emz schrieb:Auf die Mieteinnahmen wird man nicht angewiesen sein und dann braucht BT schließlich ein Dach über dem Kopf, wenn er in etwa acht Jahren wieder raus kommt.
Ich würde wetten, dass genau das passiert: Damit er dann auf die empörte Zeitungsmeldung "Mörder zieht in Wohnung seines Opfers!" beleidigt sagen kann: "Aber ich bin doch nicht der Mörder!"
Aber Spaß beiseite: Wahrscheinlich wirft das Parkhaus genug Geld ab, dass man sich den "Ärger" mit Mietern in der Wohnung, die dann ja auch immer durch das Parkhaus laufen etc. nicht antun will.
Zwar sind die Mieten in München grundsätzlich ja stattlich, aber ich würde davon ausgehen, dass man dann letztlich wegen der Lage und dem Zugang durch das Parkhaus auch wieder nicht so viel verlangen kann wie für eine vergleichbare Wohnung in einem normalen Haus. Mal abgesehen davon, dass es vermutlich viele potentielle Mieter gibt, die nicht in eine "Mordwohnung" ziehen wollen (wobei man aber vermutlich in München letztlich doch jemanden finden würde...).