@humba humba schrieb:Der Täter könnte dieses Treffen telefonisch vereinbart haben. 2006 bestand keine Vorratsdatenspeicherung von Telekommunikationsdaten. Und selbst wenn eine Telefonverbindung nachträglich nachvollzogen werden konnte, weiß man nichts über den gesprochenen Inhalt.
Dann hätte sie sich aber in der Zeit im Pub ( innerhalb 2 Std. ) verabredet haben.
Und man hätte diese Person dann in jedem Fall im " Visier" der Polizei.
Dann würde es nur noch um das genauste Überprüfen von Alibis gehen.
Schließlich muss der Täter ab 23.00 Uhr bis nach ein Uhr nachts ein stichfestes Alibi haben für
diesen Abend.
Wäre das ganze ungeplant verlaufen, hätte der Täter sich ja bis zur " Eskalation" keine
Gedanken um sein Handy machen müssen. Es wäre egal gewesen ob es zum Zeitpunkt des
Treffens mit Frauke eingeschaltet war.
Das Frauke einen leeren Akku beim Verlassen des Pubs hatte, hätte der Täter nur IM PUB oder per SMS AUS DEM PUB ( wohl aber schon gegen das Ende des Spiels) erfahren können.
So weit mir bekannt ist, hat Frauke nicht telefoniert im Pub.
Wäre sein Handy nun in den 2 Std auf irgendeiner Art und Weise verbunden gewesen mit dem
was Frauke an Weg zurück gelegt hatte, wäre dies der Polizei klar.
Auch kann ich mir bei einer spontanen Tat und einem freiwilligem Absenden der SMS
nicht vorstellen, dass der Täter daran gedacht hat sein Handy vor er Fahrt nach Nieheim aus
zu stellen.
Sollten also SEINE LOG IN DATEN und Fraukes LOG IN DATEN Mittwoch NACHT in der
selben Gegend eingeloggt sein würde für die Polizei feststellen, dass dieser Mensch etwas mit der Tat zu tun hat.
Geht es also um ein vorher fest gemachtes Treffen, dann kann die Freundin im Pub keine " sehr gute " Freundin gewesen sein.
Ansonsten könnte ich mir das ANLÜGEN der Freundin bezüglich ihres Zustandes und ihres
Planes nach Hause zu gehen nicht anders erklären.
Wenn sie später noch verabredet gewesen ist, dann würde mich interessieren
welche Meinung du dazu hast, warum Frauke ihre Verabredung :
a) anscheinend bei niemanden publik machte, oder erwähnte
und
b) Warum diese Verabredung noch nach dem Pub um diese Uhrzeit statt finden musste?
zweiter schrieb:@Malinka
die koordinaten sind einfach nur anhaltspunkte in der nähe ,oder ?
welche genauen punkte sind es denn ?
Ich habe ein paar Seiten vorher alle Koordinanten ( original Einblendung UM Beitrag )
hier rein gepostet mit der passenden Anzeige in Google Maps und Open Street Maps Karten dabei.
Dazu könnte ich noch die Angaben zu den Open CELL IDs KArten geben.
Koordinaten als Anhaltspunkte geben, obwohl sie teilweise mehrer hundert Meter vom
Mast oder so gar nicht in die Richtung der Sendewinkel passen?
Ne sorry, dass glaube ich nicht.
Wozu sollte die Polizei, WENN SIE DEN GENAUEN STAND DER ZELLE oder des MASTES kennt,
sich daneben noch sinnlos irgendwohin deutende Geo Koordinaten setzten?