Jamegumb schrieb:Ich finde die Grenze der Zumutbarkeit ist in diesem Fall schon lange überschritten.
Es ist Dein gutes Recht das zu Finden. Allerdings fällt auf, wie wenig Verständnis und wie wenig Willen Du zu haben scheinst, andere Argumente anzunehmen und zuzulassen. Das wirkt recht arrogant... und mit Deinen ewigen "der Mörder Bence Toth" Sätzen mutest Du auch uns stets viel zu.
;)Andante schrieb:Niemand ist so nah dran am Sachverhalt, an unter Umständen zehntausenden von Aktenseiten, an den Gutachten, am Inhalt der kompletten mündlichen Verhandlung wie das Gericht, das über die Sache entschieden hat.
Tja, wie sagte der Richter vom Fall Ursula Herrmann nochmal im Interview in einer Fernsehdokumentation
sinngemäß: "Die Ermittlungsakten sind so umfangreich, die kann man als Richter niemals alle lesen". Und "Eine Richtung ist durch die Staatsanwaltschaft vorgegeben". Das sagt schon viel aus.
Andante schrieb:Denn um all das beurteilen zu können, muss man natürlich ALLE Dokumente und Unterlagen und Aussagen vollständig, kennen auf, die sich das Urteil bezieht und die darin erwähnt/verwertet werden.
Genau. Aber... welcher Richter kennt das denn alles?
Venice2009 schrieb:Hast du schon mal einen Richter in seinem Büro gesehen? Teilweise stapeln sich die Akten auf den Böden. Ich glaube kaum, dass dieser tatsächlich jeden Fall so intensiv bearbeiten kann, wie du behauptest. Zumindest vom AG kenne ich es so. Denn dafür fehlt schlichtweg die Zeit.
Das ist vollkommen richtig.
Jamegumb schrieb:So weit kommt es noch, dass der Vorsitzende Richter sich im Frontal-21-Interview rechtfertigen muss, nur weil ein brutaler Verbrecher zu feige ist, zu seiner Tat zu stehen.
Das brauchen wir nicht.
Das brauchen wir wirklich nicht. Wir brauchen aber Menschen un unserem Land die kritisch sind, die mitdenken und die offen für Alternativen sind. Hätten wir diese Menschen nicht, wäre die Menschheit nicht sonderlich weit gekommen.
Jamegumb schrieb:Wenngleich ich hier keinen Totschlag erkennen kann. Auch nicht, nach den „sensationellen“ neuen Erkenntnissen des Profilers und seiner Entourage.
Du meinst wohl die "sensationellen" Erkenntnisse die Du nicht im Detail kennst. Wollen wir mal schauen, ob die Justiz zu einer andereren Einschätzung kommt wie Du.
monstra schrieb:3. Hätte BT ausgesagt, seine Tante habe ihn an jenem Abend immer wieder als "nichtnutzigen Blutsauger" beschimpft und er habe in einer urplötzlichen Aufwallung von Scham und Enttäuschung mit seinem Regenschirm zugeschlagen, dann hätte ihm das helfen können. Wenn die objektiven Tatortspuren diese Schilderung auch verifiziert und nicht als bloße Schutzbehauptung widerlegt hätten.
Wenn wir von Bence Toth als Täter ausgehen bist Du nah dran mit einer möglichen, plausiblen Tathypothese. Allerdings käme der Regenschirm eventuell aus dem Schirmständer im Flur, denn an dem Tag war es warm und regenfrei. Und der Streit könnte eskaliert sein bei einem möglichen Vorwurf a la ... ..."und fett geworden bist Du auch. Was ist nur los mit Dir!?" In solch einer Situation könnte das Fass übergelaufen sein.
Für mich zumindest eine von 3 plausible Möglichkeiten, die für mich in etwa mit dem Tatortbild und der Spurenlage decken würden.
Jamegumb schrieb:Besonders großzügig war sie wohl nicht. Deshalb ist die Geschichte mit dem Geld für das Fahrrad auf Mumpitz.
Es gibt wohl Zeugenaussagen die sie als durchaus großzügig beschrieben.
Jamegumb schrieb:Der arme Bence durfte sich nicht einmal ein Apfelsaftschorle "entlegenen", wenn er ganz arg durstig war. Dafür musste er extra nach Augsburg fahren. Vom Kraftstoff ganz zu schweigen. Dabei hatte seine Tante riesige Tanks voller Kraftstoff.
Unsachlicher Quatsch.
Beeindruckend finde ich nach wie vor, wie sich die ConBence Fraktion immer nur auf die Punkte stürzt die gegen Bence Toth sprechen, die Argumente der "Opposition" aber mit ironischem und lächerlich machendem Ton wegbügelt. Es gibt soooo viele Widersprüche und Unklarheiten in diesem Fall - und diese Unklarheiten sind es, die Forenteilnehmer wie
@meermin,
@abberlineF,
@Rosenmontag,
@Venice2009,
@Ma_Ve und viele Andere so umtreiben.