Lichtenberg schrieb:Warum belegst Du nicht zunächst Deine Behauptungen, bevor Du hier etwas von schwankenden Schiffen fabulierst? Folgende Behauptung hast Du bisher nicht belegt:
SirMarvel schrieb: Und das Meiste davon taucht nicht nur im Urteil auf (wie das was zu den Schuhspuren gestern schon gesagt wurde), sondern war auch Gegenstand der Verhandlungen und Anträge.
Lichtenberg, warum fängst Du nicht mal an Dich wirklich ernsthaft mit dem Fall auseinanderzusetzen und Dich einzulesen, bevor Du immer und immer wieder nach Belegen rufst, die schon dutzende Male gebracht wurden? Man fühlt sich ja bald veralbert von Dir. ^^ Nicht jeder hier hat die Zeit Dir häppchenweise immer wieder alles aufzuarbeiten und zu servieren. Es gibt hier auch eine Suchfunktion... man will ja auch mal vorankommen.
Beispiele für krasse Fehlleistungen in diesem Fall:
DNA "Verunrenigung"DNA Spur-Spur Treffer wird als wahrscheinliche "Verunreinigung" beurteilt. Sollte es wirklich eine Verunreinigung sein, wäre es wohl eine Blamage für diejenigen Ermittler, die es verunreinigten. Umso blamabler, das man nichtmal den Verunreiniger/DNS Spurengeber finden konnte. Diese "Verunreinigung" steht explizit im Urteil.
Spurensucher werden zu SpurengebernEin Spurensicherungsbeamter zieht sich Überzieher an, latscht quer durch den Tatort - über Bluttropfen und hinterlässt Fußabdrücke in Blut, genau auf den Stellen wo der Mörder laut Gutachten gestanden haben müsste? Ob der Beamte überhaupt diesen Weg ging, dazu gibt es weder Angaben noch Aussagen. Quellen dazu aus dem Urteil habe ich erst gestern oder vorgestern gebracht.
Möglicherweise wichtige Beweismittel werden nicht gesichtetDer Anrufbeantworter von Frau Böhringer wurde viel zu spät in Augenschein genommen, so dass die Daten schon gelöscht waren. Quelle: Das kam ausführlich in den Fernsehdokumentationen. Quelle aber auch hier:
https://www.probence.de/unsere-kritik-1/kritik-an-den-ermittlungen/Unsachgemäße Ermittlung von DNAIch habe bereits geschrieben gehabt das das Sakko mehrfach zusammengefaltet, auseinandergefaltet und wieder zusammengefaltet wurde und anschließend die DNA mit EINEM einzigen Klebestreifen abgenommen wurden. Diese Art und Weise wurde natürlich auch vom Anwalt vor Gericht angegriffen und Sachverständige/Gutachter dazu bestellt.
Nach Beschreibung des von Bence mit seiner Tante gepflegten sozialen Kontakts und nach Anhörung einer Sachverständigen konnte das aus der DNA-Spur Bences auf dem Sakko an der Leiche vom Strafgericht abgeleitete ‚Indiz‘ nicht mehr aufrecht erhalten werden.
Quelle:
https://www.probence.de/die-verfahren/zivilverfahren/Natürlich hat auch der Anwalt all diese Ermittlungspannen immer ieder in seiner Argumentation aufgegriffen.
Um im Bild zu bleiben. Am Ende bleibt bestehen, das dieses Schiff meiner Meinung nach nicht nur aus überwiegend morschen Balken zusammengezimmert wurde, sondern das auch die Erbauer des Schiffes (vorangig die Ermittler) oft unprofessionell vorgingen. Anders kann ich mir diese DESASTRÖSEN Dinge (Verunreinigen von DNA, Verunreinigung des Tatorts, umprofessionelles Abkleben, etc) nicht erklären. Und dabei sind die hier genannten Punkte nur Auszüge der gesamten Liste.