Ma_Ve schrieb:Die Diebstähle aus dem Automaten sind für mich fragwürdig.
Hat man die Entnahmen durch BT tatsächlich wegen der taggleichen Einzahlungen am Automaten auf sein Konto nachgewiesen ?
Ist etwas darüber bekannt wie das offizielle Entleerungsintervall am Parkautomaten war?
Mich würde vor allem sehr interessieren, was die VErteidigung hinsichtlich dieses Punktes unternommen hat? Wurden die Parkautomaten und die entsprechende EDV, mit deren Hilfe Entnahmen eigentlich zeitnah hätten festgestellt werden können, unter die Lupe genommen?
Es stellt sich generell die Frage, wie jemand, der mit den buchungstechnischen Vorraussetzungen und Bedingungen in einem Betrieb vertraut ist, es wagt illegale Entnahmen dort im kontrollierten Bereich vorzunehmen. Hätte Bence Toth nicht eigentlich wissen müssen, dass sein Tun, die Diebstähle aus Automaten, die jede Entnahme registrierten , hätte unverzüglich oder spätestens bei der nächsten Abrechnung auffallen müssen?
Die Entnahmen sollen, wenn ich mich richtig erinnere immer dann vorgekommen sein, wenn er Dienst hatte. Der Verdacht wäre also normalerweise zuerst auf ihn gefallen. So dumm kann man eigentlich nicht
sein. Wie erklärt sich also sein Verhalten hinsichtlich der Diebstähle?
Könnte es sein, dass er nicht darüber informiert war, dass jede Entnahme gebucht und von der EDV festgehalten wurde, mit Uhrzeit und genauer Entnahmesumme?