@emz Mit "Kennen" meinte Pollux, dass er den kennt. Im Sinne von, ich habe von dem gehört. Nicht im Sinne von, wir sind befreundet.
Ansonsten würde ich diese Pollux-Videos mit sehr großer Vorsicht genießen, weil der einzige Beleg für das, was Pollux sagt, er selber ist. Der Anwalt hat sichtlich keinerlei Basiswissen zu diesem Fall. Sagt er auch selbst. Und beide ergehen sich zudem zusammen in Verschwörungsmythen, die entweder komplett widerlegbar oder einfach nur in die Gegend behauptet sind.
Das ist alles gut und schön als Unterhaltung. Juristischen Mehrwert oder gar neue Erkenntnisse sollte man sich davon nicht erhoffen.
@criminal_minds Es wäre halt hilfreich, wenn Du, statt immer neue Nebelkerzen zu werfen, Dich mal an den bekannten Fakten abarbeitest. Dann kann man diskutieren. Wie Dir hier z.B. mehrfach belegt und erklärt wurde, besteht zwischen dem SpurSpur-Treffer und der vermeintlichen Unschuld BTs kein Automatismus. Der SpurSpur-Treffer entkräftet nicht die belastenden Indizien gegen BT. Denn selbst wenn hier irgendwas oder irgendwer gefunden worden wäre, müsste man dem das erstmal nachweisen, dass er CB getötet hat. Und das wird mit Spuren an einer Kommode, bei denen man nicht weiß, von wann die sind, nicht gelingen. Dieser Jemand würde mit Pauken und Trompeten freigesprochen werden, wenn das das einzige ist, was gegen ihn in diesem Fall vorliegt.
Zumal diese Phantasie ja auch darauf beruht, dieser Jemand sei am Tod Ursula Hermanns beteiligt. Auch das ist ein Trugschluss, der nicht von der Faktenlage gedeckt ist. Der hat maximal eine Schraube angefasst. Auf dieser Basis kann und darf und wird er nicht verurteilt werden.
Also ist die Strategie, die Du hier fährst, komplett sinnlos. A) Entlastest sie BT nicht und b) liefert sie überhaupt keinen automatischen Anhaltspunkt für die überführung eines Alternativtäters.