Cassandra71 schrieb:Am 01.02.2019 haben Bences Anwälte P. Witting und C. Arnemann in Zusammenarbeit mit dem Wiederaufnahmespezialisten Dr. G. Strate einen neuen Wiederaufnahmeantrag auf den Weg gebracht.
Die dafür benötigten neuen Erkenntisse wurden zusammen mit dem Profiler Axel Petermann erarbeitet.
Wenn es gelang Strate und Petermann für den Fall zu engagieren, dann bedeutet das für mich erst einmal, dass auch diese beiden nach dem Lesen des Urteils und näherer Beschäftigung mit dem Fall von der Unschuld Bence Toths überzeugt sind, bzw. denken, dass er nicht wegen Mordes vor GEricht gestellt und verurteilt hätte werden dürfen.
Ich denke ihnen werden Widersprüche in der Urteilsbegründung und im Falle Petermanns auch Unstimmigkeiten am unmittelbaren Tatort aufgefallen sein.
Jetzt gilt es erst einmal abzuwarten, was bei ihrer Arbeit an dem Fall herauskommt.
Einige Widersprüche wurden ja auch hier schon bemerkt und angesprochen. Nur sind wir leider keine Juristen und uns fehlt das juristische Fachwissen und die juristische Kompetenz um derartige Widersprüche richtig einzuordnen und zu bewerten.
Petermann wird, davon gehe ich aus, auch vor Ort Nachbefragungen durchführen oder durchführen lassen, beispielsweise an dem Punkt, über den wir hier zuletzt diskutiert haben, den Diebstählen aus den Geldautomaten, ihre Aufdeckung und die Rückzahlung der gestohlenen Summen bzw. den Massnahmen die auf die Entdeckung folgten, von allen Involvierten.