Mordfall Charlotte Böhringer
27.02.2019 um 20:35Lichtenberg schrieb:Allerdings hast Du behauptet, all das würde sich im Urteil finden.Du machst das mit Absicht, oder? Kannst Du bitte mal korrekt lesen was ich geschrieben habe?
Lichtenberg schrieb:Allerdings hast Du behauptet, all das würde sich im Urteil finden.Du machst das mit Absicht, oder? Kannst Du bitte mal korrekt lesen was ich geschrieben habe?
SirMarvel schrieb:Du machst das mit Absicht, oder?Du hast behauptet, dass sich Deine Unterstellungen im Urteil finden lassen.
SirMarvel schrieb:das Meiste davon taucht nicht nur im Urteil auf (wie das was zu den Schuhspuren gestern schon gesagt wurde), sondern war auch Gegenstand der Verhandlungen und Anträge.
SirMarvel schrieb:Möglicherweise wichtige Beweismittel werden nicht gesichtetErstmal ist das ja nur eine Behauptung einer Partei. Im Urteil wurde das offenbar nicht diskutiert, sonst hättest du ja das zitiert.
Der Anrufbeantworter von Frau Böhringer wurde viel zu spät in Augenschein genommen, so dass die Daten schon gelöscht waren. Quelle: Das kam ausführlich in den Fernsehdokumentationen. Quelle aber auch hier: https://www.probence.de/unsere-kritik-1/kritik-an-den-ermittlungen/
Lichtenberg schrieb:Spar Dir bitte deine infantilen Beleidigungen.Infantil - und grundfalsch - ist wohl eher mir zu unterstellen ich hätte gesagt das Alles dazu im Urteil stehen würde.
Ma_Ve schrieb:Demzufolge ist ein Wiederaufnahmeantrag gestellt worden. Meiner Meinung nach muss es ein Wiederaufnahmeverfahren geben, damit diese Dinge geklärt werden können!Welchen der Wiederaufnahmegründe des § 359 StPO siehst Du als gegeben an?
Lichtenberg schrieb:Welchen der Wiederaufnahmegründe des § 359 StPO siehst Du als gegeben an?Fachleute äußerten kürzlich, die Vorschrift sei nicht dazu gemacht erfolgreich zu sein.
Ma_Ve schrieb:Als juristischer Laie käme für mich am ehesten der Punkt Nr 5 des Paragraphen 359 StPO in betracht.Darauf will man möglicherweise hinaus. Allerdings wurden bisher nur alternative Tathergänge präsentiert und eben keine neuen Tatsachen und Beweise. Bekannte Tatsachen und (alte) Beweise werden "nur" neu interpretiert.
Lichtenberg schrieb:Darauf will man möglicherweise hinaus. Allerdings wurden bisher nur alternative Tathergänge präsentiert und eben keine neuen Tatsachen und Beweise. Bekannte Tatsachen und (alte) Beweise werden "nur" neu interpretiert.Ich kann mich täuschen, aber ich vermute es ist nicht alles öffentlich was man hat.
Lichtenberg schrieb:Darauf will man möglicherweise hinaus. Allerdings wurden bisher nur alternative Tathergänge präsentiert und eben keine neuen Tatsachen und Beweise. Bekannte Tatsachen und (alte) Beweise werden "nur" neu interpretiert.Strafprozeßordnung (StPO)
Rosenmontag schrieb:als Laie würde ich denken, das trift auf BT zu, da es neue Gutachten geben soll.Also nach dem, was bisher veröffentlicht wurde, sehe ich eine Wiederaufnahme eher skeptisch.
Drücke BT die Daumen, dass der Wiederaufnahme erfolg hat!
Rosenmontag schrieb:Drücke BT die Daumen, dass der Wiederaufnahme erfolg hat!Wird schon schief gehen. Der Doktor Strate ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet.
Lichtenberg schrieb:Was man als "Laie" so denken würde ist oftmals nicht das, was sich die Fachleute so gedacht haben.Na ja, 2 Juristen 3 Meinungen, will sagen, dass auch die sog. Fachleute nicht immer einer Meinung sind. Ich bin jedenfalls kein Experte für WAV, so dass ich mir ohnehin kein abschließendes Urteil derzeit bilden möchte, ob die Voraussetzungen vorliegen oder nicht, zumal ich weder die Antragsschrift noch das oder die Gutachten gelesen habe.
asadeh schrieb:Na ja, 2 Juristen 3 MeinungenNaja, und das Wetter ist kälter als draußen.
asadeh schrieb:Ausgehfertig.Das Gericht legt sich da absolut fest und geht davon aus, dass:
In diesem Zusammenhang habe ich nochmals über die Handtasche nachgedacht. Geht das Gericht davon aus, dass CB die Tür öffnete, um die Wohnung zu verlassen - dann hätte sie die Tasche ja zwangsläufig in der Hand gehabt - oder läßt das Gericht offen, ob der Mörder geklingelt hat und CB hat daraufhin die Tür geöffnet - dann hatte sie die Tasche nicht in der Hand, war aber auch nicht unbedingt schon auf dem Weg zum Stammtisch.....????
Wenn ich das richtig erinnere, legt das Gericht sich nicht fest, warum CB die Tür geöffnet hat.
Lichtenberg schrieb:Die Gründe und die Voraussetzungen eines WAA sind keine Raketenwisseschaft. Aber sie sind durchaus komplexer als (sagen wir mal) die Funktionsweise eines Kompressors in einem Mercedesmotor.@Lichtenberg