Mark_Smith schrieb:Wenn er den Briefumschlag mit dem Testament öffnen wollte und dann wieder akkurat verschliessen, damit das niemand mitbekommt, dann braucht man feinmotorische Fähigkeiten, die man nun mal mit Handschuhen nicht hat und man will ev. nicht gerade Blutspuren am Briefumschlag und dem Testament hinterlassen.
Deine Rückschlüsse muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Natürlich hast du Recht, dass ein Umschlag mit bloßen Händen besser zu Händeln ist.
Gehst du ernsthaft davon aus er habe das getan obwohl klar war er würde Spuren hinterlassen?
Darüberhinaus kann man davon ausgehen, dass an der Täterkleidung Blut war, insbesondere an den Handschuhen. Dem folgend zieht er einen Handschuh mit der bloßen Hand aus! Das könnte, vielleicht müsste, dazu führen Blut an die Hand oder den Umschlag zu übertragen. Die Handschuhe muss er verstauen, um die Hände frei zu haben.
Sehr schwierig ohne Blut an die Finger zu bekommen.
Das Risiko kleinste Mengen Blut zu übertragen ist
hoch. Sehr wichtig wäre noch zu wissen von welcher Hand die gefundenen Fingerabdrücke waren!
Nach der Tat dürfte ebenso ein körperlicher Ausnahmezustand vorhanden gewesen sein. Deswegen war die Feinmotorik mit Sicherheit beeinträchtigt.
Die Möglichkeit in diesem Zustand keine Blutspuren zu verursachen wäre eine Überlegung wert.
Gleiches gilt für die Übertragung von Blut auf die „mitgenommenen“ Geldscheine.
Deutlich sinnvoller wäre das Mitnehmen des Testamentes gewesen. Wie sich später herausstellte musste man die Fingerabdrücke am Umschlag groß und breit rechtfertigen.
Hätte das Testament bei ihm zu Hause gelegen, wäre das deutlich einfacher zu erklären gewesen.
Stattdessen sagt man er habe es anschgeschaut, für gut befunden und auf den Boden geworfen und lieber nutzlose Zeitungen mit nach Hause geschleppt.
Leuchtet mir nicht ein, aber ich respektiere wenn andere es so hinnehmen.
Mark_Smith schrieb:Weil welcher Fremdtäter sollte schon Interesse an einem Briefumschlag mit einem Testament haben? Dürfte eigentlich eine nachvollziehbare Erklärung sein.
Vielleicht hat ein anderer Täter etwas völlig anderes ,Hinweise darauf gab es, gesucht und gesehen was er in der Hand hatte und es wegen Nutzlosigkeit auf den Boden geworfen!?
Fände ich jetzt nicht weniger nachvollziehbar!