Cassandra71 schrieb:Ich finde es auch nicht besonders sachlich, Frau Böhringer die Beschäftigung von Schwarzarbeitern zu unterstellen.
Das habe ich nicht unterstellt, sondern es handelte sich um eine These - eine Denkmöglichkeit.
Demgegenüber wird allerdings hier immer folgendes unterstellt:
- Das Benedikt Toth die Zeitungen gestohlen hat, obwohl es nicht bewiesen ist
- Das Benedikt Toth der Mörder ist, obwohl er nur auf Basis von Indizien verurteilt wurde
- Das Benedikt Toth nach Augsburg fuhr um Tatmittel zu entsorgen, obwohl dies nicht bewiesen ist
- Das Benedikt Toth am Tattag das Testament gelesen hat
- Das Benedikt Toth einen unglaublichen Hass auf seine Tante gehabt haben muss
Und dies sind nur einige Punkte. Ich verstehe, das der eine oder andere den Argumenten der StA folgt,... es ist aber nicht fair sich den Gegenargumenten zu verschließen, diese lächerlich zu machen und persönlich zu werden.
Man ist sich trotz widersprüchlicher Indizien nicht zu schade B. Toth zu belasten und zu beschuldigen. Jetzt wo er als Mörder verurteilt wurde, kann man das (fast) bedenkenlos machen. Was aber, wenn er NICHT schuldig ist, worauf vieles hindeutet, wenn man die Indizien in seinem Sinne interpretiert?
Mark_Smith schrieb:Es macht schon nach dem ersten Punkt keinen Sinn, mit Dir zu diskutieren:
1. Du weisst nicht, ob der Täter blutbesudelt war. Also alles Spekulation.
2. Du weisst nicht, ob der Täter seine Kleider gewechselt hat.
3. Du weisst nicht, ob er von jemandem gesehen wurde. Das ist Deine Annahme, dass er von niemandem gesehen wurde.
4. Du weisst nicht, ob die Kameras überhaupt ausgewertet wurden und welche und ob er überhaupt dort durchgefahren ist.
1. Wie wahrscheinlich ist es, das er nicht blutbesudelt war, wenn man von den Spritzern in der Wohnung ausgeht?
2. Wie wahrscheinlich ist es, das er sich umgezogen hat, wenn man die Zeitplanung der Kripo zugrundelegt?
3. Die Kripo konnte keinen Zeugen finden, der ihn gesehen hat. Und wie wahrscheinlich ist das, wenn man davon ausgeht das er auf seiner Fahrt viele kritische Orte durchqueren muss (Parkgarage, Treppenhaus, Fahrradabstellort, Zig Straßen, Hauseingang, Wohnungseingang?)