@humba humba schrieb:Verstehe mich nicht falsch: Ich denke sehr wohl, dass die Polizei bereits zeitnah nach dem letzten Anruf ermittelt hat und dies sicher auch gründlich. Aber für derart heftige Ermittlungsmaßnahmen fehlt mir die rechtliche Grundlage.
Ich spreche hier nur auf sie an, weil mir nicht in den Kopf will, dass die Polizei ihr Handy und die
damit verbunden Daten in diesen 7 Tagen nicht irgendwie im Auge behalten hat.
@Lara1973 Lara1973 schrieb:Hält mir jemand ein Messer an die Kehle... habe ich bestimmt keinen Mumm mehr ihm die Augen auszukratzen oder beherzt in die Eier zu treten... 😱
Wenn eine Waffe oder ein Messer im Spiel waren, dann ist es auf jeden Fall ein
Täter der zu außergewöhnlichen Gewalt bereit ist.
Man muss ja als Mensch erst ein mal dahin gelangen, solche Gegenstände gegen
einen anderen Menschen benutzen zu können und zu wollen.
Eine solche Person sollte einer Frau meiner Meinung nach so viel Angst machen können, dass man
dies auch aus der Stimme des Opfer raus hören müsste.
Das ist hier aber nicht der Fall.
Es ist irgendwie schwer ein zu schätzen warum Frauke um diese Uhrzeit und
aus dem Bereich nur diese eine SMS schreibt.
Oder gab es gar mehrer oder andere Nachrichten an andere Teilenehmer?
Eine Freundin z.B.?
Mir fehlt da komplett der Hintergrund.
@humba @Ocelot @hallo-ho @pfiffi @Lara1973 @aberdeen @Lumina85 @Neusser1988 @OR1 @sue_bern @humba @hallo-ho
hallo-ho schrieb:
Jupp. Hab ich gestern sinngemäß auch so geschrieben :D Und nicht jede Persönlichkeitsstruktur ist auf One-Night-Stands ausgerichtet - und wie das bei FL war, wissen wir nicht.
Mitgliedschaften in diversen Singlebörsen sind zumindest für mich kein hinreichender Beweis.
Die One-Night-Stand-Bereitschaft ist aber in Single-Börsen sehr hoch. Demnach ist diese Mitgliedschaft zwar kein notwendiger Beweis für diese These, hinreichend aber durchaus.
Es ist auch gar nicht zwingend notwendig, dass FL auf einen One-Night-Stand aus war, es reicht völlig aus, wenn sie allgemein ein Treffen mit dem späteren Täter wünschte.
Vielleicht war aber der Täter auf den ONS aus und FL nicht. Dies ergäbe sogar im Extremfall ein explosives Konfliktpotential, aus dem sich das Motiv für die Tat herleiten lässt.
Wir dürfen bei der ganzen Dating Sache nicht vergessen, dass sich das ganze im Jahre 2006
abgespielt hat.
Ich habe mich das erste mal auf einer Dating Seite angemeldet 2007 oder 2008.
Vorher war mir das ganze nicht so wichtig oder sagen wir mal es war für mich nicht
wirklich interessant.
Ich denke man kann die heutzutage bekannten Vorgehensweisen und Vorurteile oder Dogmen die sich um solche Dating seiten drehen nicht überbewerten im Fall von Frauke.
Sie wird die Möglichkeit zu Chatten damals nach dem gängigen Standard genutzt haben.
Man war definitiv interessiert an Neuem, vor allem wenn man
schon eine eigene Wohnung und die Entfernung zum elterlichen Hause hatte.
Aber dennoch muss das ganze nicht bedeuten, dass sie auf einen OST aus war
an diesem Abend oder bei dieser Verabredung.
Ich würde sagen Frauke war auf der Suche nach ihrem Liebesglück.
2006 waren die Vorgehensweisen und die Vorsicht im Bezug auf das Internet noch anderer Art.
Ich würde nicht behaupten, dass Frauke sich auf den Dating Seiten rum getrieben hat um
schnell jemanden kennen zu lernen.
Es war eher das Facebook Vor-Ur-Zeitalter.
Man wollte auf sich aufmerksam machen und sich mitteilen.
Weswegen ich auch denke, dass es für Frauke doppelte Qual gewesen sein musste
sich nicht wie sonst immer mitteilen zu können.
Ständig wurde der Zugang zum eigenen Handy fremdbestimmt und kontrolliert.
Das würde mich so nerven.
Unglaublich nerven.
Ich wäre nicht bereit zu sagen, dass ich nachhause komme wenn dies nicht so wäre in dem Moment. Aber ich bin nicht Frauke.
Trotzdem fehlt mir ihre Gegenwehr in dem Ganzen und der Versuch etwas zu ändern an ihrer Situation und zwar so radikal, dass es den Täter selbst in eine missliche Lage bringt.-