Mord an Frauke Liebs
11.01.2021 um 12:31emodul schrieb:Das mit den Kleiderfarben wurde schon vor dieser SMS vereinbart. Sie haben im besagten Pub bereits am Nachmittag (ab 16:00 Uhr) das Spiel Ecuador-Deutschland geschaut. Und bei dieser Gelegenheit wurde das mit den Kleiderfarben wohl bereits vereinbart.
Nach dem Spiel Ecuador-Deutschland ging F. nach Hause und zog sich um (Weisses Oberteil unter rotem T-Shirt). Anschliessend gab es das Abendessen mit C. und der Mutter.
Danach wurde F. von der Mutter ins Pub gefahren. Anschliessend fand die "Schlüsselgeschichte" statt und um 21:00 Uhr begann dann das Spiel Schweden-England.
emodul schrieb:Das steht sicher mehrfach in der Diskussion hier drin.Steht das wirklich hier irgendwo in diesem Forum?
Ich kann dieses aber bestätigen, ohne es belegen zu können.
Ich könnte es eventuell dahingehend ergänzen, dass sich Frauke und Isabella spontan nach der Schule (16 Uhr) in den Pub begaben und sich gemeinsam das erste Spiel anschauten, danach gab es spontan die Essenseinladung der Mutter und wie bekannt gab es dann diese Kontaktaufnahme von Isabelle während des Essens, wobei sich Frauke entschloss nach dem Essen, zum Pub zu begeben, wo sie gegen 21 Uhr ankam.
waldkind7 schrieb:Verstehe ich nicht… Wieso die ganze Zeit? – Er war bis 22.15 bei seiner Arbeit und danach war er auch
beschäftigt (Billard mit Freund).
Ich verstehe es so, als hätten sie an dem Abend kommuniziert. Aber die ganze Zeit?
KimByongsu schrieb:Interessante Beobachtung... Irgendwas stimmt da nicht.... Wenn sie nicht mit Nils SMS ausgetauscht hat, mit wem dann?Am Anfang dieses Forums steht:
Able_Archer schrieb am 15.02.2009:Für eine letzte Nachricht, leiht sie sich kurz den Akku von ihrer Freundin aus,den sie aber dann wieder zurückgibt.Das habe ich damals wie heute nicht verstanden.
Isabella und Niels waren seit Kindheitstagen an befreundet.
Nach meinem Kenntnisstand wusste Isabella im Groben, was Frauke mit Niels per SMS austauschte.
Schreiben wir das mal anders.
Frauke tauschte sich mit Isabella über die SMS an Chris aus.
Ich verstehe da absolut nicht den Akkutausch.
Früher konnte ich mit meinem Handy auch schnell den Akku entfernen, aber was ist das für ein Aufwand, wenn es nur um eine letzte SMS (oder vielleicht einige SMS) ging.
Man soll nicht von sich auf andere schließen, aber ich hätte mir doch einfach das Handy von Isabella genommen und da beide sehr gute Freunde waren, war seine Telefonnummer auch in Isabellas Handy und hätte von ihrem Handy eine SMS geschrieben und sollte dieses Isabella nicht lesen, hätte Frauke diese einfach nach dem Absenden, löschen können.
Zudem schien es mir aber auch so, dass die beiden untereinander keine Geheimnisse hatten, was die Kommunikation mit Niels anging.
Ich überlege einfach, ob der Sinn des Akkutausches dahin geht, dass der Empfänger nicht Niels war, sondern eine andere Person, welche z.B. auch nicht in dem Handy von Isabella vorhanden war.