Mord an Frauke Liebs
31.12.2013 um 00:04Das un Fraukes Alter.
OR1 schrieb:Mich würde interessieren ob das Gebiet um den Hebramer Wald so eine "beliebte" STrecke war/ist.das ganze gebiet ist wandergebiet und auch fahrradgebiet
hallo-ho schrieb:Nun, ich halte das für recht absurd und unwahrscheinlich, aber ich kann mir eine "abgeschwächte" Variante vorstellen: Sie ist jemandem begegnet, den sie tatsächlich von der Klinik kannte, allerdings nicht besonders gut. Das kann jemand sein vom etwa gleichaltrigen Krankenpfleger bis hin zur Autorität ausstrahlenden Herzchirurgiekoryphäe.Eine gemeinsame Basis bietet immer viel Gesprächsstoff. Eine anstehende wichtige Prüfung, ein kautziger Lehrer etc. Und die Zeit ist ratzfatz um.
Und derjenige hat ihr entweder angeboten, sie nach Hause zu fahren, oder aber die haben beiläufig ein interessantes Gespräch angefangen, sind gedankenlos weitergefahren und waren "plötzlich" in Nieheim, wo dann dort irgendwann und warum auch immer alles eskaliert ist.
Ein Arzt hätte den "Vorteil", dass er unter Umständen räumliche Kapazitäten hat, sprich ein großes Haus. Falls FL sediert worden sein sollte, was meiner Meinung nach nicht unbedingt sein muss, hätte er auch Zugriff zu derartigen Medikamenten gehabt.
Und sorry nur weil Berliner Ring, Dören und Benhauser Feld auf der Landstraße nach Nieheim liegen (ungefähr) beweist dass für mich gar nichts .. Ein Blick auf einer Landkarte reicht und man erkennt das sofort .. Wenn ein Täter gezielt den Verdacht auf Nieheim lenkt und dann noch Orte zum telefonieren wählt wie Berliner Ring, Dören und Benhauser Feld liegt der Verdacht nahe dass der Täter die Orte einfach so ausgewählt hat dass eine Verbindung nach Nieheim als logisch erscheint ..Ich finde es interessant das du so denkst.
Er hat doch den Verdacht weiter auf Nieheim gelenkt .. Die L755 hat doch deutlichen Bezug zu Nieheim .. Und es wäre am logischten wenn er diese Landstraße gewählt hätte als er zum Berliner Ring, auf die Dören und Benhauser Feld fuhr ..
Ich gehe eher von einem unfreiwilligen Verschwinden aus .. Ich habe hier Fotostrecken gepostet von den möglichen Nachhausegehwegen .. Und da sieht man deutlich dass es genug Orte gibt die zudem dunkel sind wo man problemlos ein junges Mädchen verschleppen könnte ..Ich weiß nicht ob alle Fotos aus deiner Fotostrecke hier im Thread bei den Bildern vorhanden sind, aber nur zwei der Bilder zeigen wirklich eine dunkle Ecke, die auf den ersten Blick nicht mit dem Auto anfahrbar erscheint.
Es ist ja oft so dass Täter sich der Polizei überlegen fühlen .. Villeicht hat er sich deshalb dem Risiko ausgesetzt erwischt zu werden.Du denkst der Täter fühlte sich überlegen?
Thoelke schrieb:Womit ich mich gedanklich nach wie vor nicht anfreunden kann, ist die Vorstellung, dass ein namentlich bekannter Täter ein solches Risiko eingeht und diverse Male telefonieren lässt.Nicht nur das ist mein Problem in der Theorie vom bekannten Täter.
In einer absoluten Ausnahmesituation reagieren ja auch Menschen irrational, das kann man nie ausschließen und ein Name ist so schnell gesagt, das kann man nicht verhindern.
Es ist ein völlig unkalkulierbares Risiko.
Gleichzeitig ist es nicht undenkbar, aber dann muss man schon sehr großes Vertrauen in einen Menschen haben, dass er so handelt, wie man es vorgibt.
OR1 schrieb:Mensch müssen auch erst mal getragen/gezogen werdenich würde von tragen ausgehen.
Malinka schrieb:Dann stellt sich für mich die Frage ob er SIE jemals angefasst hat.Warum soll er sie durchsuchen? Ihr Handy und die Handtasche sind bis heute verschwunden, d.h. die wichtigen Sachen wie Handy, Geldbeutel, Armbanduhr etc. hatte er sowieso, was hätte er sich in ihrer Hosentasche erhoffen sollen zu finden? Wozu durchsuchen?
Hat er ihr den Kreuzanhänger gelassen, oder hat er sie gar nicht durchsucht?
Mir fehlt das Motiv für einen Täter der Frauke geplanter weise entführte, (...) um dann eine (...) Person zu Anrufen mit nahm um sich daraus einen Kick zu holen.Man muss an die "Kick-Theorie" nicht glauben, aber mir fällt kein anderer halbwegs nachvollziehbarer Grund ein, der einen Täter ausreichend motiviert, das Risiko einer Ortung oder sonstige Entdeckung auf sich zu nehmen, bzw. hab ich im Thread noch keinen Grund gefunden, der mich überzeugt (Fahndungsverzögerung und was sonst noch genannt wurde).
zweiter schrieb:@MalinkaSicher ich stimme dir da voll und ganz zu.
ein sexuelles motiv bedeutet ja nicht immer gleich vergewaltigung .
das angucken, betrachten einer person
die fantasy,der reiz usw spielt da auch eine rolle.
auch kann eine sexuelle handlung, ohne das opfer zu berühren passiert sein.
bei jungen mädchen ist das motiv doch meist sexuell
gerade wenn sie länger leben
rache,eifersucht oder hass, endet schnell mit brutalen vorgängen.