenheit, waren noch nie an dem Ort. Und es gibt zahlreiche User, die sogar Bergsteigen erfahren sind u. sagen, dass sie dort niemals hintreten würden.
@TurangaLeela
Es ist davon auszugehen, dass der Zaun damals schon stand. Wenn dort nur der einfache Holzzaun gestanden haben würde, gäbe es vermutlich einige Abstürze von Tieren zu verzeichnen, oder? Auch kann die Kripo ja nicht einen Kriminalfall ermitteln, wenn die Vorbedingungen nicht geklärt sind. Das halte ich für ziemlich unsinnig.