@Neusser1988 Neusser1988 schrieb:Ocelots Frage gefällt mir, ist bekannt, wem die SMS golten, die Frauke im Pup geschrieben hat?
Herr Östermann sagt im UM Beitrag aus, dass es noch SMS Verkehr mit einem Bekannten gegeben hat
bevor die Akkus wieder getauscht wurden.
Weiterhin wäre noch zu bedenken, dass diese Handy noch keinen " Entwürfe" Manager hatte.
Also gab es nur Post ein und Ausgang.
Die letzten SMS die der Täter somit gelesen hätte auf die Schnelle wären die
zwischen Frauke und dem Bekannten, mit dem sie im Pub geschrieben hat.
Da würde das " Hdgdl" auch wieder passen.
Weiterhin habe ich mit anderen USERN auch mal überlegt, ob die SMS von Frauke nicht eine
ANTWORT auf eine ankommende Nachricht innerhalb des Zeitraums war, als das Handy in Entrup angeschaltet wurde.
Chris hätte ja zwischenzeitlich schreiben können, wo sie den bleibe und wann sie nach Hause käme.
Daraus resultierte dann die passende Antwort an ihn im Bezug auf eine SMS die an Fraukes Handy gegangen wäre in dem Zeitraum als es ausgeschaltet war.
@Lara1973 Lara1973 schrieb:Vielleicht hat er in Laufe der Woche realisiert, dass seine Lage... von Tag zu Tag schlimmer wurde!? Ich glaube nicht daran, dass es irgendeinem durchgeknallten Unbekannten darum ging... hier ein grausames Spielchen zu spielen... sondern viel mehr, dass alles aus der Not heraus geschah und dann eskaliert ist! Deshalb halte ich es für wahrscheinlich, dass Frauke ihren Mörder kannte... oder ihm zumindest am Abend ihres Verschwindens spontan näher gekommen ist....
Auch ich gehe davon aus, das dem Täter klar gewesen sein musste, dass seine Situation von Tag zu Tag schlimmer wurde. Aber nur, wenn er die Tat nicht geplant hatte.
@Lara1973 Lara1973 schrieb:@Ocelot
Fremd ist ja immer relativ, oder!? Studenten, Azubis und Schüler - jeder kennt jedem - vom Sehen!? Ein nett ausschauender Typ ... im gleichen Alter ... aus selben Ort... Mir persönlich wäre mir in jungen Jahren niemals bewusst gewesen.. welche Gefahren es birgt, in ein vermeidlich fremdes Auto zu steigen!? Ist doch heute auch noch so... man lernt sich in der Disko kennen.. unterhält sich... jemand biete die Heimfahrt an.. ich schätze die Prozentzahl derer.. die solch ein Angebot annehmen ... ziemlich hoch ein!!!!
Zu bedenken wäre auch, dass Frauke angeblich England begeistert war ( nicht auf den Fußball bezogen, sondern auf das Land und die Leute ) und sich inter Nähe genug militärische Basen befunden haben zu denen Familien gehörten die Kinder in Fraukes alter auf Schulen schickten.
Sprich diese jungen Menschen hätten sich in dem Jahr, dass Frauke bereits in PB wohnte
genau so in ihrer Umgebung rum getrieben.
Sie hätte also durchaus auch einfach den Sohn eines englischen Soldaten kennen lernen können.
Nur als Überlegung eingefügt hier...