@humba humba schrieb:Ich denke nicht, dass sie sich im Pub verabredet hat, sondern einige Zeit davor. Entweder telefonisch oder via Mikro-/Videochat (zB ICQ). Mikrofonchat deshalb, weil auch in diesem Falle keine Inhalte gespeichert werden, wohl aber geschriebene Chatverläufe auf dem jeweiligen PC.
Vorstellbar.
Zu bedenken wäre aber, dass sie bis 15.00 Uhr in der Schule. Danach war sie mit ihrer Mutter zum Essen Verabredet.
Ich schätze das Verhältnis der beiden als sehr gut ein. Sprich wenn Frauke sich
mit ihrer Mutter zum Essen verabredet hätte, wäre es nicht bei 2 Std geblieben.
Ist aber nur eine Überlegung von mir, es könnte auch ein zwei Stunden Essen gewesen sein,
aber der Weg zum Lokal, das Bestellen und das Essen an sich sollte genau so mit berechnet werden wie der Weg nach Hause, das Anschmeißen des PC und so weiter.
Sagen wir sie haben sie um sieben Uhr zum Essen verabredet, dann hätte sie sich meiner Meinung nach für DANACH mit jemanden verabredet.
Das sie in den Pub geht hätte in dem Moment noch keiner der beiden wissen können.
Weder sie noch ihre Verabredung.
Frage : Wenn ich heute schon zwei Verabredung habe, diejenige die ich gleich wahrnehme ( Essen gehen mit Chris und Mutter ) und diejenige, die ich danach wahrnehmen will, würde ich dann
spontan zwischendurch entscheiden, noch in den Pub zu gehen und Chris fragen ob er mit kommt?
Ich gehe ja jetzt von einer geheimen Verabredung aus, da niemand von einer KONKRETEN Verabredung gewusst hat offensichtlich.
Mir kommt es zu mindestens so vor, als hätte niemand von der Verabredung wissen sollen, wenn
es eine gab.
Wenn sie also Chris nichts von der Verabredung erzählen wollte und dann den Pub eventuell als
gute und unauffällige Möglichkeit gesehen hat später unauffälliger zu ihrer weiteren Verabredung
zu kommen, würde sie Chris dann vorschlagen mit zu gehen?
Vorausgesetzt Frauke hat es wirklich so vorgeschlagen
wie im XY Beitrag.
Selbst wenn nicht : Was wäre passiert wenn Chris doch oder TROTZDEM mit gekommen wäre
und sich das Spiel bis zum Ende angeschaut hätte?
Irgendwie scheint es mir schon zu komplex.
Als hätte niemand von dieser Person je mit bekommen vorher.
Nicht die guten Freunde und Bekannte, nicht der Chris.
Wenn sie denjenigen gerade erst im Internet oder sonst wo kennen gelernt hätte,
wäre sie meiner Meinung nach nicht so unvorbereitet in den Pub. Weder Kleidung,
der Vorherige Alltag noch die Geld/Schlüssel / Akku Situation sprechen für eine Verabredung
nach dem Spiel.
Wenn sie verabredet gewesen wäre, hätte sie definitiv genug Geld dabei gehabt oder die Mutter
eventuell gebeten ihr IHREN Schlüssel wieder zurück zu bringen auf dem Rückweg von der WG, wo sie Chris mit ihrem Schlüssel abgesetzt hatte.
Frauke hätte demjenigen auch IM PUB mitteilen können, dass sie dort ist.
Wohl kaum aber über einen Anruf eher über eine SMS.
Da bekannt ist, dass Frauke ein Vertragshandy hatte, wird sie auch eine Abrechnung bekommen haben.
Sprich die SMS und Angerufenen Nummern wären noch bis Ende Juni datentechnisch feststellbar.
humba schrieb:Ob die Person im Falle eines Telefongespräches wirklich im Visier der Polizei war, ist nicht so sicher. 2006 mussten Telekommunikationsdaten zeitnah vom Provider gelöscht werden, da die Vorratsdatenspeicherung verboten war. Die Polizei hatte bei Verdacht auf Straftaten Zugriff auf die Daten, jedoch nicht (lange) rückwirkend.
Ich bin dabei das gerade die Infos diesbezüglich ein zu holen.
Da die Polizei vom ersten Tag an ein Verbrechen nicht ausgeschlossen hat ( auch trotz
Anrufe) wäre ich daran interessiert, wie sie hätten vorgehen können und ob sie
nach der Aussage von Frauke beim letzten Telefonat am Dienstag (
Wirst du festgehalten ? Ja, nein, nen...) nicht schon mit der Sammlung der Handydaten begonnen haben.
Das wäre dann noch immer im Juni passiert.
humba schrieb:Führen wir uns vor Augen: Am Mittwoch den 21.6. drängten die Angehörigen FLs darauf, ihr Handy orten zu lassen. Und die erste Ortung, von der wir wissen, ist die vom 21.6. 00:49 Uhr, also vom selben Tage. Von Ortungen davor, bzw. Nutzungsdaten wissen wir nichts. Weil sie nicht mehr nachvollziehbar waren?
Ich denke, dass die Info in den Medien dazu dienen sollte Zeugen oder Infos ein zu holen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Es gäbe keine Grund hier und jetzt so wie überhaupt in der Presse, oder den Medien
Daten der Ortungen aus laufenden polizeilichen Ermittlungen preis zu geben.
Datensätze aus der Zeit vor ihrem Verschwinden oder Nutzungsdaten die auf andere Personen deuten NACH ihrem Verschwinden wurden von mir ehrlich gesagt nicht in Printmedien oder
TV erwartet.
humba schrieb: Das volle Verhörprogramm wurde erst nach Auffindung der Leiche durchgezogen, also vier Monate später, denn erst da war es ein Mordfall. Und dann war es nicht mehr so einfach, Alibis zu überprüfen.
Auch wenn die Aussagen von der Userin
@beautiful aus dem Taxiblog umstritten sind, so
hatte diese Userin interessante Informationen noch BEVOR OFFIZIELL VON EINEM MORD/ VERBRECHEN gesprochen werden konnte oder wurde.
Sie war die erste die ganz speziell von einem Verbrechen sprach.
Sie war es auch die elf Tage nach dem letzten Telefonat schrieb, dass Frauke eindeutig
behaut hat nicht freiwillig weg zu sein.
Diese Info hatte bis dato noch niemand so weit ich das verstanden habe.
Hätte sie diese Info aus der Presse, wäre logischerweise viel früher von einem Verbrechen
gesprochen worden auf der offiziellen Seite.
Sie spricht auch davon, dass die Polizei schon bei ihr war und ihre Wohnung durchsucht hat.
Es sei dahin gestellt, ob alles davon stimmt, aber gewusst hätte diese Dame dann BEREITS
11 Tage nach Fraukes letzten Telefonat am Dienstag dem 27. Juni schon RECHT VIEL.
Vor allem viel was passt.
Ich gehe also davon aus, dass die Polizei schon vorher von einem Verbrechen ausging,
aber ich kann nicht bestätigen, dass sie ab diesem Moment mit dem Auswerten von Datensätzen
aus ihrem Handy begonnen haben.
@humba humba schrieb:Das wäre juristisch nicht haltbar. Wieviele Mobilfunknutzer waren wohl zu dieser Zeit dort eingeloggt?
Ich habe mich hier nicht klar genug ausgedrückt.
Mir ging es um einen Täter der Frauke kannte und die Tat nicht plante.
Da ich bis heute davon ausging, dass die Vorratsspeicherung
@humba humba schrieb:..., also vier Monate später,...
Eh! Es waren nur drei
:D@Siegessicher zweiter schrieb:
ich hatte aber in erinnerung seit februar getrennt und oktober zusammen gezogen .
welcher beitrag war das mit 4 wochen ?
das war der absolut ERSTE Satz vom xy-Beitrag(O-Ton Chris) im ERSTEN Post ;-)
Sie haben sich im Februar getrennt und sind im Oktober zusammen gezogen.
Zitat Interview Chris aus der NW :
...Von Februar 2001 bis Februar 2005 waren die beiden ein Paar...