Mordfall Charlotte Böhringer
20.03.2018 um 15:31Frau.N.Zimmer schrieb:Hat das Wilfling nicht beschrieben? :D.. vom Zeugenstatus in den Beschuldigtenstatus ... Wilfing, der Polizist? Hört man diesen Satz nicht öfter in Krimis?
JagBlack
Frau.N.Zimmer schrieb:Hat das Wilfling nicht beschrieben? :D.. vom Zeugenstatus in den Beschuldigtenstatus ... Wilfing, der Polizist? Hört man diesen Satz nicht öfter in Krimis?
christian01 schrieb:Aber geraubt im Zuge des Mordes und dann im Geldbeutel belassen, so bescheuert kann niemand sein.So bescheuert kann man sein. Vor allem, wenn man sich selbst für unfehlbar hält.
christian01 schrieb:Ich bewundere aber ernsthaft Euer unerschütterliches Vertrauen ( und das ist jetzt nicht mal ironisch gemeint ) in die Ermittlungsorgane / die Staatsanwaltschaft und die Justiz ,Danke :) Aber, bevor ich Deinem Bauchgefühl vertraue? Da zähl ich lieber 1+1
Frau.N.Zimmer schrieb:JagBlack schrieb:Sein Gesicht hätte ich sehen wollen, als es hiess: Machen Sie mal die Taschen leer ...Hat das Wilfling nicht beschrieben? :D@christian01 Natürlich waren es nicht NUR die Kassenautomaten, er hat sich ja noch viel mehr erlaubt. Und die Summe seiner Unverschämtheiten führten eben zur geplanten Enterbung. Er war da schon unter Zeitdruck. Von daher - sind die Kassenautomaten schon relevant.das noch... selbst wenn wir mal annehmen das die Enterbung sicher bevorstand, dann hätte sich diese aber nur auf ihn auf B.Toth bezogen, nicht die Eltern nicht den Bruder, ferner wäre der Zugang zu den Geldtöpfen ja keineswegs für immer versiegt. Der familiäre Bezug bleibt ja.
Frau.N.Zimmer schrieb:christian01 schrieb:Ich bewundere aber ernsthaft Euer unerschütterliches Vertrauen ( und das ist jetzt nicht mal ironisch gemeint ) in die Ermittlungsorgane / die Staatsanwaltschaft und die Justiz ,Danke :) Aber, bevor ich Deinem Bauchgefühl vertraue? Da zähl ich lieber 1+1Du sagst es, 1+1 zählen, genau so schwer haben es sich die Richter meines Erachtens gemacht.
christian01 schrieb: selbst wenn wir mal annehmen das die Enterbung sicher bevorstand, dann hätte sich diese aber nur auf ihn auf B.Toth bezogen, nicht die Eltern nicht den Bruder, ferner wäre der Zugang zu den Geldtöpfen ja keineswegs für immer versiegt. Der familiäre Bezug bleibt ja.Soweit ich gelesen habe hat sie mit dem Tierschutz geliebäugelt. Irgendeinen Grund muss sie ja gehabt haben zunächst Bence allein als Haupterben zu bestimmen und dann bescheisst er sie von hinten bis vorne. Ist doch kein Wunder, wenn man irgendwann auf die Verwandten pfeift.
christian01 schrieb:und nein ich glaub nicht das er der Täter war.Wer, glaubst du, ist der Täter...und was könnte sein Motiv gewesen sein?
curt schrieb:Bences Fahrrad soll ja kaputt gewesen sein, deshalb soll er sich das Fahrrad vom Freund geliehen haben. Aber aus welchem Grund hat er sich das Fahrrad geliehen, wenn er es ein Paar Tage später gereinigt wieder zurückgibt, obwohl sein Golf im Parkhaus stand und er stark erkältet war. warum ist er dann nicht mit dem Wagen gefahren, sondern mit dem Fahrrad. Wenn ich stark erkältet bin und sogar ein Erkältungsbad undso nehme, dann nehme ich doch lieber den Wagen als 12-15 min Fahrtwind in Kauf.Das Fahrrad hatte er offenbar bereits monatelang ausgeliehen und sein Freund wollte es wieder zurück. Und zwar hat er ihm das zwei Tagen vor dem Mord gesagt, dass er das Fahrrad wieder zurück haben möchte.
curt schrieb:warum ist er dann nicht mit dem Wagen gefahren, sondern mit dem Fahrrad.
curt schrieb:Wenn man überlegt 3 - 500 € Scheine hatte er bei sich. Mit einem 500er hatte er bei der Augsburg Fahrt ein Getränk bezahlt, warum hat er sich nicht dann ein Fahrrad für 1000,00 € gekauft, das hätte doch bestimmt gereicht
curt schrieb:Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, dann hätte ich getankt und dann mir ein Getränk gekauft und mit EC Karte bezahlt, ohne den 500 € Schein anzurühren - bzw. anzubrechen.@jaska hat hier mal Auszüge aus einer Quelle zum Fall gepostet, die deine Fragen direkt oder indirekt gut beantworten dürften, vorausgesetzt, man versucht das Handeln des Täters aus DESSEN Sicht nachzuvollziehen und nicht aus der EIGENEN Sicht.
curt schrieb:Der Täter muss ja gewußt haben, das die Freundin, die an dem besagten Tag bei CB zuhause war schon gegangen war. Wenn die Freundin jetzt etwas länger geblieben wäre und es hätte dann an der Tür geschellt und beiden Frauen wären nach vorne gegangen, da CB ja loswollte, was wäre dann wohl passiert. Der Täter hätte 2 Frauen vor sich gehabt und wahrscheinlich nicht damit gerechnet. Er hätte dann beide töten müssen, da der Angriff ja wohl überraschend kam und er wahrscheinlich ja auch die Tatwaffe bereits vor der Haustür bereits in der Hand hatteGibt drei Varianten!
Cassandra71 schrieb:Mordfall Charlotte Böhringergestern um 15:41christian01 schrieb:und nein ich glaub nicht das er der Täter war.Wer, glaubst du, ist der Täter...und was könnte sein Motiv gewesen sein?Es gab ja unbekannt DNA Spuren an Gläsern, also gibt es Hinweise auf einen letzten Besucher, dessen Identität ungeklärt ist.
Frau.N.Zimmer schrieb (Beitrag gelöscht):@christian01christian01 schrieb:Naja aber wenn man nach Gutsherrenart bestimmen und "regieren" will und dennoch ausführende Organe braucht, die sich das weiterhin gefallen lassen (sollen) dann wird man nicht ganz umhin kommen den Geldbeutel zu zückenWas soll das jetzt heissen? Deswegen hätte sie doch trotzdem dem Tierschutz vererben können?MIt der Gutsherrenart ist das halt so. Muss sich ja niemand drauf einlassen, oder?Natürlich hätte sie alles dem Tierschutz vererben können. Also B.Toth´s ursprünglich zugedachten Erbteil, oder aus welchen Grund geht man von einer vollkommenen Enterbung der gesamten Familie aufgrund eines Fehlverhaltens eines Neffens aus ? Der Bruder M.Toth hat seine Aufgaben doch unstrittig gewissenhaft und zuverlässig erledigt ohne negative Vorkommnisse.
christian01 schrieb:Es gab ja unbekannt DNA Spuren an Gläsern, also gibt es Hinweise auf einen letzten Besucher, dessen Identität ungeklärt ist.Es gibt keinen Anhaltspunkt auf einen letzten Besucher. Wie es keinen Anhaltspunkt gibt, dass die CB nicht noch 10 Besucher hatte.
B.Toth war schlicht die einfachste Lösung. Einerseits kann er es gewesen sein, manch unglückliches/unmoralisches Verhalten oder auch nicht gesetzmäßiges Verhalten aus seiner Historie gepaart mit einem oberflächlich vorhandenen Motiv hat ihm das Genick gebrochen.
Ich bin halt nur kein Freund von der Denkweise wir müssen nur 1+1 zusammenzählen und dann haben wir den Täter. So eine einfache Herangehensweise seitens der Strafverfolgungsbehörden und der Justiz hat schon vielen Menschen weltweit das Leben zerstört oder sogar gekostet. Das Motiv ist oberflächlich gesehen vorhanden : Sprich CB war wohl nicht sehr umgänglich, er hat sie finanziell übervorteilt bzw. bestohlen daher Konflikt, Studiumabbruch naja hier bin ich anderer Meinung aber selbst wenn und schließlich die drohende Enterbung als
Hauptpunkt.
Ob eine Enterbung ihn allerdings von den Geldtöpfen abgeschnitten hätte ( Bruder, Familie ) wage ich zu bezweifeln, denn auch heute steht die Familie ja zu ihm und das hätte sie auch bei einer Enterbung gemacht. Von daher ist das überhaupt nicht schlüssig.