@Interested Ich bin über die ZDF Sendung 37Grad - Ich wars nicht!
Auf den Fall gestoßen...
Dachte zuerst: Der arme Kerl...
Dann vielen mir die anderen Sendungen auf, in denen ebenfalls vom Justizskandal die Rede war.
Irgendwie fand ich das sehr einseitig. Merkwürdigerweise wurden immer nur die Indizien erwähnt die seine Unschuld untermauern sollten, aber nie die ihn belasteten...
Dann viel mir das merkwürdige Verhalten, und die Wutausbrüche vor Gericht auf.
Da dachte ich mir: Einer der so ausflippt, der kann außer sich vor Wut auch jemanden mit 24 Schlägen auf dem Schädel um die Ecke bringen...
Als ich dann noch das Geschreibsel um das Wiederaufnahmeverfahren gelesen hab.
Da dachte ich, der hält alle für blöd.
Der leidet an Selbstüberschätzung.
Der hatte sich das alles so schön mit der Tante ausgedacht, und nun ärgert der sich, dass er damit nicht durchkommt.
Auch seine Funktion in der Parkgarage.
Er ist nur der, der Verträge mit Mineralölgesellschaften führen könnte...
Alter, wenn der so super gewesen wäre und die Tante ihm vollkommen vertraut hätte, dann hätte die keine 2 Geschäftsführer eingestellt und einen Büroschlüssel hätte er auch gehabt.
Den zweiten GF dann im Nachhinein als nur bessere EDV Schreibkraft hinzustellen, halte ich für sehr fragwürdig.
Auch das der erste Geschäftsführer entlassen werden sollte, halte ich für Schmarn...
Warum schloss seine Tante dann kurz vorher noch eine Versicherung für den Mann ab? Und so geht das in einem fort...
Die Tante jammert, das sie gar nicht weiß wie sie die Woche ohne GF rumkriegen soll... Bittet den zweiten GF doch bitte wenigstens jeden Tag, halbtags vorbeizukommen
Da wird jetzt versucht die 14 Indizien in Frage zu stellen, dabei passt alles was er von sich gibt, so gar nicht zusammen...
Und dann das mit den Verwandten und Freunden, die bis heute dran zweifeln.
Wer kann denn für einen anderen die Hand ins Feuer legen, wenn jemand sich in die Ecke gedrängt fühlt, dann kann fast jeder zum Mörder werden...
Und die meisten Angehörigen und Freunde von Mördern sind doch immer überrascht, das jemand soetwas getan hat.
Mir fällt da eben noch die Frau des Parkplatz-Mörders ein, die 23 Jahre mit einem Mann verheiratet war, der sie auf Händen trug, ihr Geschenke machte und sie über alles liebte... Der Mann führte ein Doppelleben und ermordete Männer die sich heimlich auf Parkplätzen mit anderen Männern trafen...
Die Frau hätte das auch niemals gedacht, das ihr Mann ein Mörder sein könnte...
Also ungewöhnlich ist es da nicht, dass man da auch daneben liegen kann...