Mordfall Charlotte Böhringer
06.12.2019 um 19:43phoenix_ schrieb:Er hat bei der Studienlüge konstant gelogen
phoenix_ schrieb:Das "Wer einmal lüge dem glaubt man nicht" Prinzip.Merkste selbst, oder? Er hat nicht einmal gelogen, sondern konstant. Egal, aus welchen Gründen jeweils und wie nachvollziehbar und konsequent man das super empathisch, wie man ist, erklären will. Eine über Jahre aufrecht erhaltene, immer wieder erneuerte und mit allerlei Zusatzlügen (Weisswurstparty zum Examen) versehene Lüge ist nicht "einmal gelogen".
phoenix_ schrieb:Ich persönlich glaube das der B. sehr viel häufiger die Wahrheit sagte als viele hier glauben können. Und darauf komme ich nicht einfach so - oder weil ich das glauben will - sondern auf Basis der Faktenlage.Nein. Auf Basis von Sympathie und oder Vermutungen. Vermutungen, die aber nicht logisch, sondern um 8 Ecken gedacht sind. Die Tante fragt den Rechtsanwalt über den Status von BT, weil sie nicht wusste, dass er lügt. Punkt. Daraus konstruierst Du, diese Nachfrage sei ja komisch, weil sie ja in die Lüge eingeweiht sei. Was aber wiederum nur BT behauptet hat und niemand sonst. Deine Grundannahme ist, er sei unschuldig und so biegst Du alles hin. Also mitunter genau das, was man dem Gericht vorwirft, wenn man das Urteil nicht nachvollziehbar findet. Die Zeitungen habe er in Deiner Version weggenommen, um einen Streich zu spielen und das kann er halt nicht zugeben, weil er dann eines Mordes verdächtig wäre. Eines Mordes, für den er dann verurteilt wird. Also übrigens schon wieder ein Verschweigen, wenn nicht gar ein dicke Lüge. Die vollkommen ohne Sinn ist.
Fakten sagen nichts über Lüge und Wahrheit. Fakten sind Fakten. Wir wissen aber nur wenige Fakten, deswegen handelt es sich ja auch um einen Indizienprozess. Alle diese Indizien deuten aber - aus ganz unvoreingenommer Perspektive - in eine ganz bestimmte Richtung. BT als Mörder.
Die Hilfskonstruktionen, die notwendig sind, um diese ganzen Indizien nicht als belastend zu werten, sind allesamt abenteuerlich und basieren zudem einzig und allein auf Vermutungen, die wiederum auch einzig und allein auf Behauptungen BTs basieren. Das sind keine Fakten, das ist ziemlich dünn.