Mordfall Charlotte Böhringer
02.12.2019 um 12:10phoenix_ schrieb:Es sieht wirklich etwas komisch aus wie die Tasche dort NEBEN dem aufgeriffelten Teppich liegt und die Gegenstände aus der Tasche dort so "aufgefächert" - fast schon drappiert - auf dem Boden liegen.Die Tasche wurde meiner Meinung nach ausgeschüttet. Beim genauen Hinsehen erkennt man das Kartenetui von "Christian Dior", das Brillenetui, ein Feuerzeug in einem Lederetui und ein weiteres flaches Lederetui und diverse andere Sachen. Was aber nicht ersichtlich ist, ist die Geldbörse, die scheint zu fehlen.
@meermin
Die Eingangstür ist sehr massiv und ist ausgestattet mit einer Vorhängekette, einem Türzuzieher, einem elektrischen Türöffner, einem Spion und eine Art Türsicherung oben links an der Tür befestigt, bestehend aus zwei Teilen. Zu dieser Türsicherung habe ich keine weiteren Information gefunden.
Es war demnach CB möglich, Besucher zu empfangen und zu verabschieden, ohne selbst runter an die Tür zu gehen.
Nach Zeugenaussagen der Freundin sei diese gegen 17:20 Uhr aus der Wohnung gegangen. Es ist durchaus möglich, das sie bereits oben in der Wohnung von CB verabschiedet wurde und sich nachdem die Freundin die Wohnung verlassen hatte, sich die Tür automatisch wieder schloss. In diesem Fall wurde die Vorhängekette nicht eingehängt, so dass die Eingangstür mit einem Zweit-Schlüssel von außen geöffnet werden konnte.
Weiteres interessantes Detail erkennt man bei Sekunde 27 und 28 im Video von Sat1. Hierbei sieht man die unverletzte linke Hand von CB, am Ringfinger ist der Ring nach vorne gerutscht und der Kopf liegt eine Fliese von der Treppe weg im Blut. Das Gesicht ist dabei dem Tischchen zugewandt. Der Flur ist auf der Spiegelseite mit insgesamt 6 Fliesen ausgelegt. CB liegt demnach, wenn man die Lage des Tischchens berücksichtigt, das auf Fliesen 1-3 steht, auf Fliesenreihe 4 und 5. Es besteht die Möglichkeit, dass der Schlüssel mit Anhänger von der rechten Hand von CB gehalten wurde, bis die Hand den Schlüssel fallen ließ und in der Endlage liegen blieb.
Quelle: https://www.sat1.de/tv/tatsache-mord-auf-der-spur-des-verbrechens/video/11-der-fall-boehringer-mord-an-der-parkhaus-millionaerin-clip (Archiv-Version vom 18.01.2021)
phoenix_ schrieb:Ich wäre vorsichtig mit Presseberichten - vor allem auch vom Merkur.Nicht nur mit diesen.
JagBlack