Mordfall Charlotte Böhringer
21.03.2018 um 07:47Mark_Smith schrieb:christian01 schrieb:Es gab ja unbekannt DNA Spuren an Gläsern, also gibt es Hinweise auf einen letzten Besucher, dessen Identität ungeklärt ist. B.Toth war schlicht die einfachste Lösung. Einerseits kann er es gewesen sein, manch unglückliches/unmoralisches Verhalten oder auch nicht gesetzmäßiges Verhalten aus seiner Historie gepaart mit einem oberflächlich vorhandenen Motiv hat ihm das Genick gebrochen. Ich bin halt nur kein Freund von der Denkweise wir müssen nur 1+1 zusammenzählen und dann haben wir den Täter. So eine einfache Herangehensweise seitens der Strafverfolgungsbehörden und der Justiz hat schon vielen Menschen weltweit das Leben zerstört oder sogar gekostet. Das Motiv ist oberflächlich gesehen vorhanden : Sprich CB war wohl nicht sehr umgänglich, er hat sie finanziell übervorteilt bzw. bestohlen daher Konflikt, Studiumabbruch naja hier bin ich anderer Meinung aber selbst wenn und schließlich die drohende Enterbung als Hauptpunkt. Ob eine Enterbung ihn allerdings von den Geldtöpfen abgeschnitten hätte ( Bruder, Familie ) wage ich zu bezweifeln, denn auch heute steht die Familie ja zu ihm und das hätte sie auch bei einer Enterbung gemacht. Von daher ist das überhaupt nicht schlüssig.Es gibt keinen Anhaltspunkt auf einen letzten Besucher. Wie es keinen Anhaltspunkt gibt, dass die CB nicht noch 10 Besucher hatte. Das Glas mit der entsprechenden DNA stand zuhinterst links in der Maschine. Alle Gläser, die am Tattag benutzt wurden und zuordenbar sind, stehen an vorderster oder zweivordersten Stelle. Und die Person, mit der ungeklärten DNA, muss nie in der Wohnung von CB gewesen sein. Ich weise auf Sekundärübertragung hin. Und es gibt m.E. keine andere Person, die so gute Motive hatte wie der Bence, vielleicht gibt es eine Person, die noch ein besseres Motiv hatte, aber die wäre nicht bekannt. Der Täter ist sicherlich nicht immer die Person, die am wahrscheinlichsten der Täter sein könnte, aber in der Gesamtzahl der Fälle eben doch. Die CB hätte ihr Erbe einer Stiftung vermachen können und die Geldtöpfe wären restlos abgeschnitten gewesen. Und der Rest ist auch nur Spekulation.Das CB ihr gesamtes Erbe einer Stiftung vermacht ist aber eben auch eine Spekulation. Viel wahrscheinlicher ist eine Enterbung von B.Toth aber mit M.Toth sozusagen als "Ersatz". Und bereits dann greift die Argumentation hinsichtlich der Panik vor dem finanziellem Aus nicht mehr.
Der gesamte Tatablauf wie er vom Gericht als Gegebenheit angenommen wird ist auch nur Spekulation. Nichts ist da erwiesen. Also jedes Gegenargument als Spekulation abzutun während keinerlei Beweis für einen anderen Ablauf vorhanden ist finde ich nicht nachvollziehbar.