PotomacRiver schrieb am 14.01.2021:Wieso fragte man damals gezielt nach Feriengästen und Urlaubern?
Sie schienen nicht auszuschließen, dass sie auch in einem größeren Fahrzeug (Wohnmobil, Wohnwagen) festgehalten worden sein könnte.
Als Versteck könnte eine Wohnung oder ein Haus gedient haben. Ebenso denkbar ist auch ein Ferienhaus, eine Jagdhütte, ein anderes abgelegenes Gebäude oder ein Wohnwagen bzw. Wohnmobil.
Auch ein erstes Täterprofil kann bei der Fahndung helfen. Staatsanwalt Ralf Vetter: „Der Täter hat einen Bezug in den Großraum Nieheim. Es kann sein, dass er dort wohnhaft ist, dort einmal gewohnt oder auf irgendeine andere Art die Möglichkeit hatte, Frauke Liebs in dem Bereich festzuhalten.“
http://web.archive.org/web/20120221000625/http://www.hellweg24.de:80/news/2007/mordfall-frauke-liebs-erstes-ergebnis-der-operativen-fallanalyse-des-landeskriminalamtsPotomacRiver schrieb am 14.01.2021:Ging man von einem Festhalten auf einem Campingplatz aus?! Das ist nämlich noch das einzige was irgendwie Sinn machen würde um diese Frage zu stellen...
Neben einer Scheune, einem Hinterhof o.ä. könnte ich mir so etwas wie einen Wohnwagen auch gut vorstellen,
weil dort alles nötige vorhanden wäre, sodass sie nicht rein und raus musste und sie daher niemand gesehen hat.
Wenn er tatsächlich einen Bezug nach Nieheim hatte, könnte er an dem Abend des Verschwindens auch nur kurz etwas abgeholt haben, was er brauchte wie
z.B. ein anderes Fahrzeug, einen Schlüssel oder etwas anderes, oder?
Wenn man bedenkt, dass sie z.B.in einem Wohnwagen versteckt gewesen sein könnte, würde dieser Campingplatz hier gut passen.
Von hier aus wäre er in nur 5 Minuten an dem Ablageort gewesen. Und wenn ich an die 3x Mama denke, dann könnte es für mich auch eine Anspielung auf die Richtung oder Nähe zu Bad Driburg gewesen sein. Vielleicht hatte sie die Hoffnung, dass dann in dieser Richtung gesucht werden würde?
https://www.google.com/maps/place/Camping+am+Stausee/@51.6687001,8.9953434,337m/data=!3m2!1e3!4b1!4m5!3m4!1s0x47bbab2ab43d9c41:0xc18d011b58a67a8!8m2!3d51.6686968!4d8.9975375Der Campingplatz am Stausee liegt direkt unter Bad Driburg, die L454 verbindet den Campingplatz mit Bad Driburg.
Sie führt direkt am Campingplatz vorbei. Man wäre in nur 9,1km und 10 min. in Bad Driburg.
Ich weiß nicht, wegen der Nähe zum Ablageort kann ich mir schon vorstellen, dass dieser Ort überprüft wurde,
aber ich weiß nicht, ob dieser Campingplatz damals schon vorhanden war, auch so wäre die Lage mMn sehr interessant.
Bei einem Campingplatz reisen die Camper täglich an und ab, der Täter wäre spätestens nach der Verbringung auch längst weg, mögliche Zeugen (andere Camper) wahrscheinlich auch. Und wenn niemand etwas merkwürdiges gesehen/wahrgenommen hätte, dann hätte man auch keinen Anlass, um weiter dort zu ermitteln.
Original anzeigen (0,2 MB)Ich habe mir auch die Fahrtrouten angeschaut. Abgesehen von dem Gebiet Sennelager, das etwas nördlich liegt, sind die Fahrtrouten zu den Gebieten, von wo die Anrufe kamen, sehr interessant. Die letzten 3 Gebiete lägen besonders praktisch.
Was meint ihr?